Hündin bellt Menschen an, die sie beachten

• Nicht jeder Hund ist unbedingt darauf aus gestreichelt zu werden. Es gibt auch Exemplare die das absolut nicht mögen. Also lass doch ab sofort nicht mehr zu, dass irgendwer deinen Hund ungefragt anfasst.

Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause. :lol: Absolut verschmust was uns angeht, aber von anderen lässt er sich ungern anfassen. Leute die er kennt gehen gerade noch so, aber Fremde sind eine Katastrophe. Also darf kein Fremder ihn anfassen.

(stimmt nicht: bei unserem Nachbarn, mit fast 80, musste er es zulassen nachdem seine Hündin verstorben ist und er Kuschelentzug hatte. Die 2 Minuten hat er auch überlebt, als ob er gemerkt hat, das der alte Mann dies braucht.)

• Nicht jeder Hund ist unbedingt darauf aus gestreichelt zu werden. Es gibt auch Exemplare die das absolut nicht mögen. Also lass doch ab sofort nicht mehr zu, dass irgendwer deinen Hund ungefragt anfasst.

Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause. :lol: Absolut verschmust was uns angeht, aber von anderen lässt er sich ungern anfassen. Leute die er kennt gehen gerade noch so, aber Fremde sind eine Katastrophe. Also darf kein Fremder ihn anfassen.

(stimmt nicht: bei unserem Nachbarn, mit fast 80, musste er es zulassen nachdem seine Hündin verstorben ist und er Kuschelentzug hatte. Die 2 Minuten hat er auch überlebt, als ob er gemerkt hat, das der alte Mann dies braucht.)

Unsere Hündin möchte auch von uns nur gestreichelt werden, wenn sie selbst kommt und ihr Kopf auf unsere Knie legt. Ansonsten weicht sie unseren Händen aus.

• Es gibt einfach Hunde, die interessieren sich nicht für andere Menschen. :ka:

Da mein Hund auch so ist, kann ich das nachvollziehen. Hab unsere Tierärztin gefragt, ob ich das "wegtrainieren" kann. Sie sagte, es gäbe nunmal Hunde, die ihre Ruhe haben wollen. Menschen mögen ja auch nicht jeden.

Nun ist Speedy ja klein und wenn er knurrt, fühlt sich kaum jemand bedroht. Unser Glück. Meine Aufgabe ist eben, ihn nicht von Fremden anfassen zu lassen bzw. auf einen gewissen Abstand zu achten. Das geht soweit, dass ich ihn nicht direkt an anderen Personen vorbei laufen lasse, sondern mich immer zwischen anderen Personen und Speedy stelle.

Dann finden mich zwar manche Personen wunderlich, wenn ich drauf bestehe, dass er nicht angefasst wird (der ist ja sooooo niedlich...) aber das stört mich nicht.
    Ich mag nämlich auch nicht jeden. ;)

Liebe Grüße von

Chrissi mit Speedy

• Dann gib ihr den Freiraum. Vielleicht entdeckt sie irgendwann, das kuscheln doch was schönes ist, wenn nicht dann halt nicht.
    Unser Hund hat auch fast 4 Jahre gebraucht, bis er gemerkt hat, das solche Kuschelstunden auch was für sich haben, aber manche Hunde mögen es einfach wirklich nicht. Es gibt bestimmt viele andere Sachen bei denen ihr gemeinsam agiert, so das für dich !!! das fehlende Kuscheln entschädigt wird.

• Dann gib ihr den Freiraum. Vielleicht entdeckt sie irgendwann, das kuscheln doch was schönes ist, wenn nicht dann halt nicht.
    Unser Hund hat auch fast 4 Jahre gebraucht, bis er gemerkt hat, das solche Kuschelstunden auch was für sich haben, aber manche Hunde mögen es einfach wirklich nicht. Es gibt bestimmt viele andere Sachen bei denen ihr gemeinsam agiert, so das für dich !!! das fehlende Kuscheln entschädigt wird.

Danke für euren Zuspruch. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und ihr ihren Freiraum lassen. Um ehrlich zu sein mag ich auch keine Menschen, also passt es ganz gut.

• ..........

@Junimond was spielt das denn für eine Rolle? Der Hund müsste z. B. nur schwarz sein um bei manchen als gefährlich zu gelten :ka:

Wo ist denn das Problem bei der Frage um was für einen Hund es sich handelt? Wir sind doch hier in einem Hundeforum, da darf man doch wohl so etwas fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!