Hundeurlaub im Winter
-
-
Hallo ihr Lieben,
nach dem Schnee ist vor dem Schnee. Also suchen wir einen Ferienort, wo man sowohl Skifahren als auch gut im Tal mit dem Hund laufen kann (also nicht so Berg hoch klettern oder sowas ;-) . Hättet ihr da ein paar Ideen oder gar Tipps aus eigener Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hasliberg (Wasserwendi) in der Schweiz fand ich immer schön . Da gibt es viele gespurte Winterwanderwege und lange Schlittel-Abfahrten mit Hund (im Sommer sind das die Rad-Routen). Diesen Winter waren wir in den französischen Alpen in der Nähe von Chamonix, war auch sehr schön, allerdings eher auf Grund der Tatsache, dass nicht soooo viel Schnee lag, bzw. es länger nicht geschneit hat. Es lag Schnee, aber alle Schneeschuh-Wege waren problemlos begehbar, also viel Auswahl mit den Hunden.
Hasliberg
bei Chamonix, mehr Schneeschuhwege, durch die Orte und entlang der Pisten:
-
Ach so, Skifahren kann man an beiden Orten sehr gut (sagt Frank ), Frankreich war wesentlich leerer auf den Pisten (und günstiger)
-
Und da es unglaublich schön war und die Vermieter sehr nett und hundefreundlich: die Unterkunft in Frankreich : Ferienwohnung - 2 Räume - 4/6 Personen - Vallorcine
-
Ui, das sieht aber toll aus
Ich fürchte aber, dass sowohl Schweiz als auch Frankreich von uns aus zu weit sind. Da kommen eher Österreich oder Italien in Frage...
-
-
Ok, dann erwarte ich freudig mit dir mit andere Antworten! In Österreich haben wir bislang im Winter mit Hund noch nichts gut gefunden, da wäre ich über Tipps auch froh ! Italien meinst du dann vermutlich eher Dolomiten als Aosta-Tal?!
Wo wohnt ihr denn, dass die Schweiz zu weit ist, Italien aber nicht?
-
In Franken wohnen wir - da ist zumindest Südtirol nicht allzu weit.
Da wir für einen derartigen Urlaub nicht mehr als eine Woche hätten, sind mehr als vier Stunden Anfahrt nicht sooo prickelnd.
-
Ich schließe mich der Suche an Der nächste Urlaub soll in die Berge gehen und unbedingt Schnee haben
-
-
Zimmer, Ferienwohnungen, Hotel mit Reitstall in Kirchdorf - Hotel Gut Kramerhof
Da sind wir jahrelang mit Kind und Hund gewesen. Lecker Essen, tolle Naturrodelbahn mit Transportmöglichkeit und uriger Bacheralm oben. Viele Winterwanderwege ohne großartige Höhenunterschiede.
Zum Skifahren muss man allerdings den Skibus nutzen ( der fuhr immer direkt ab Hotel ).Unser Sohn, inzwischen erwachsen, fährt immer noch jeden Winter dorthin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!