Wolfshunde -Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?
-
-
Aber gab´s nicht noch den Trend AWH? Davon gibt es hier doch auch seit nen paar mehr Jahren "Züchter"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich Zeit zum Gucken.
Die Aussagen der "Züchterin" sind ja gruselig, da hilft auch ihre Richtugstellung auf FB nix. Da zeigt sich sehr gut die Kombination aus Naivität und Dollarzeichen in den Augen.Der Rest der Dokus ist ja eh fast identisch.
Erschreckend.
-
AWH wurden die Hunde aus der Doku früher genannt. Jetzt haben sie Markennamen oder laufen unter Wolfdog oder Wolfhundmischling. Die Szene streitet sich immer noch um die richtige Begrifflichkeit.
-
AWH wurden die Hunde aus der Doku früher genannt. Jetzt haben sie Markennamen oder laufen unter Wolfdog oder Wolfhundmischling. Die Szene streitet sich immer noch um die richtige Begrifflichkeit.
Das hat hier in CH zumindest kein Standing bzw. wurde dem vorgegriffen.
Hier können sie streiten, bis sie gelb werden. Entscheidend ist die Entfernung zur letzten Wolfseinkreuzung, sprich der Stammbaum. Und nur kontrollierte Zuchtstätten dürfen solche Hunde züchten. Damit eben das nicht passiert, also Hybriden so einfach zu Hunden erklärt werden.Und für mich selbst bleibt ein Hybrid eben ein Hybrid. Irrelevant, ob jemand AWH drauf schreibt.
-
Das hat hier in CH zumindest kein Standing bzw. wurde dem vorgegriffen.Hier können sie streiten, bis sie gelb werden. Entscheidend ist die Entfernung zur letzten Wolfseinkreuzung, sprich der Stammbaum. Und nur kontrollierte Zuchtstätten dürfen solche Hunde züchten. Damit eben das nicht passiert, also Hybriden so einfach zu Hunden erklärt werden.
Und für mich selbst bleibt ein Hybrid eben ein Hybrid. Irrelevant, ob jemand AWH drauf schreibt.
Echt? Find ich cool, dass es da bei euch eine Regelung gibt - Weißt du da genaueres dazu? Also was muss man da erfüllen, wenn man Wolfhunde - welcher Art auch immer - züchten will?
-
-
Echt? Find ich cool, dass es da bei euch eine Regelung gibt - Weißt du da genaueres dazu? Also was muss man da erfüllen, wenn man Wolfhunde - welcher Art auch immer - züchten will?
Detaillierte Informationen müsste ich selbst ergooglen:
Amerikanischer Wolfhund (AWH) | CHWOLF.org -
Ich frag mich ehrlich gesagt was das soll. Es müsste doch eigentlich jedem mit normalen Mensvhenverstand klar sein das ein Wolfshybrid nicht einfach so problemlos wie ein hund zu halten ist.
Auch ein Zebrahybrid mit Pferd lässt sich nicht einfach reiten, weil es Zivil vom Zebra hat. Das Wildtier ist ja trotzdem in den Gängen.
Und wenn man einen wolfsänlichen Hund möchte gibt es doch bei der Vielfalt der Hunde genug alternativen.
Zum Beispiel den hier extra für den Zweck gezüchtet aber ohne Wolf.
Tamaskan – Wikipedia -
Nur daß bei den Tamaskan, wie man so hört, der angestrebten Wolfsähnlichkeit wohl auch öfters mit einem Schuß Wolf nachgeholfen wird, obwohl angeblich keiner drin sein soll...
Dagmar & Cara
-
Oh, das wüste ich gar nicht.
Ich dachte wenn die so anstrengende Dreharbeiten aushalten mit Kameras und allem und die eine Hauptdarstellerin sich so in ihren hündischen Drehpartner verlibt hat das sie ihn behalten hat, wehren die wirklich ziemlich umgänglich. -
Naja, ist halt wie immer, wo entsprechende Interessen da sind. Es gibt Regeln, aber man kann mogeln. Möglichst wolfsähnlich aussehende Hunde bringen halt auch beim Tamaskan mehr Geld als andere. Da ist die Versuchung groß, dem Züchterglück nachzuhelfen. Zumal ja reichlich AWH bereitstehen, man muß also nicht mal den vollen Wolf einkreuzen.
Beim Mini- und Toy-Aussie wurde ja auch niemals nicht jemals ein Sheltie eingekreuzt, um die erwünschte kleine Körpergröße zu erreichen. Da wurden immer nur konsequent kleine Australian Shepherds untereinander verpaart, und spontan wurden daraus die Zwerghunde, die der Markt verlangte.
Oder die ebenso spontane Sibermutation beim Labrador, ein Wunder der Natur, welches zufällig zuerst bei einem Züchter stattfand, der auch Weimaraner hielt.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!