Auseinandersetzung zwischen Hunden - danach Feindschaft?
-
-
Bei den Hunden hier ist defintiv der Zaun "Auslöser", der Zaun wurde gesamt verdrahtet. Was genau gemacht wurde, weiß ich selber ehrlich gesagt nicht - wir nutz(t)en solche Hilfsmittel noch nie, aber lassen unseren Hund auch nicht unbeaufsichtigt im Garten, vor allem nicht als Welpe oder Junghund. Die Hunde haben damals schnell Respekt gezeigt - sie näherten sich dem Zaun deutlich vorsichtiger / aversiver und zumindest damals konnte regelmäßiges Ausbrechen damit gestoppt werden.
Das Ausbüxen des Rüden danach mit Angriff eines vorbeigehenden Rüden kam ca. 2 Jahre später. Da kenne ich aber die genauen Hintergründe nicht, nur dass es passiert ist.Wir hatten hoffentlich wirklich Glück im Unglück - die Wunde hat sich übers Wochenende nicht geschlossen und die TA hat sie ausrasiert, antibiotisch gespült (die Wunde ist doch relativ tief, ca 5-7 mm), Antibiotika gespritzt und seit gestern gibts auch noch AB in Tablettenform für ein paar Tage.
Hund ist vergnügt wie eh und je und auch bei anderen Hunden bislang "sie selbst".Mit euren Kommentaren hier im Hinterkopf werde ich sie aber jedenfalls noch weiter beobachten, ob sie irgendwelche Änderungen zeigt in den kommenden Wochen bzw. Monaten.
@Querida: ich glaube du hast geschrieben, dass du auch mit meinen Eltern schimpfen würdest. Da bin ich zweigeteilt. Die Nachbarn haben gesagt die GR sind gesichert, darauf haben meine Eltern vertraut. Kann ich verstehen, auch wenn ich es selber wohl eher nicht gemacht hätte. Aber da war schon viel Pech dabei (das Kind, das die GR unabsichtlich rausgelassen hat, hat dann wohl den ganzen Nachmittag geweint vor Schreck).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auseinandersetzung zwischen Hunden - danach Feindschaft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!