Hündin bellt Menschen an, die sie beachten

• Hallo ihr Lieben,

Meine Hündin (1 1/2) macht mir nie Probleme, sie ist ein richtiger Goldschatz... Bis Fremde, sie ansprechen oder sie gar Streicheln wollen. Anfangs bellt sie nur und zittert und irgendwann, wenn die Personen sie weiterhin ''belästigen'' knurt sie. Sie mag keine Hunde und keine Menschen, eigentlich sind beide ihr völlig egal - wenn sie sie in Ruhe lassen.

Heute kam eine Frau zu uns und hat mir gesagt, dass sie mich im Auge behalten möchte weil mein Hund gefährlich sei. Ist sie nicht, das weiß ich. Dennoch hat mich das verletzt und schockiert.

Ich habe meine Hündin schon im Welpenalter bekommen und schon da war sie ''Anders'', sie hat nicht mit ihren Geschwistern gespielt und hat sich überall drunter versteckt. Schlechte erfahrungen musste sie keine machen.

• Ich hätte gedacht sie umstimmen zu können, indem Fremde ihr Leckerlies geben aber die nimmt sie Partout nicht an.

Mein Problem ist nicht nur die Situation an sich sondern dass die Frau jetzt wohl denkt ich tue meinem Hund was zu Leide oder gar dass mein Hund gefährlich ist. Ich lebe in einer kleinen Stadt, hier kennt jeder jeden.

• Ich bin so wütend auf mich weil meine Hündin sich hinter mir versteckt hat und ich ständig zurück getreten bin. Ich hätte ihr signalisieren sollen dass ich sie beschütze, statt sie noch da zurecht zu weisen.

• Soll die Frau euch halt im Auge behalten. Wenn du deine Hündin vor ungewollten Übergriffen schützt, muss es deine Hündin nicht machen und wird dann nicht auffallen.

Menschen können reden. Sag deiner Umwelt, dass deine Hündin nicht angefasst werden möchte. Wenn die Leute tierlieb sind, dann werden sie das verstehen. ;)

• Shezza mag andere Menschen auch nicht. Deshalb hat ihn auch niemand anzufassen. Wem das nicht passt :ka: sein Problem.

Lässt sich denn vielleicht mit dieser Frau reden? Dann könntest du das ihr ja auch erklären.

Ansonsten: Leg dir ein dickeres Fell zu und ignorier solche Menschen einfach. Man muss ja auch nicht mit jedem klarkommen ;)

• Ich hätte anders handeln sollen, ich habe mich wie ne Blöde ständig entschuldigt statt hinter meiner Hündin zu stehen (bzw sie hinter mir stehen zu lassen), denn wenn sie sich hinter mir verstecken darf, ist meistens Ruhe.

Ich bin so eine Idiotin und habe blöd reagiert.

@Junimond von einer englischen Bulldogge. Eine herzensgute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!