Das Futter Problem.

  • Glaube wir haben nun doch ein Problem


    Wenn es nicht hier her gehört bitte verschieben.


    Wir füttern Fin mehr oder weniger seit Mittwoch Abend , nur mit Leckerli von Orlando Hühnerfilet und sonstige Kausticks nicht in Rauhen mengen , aber so das er was im Bauch hat , wegen der Magensäure das dies vor zucker oder Geschmackstoffe trotz ist mir auch bewusst.


    Oder Pfannkuchen :-x ohne Zucker ja wahr doof die Notlösung ich weis , aber hatten wir die Tage uns Gemacht und ihm 2-3 Stückchen geben keine 4-5 oder mehr und auch keine ganzen Pfannkuchen, kann sein das wir nun einen Hund haben der nur noch auf das zeug abfährt.


    Das er am Sonntag wo wir ihn geholt hatten, wahrscheinlich nix Fressen will, wahr uns klar, neue Umgebung , neu Menschen aber dennoch mal Versucht ihm was zu geben. Das Nass futter stand am Montag Früh noch da , ist von Platinum Natural pet Food u. Care das hatten wir mit bekommen , von denn Leuten wo der Hund her ist. Haben uns des wegen schon gewundert das er dies nicht angenommen hat dachten am Montag Früh noch ok , er wird noch zu nervös sein um das zu fressen.


    Ergebnis gegen Montag Mittag er hatte sich übergeben da nix im Bauch, denke von was anderem ist es nicht gekommen höchsten vor aufregung das könnte noch sein vom Morgen Gassi, aber dort machen wir nur eine ruhige runde schnuffeln lösen fertig.


    haben ihm dann Toast angeboten das er was leichtes bekommt und sich der Bauch beruhigt auch kein gescheites futter aber ist mir demoment nix anderes eingefallen uninteressant , gut ihn in wieder ruhe gelassen sein nass futter aber stehen lassen.


    Zähne bzw Zahnfleisch schaut für uns Laien normal aus nicht knallrot, oder entzündet scheint normale Farbe zu haben ja haben mal da rein Geschaut ins Maul , das es jetzt da her kommt das er nix frisst.


    Und gegen späten Nachmittag wo er immer noch nichts gefressen hatte, haben wir ihm Reis matschig gekocht das ist uns dann eingefallen, das so was ja alle mal besser wäre wie latschiges Toastbrot, wahr uninteressant .


    Denn Reis auf einem kleinen Teller auf dem Boden und stehen lassen das stand dann auch wieder bis Abends , gut zwischen drin hat er dann ein par brocken Leckerli bekommen , beim Gassi gehen diese wollte er da aber nicht nehmen weil alles neue Umgebung.


    Habe ihm diese dann in der Wohnung geben bzw auf sein Platz gelegt das er es lernt das dies sein platz ist, diese wurden dann regelrecht inhaliert.


    Dienstag sind wir dann einkaufen und haben noch eine Dose Romeo Wild Roots mit Rind und Wild geholt auch wenn es jetzt nicht das Beste futter ist, das alte nass futter vom Montag mal entsorg wo auf dem Teller wahr , haben statt Napf mal versucht ob er lieber vom Teller frisst.


    Ihm paar Brocken von dem Neuen hin gestellt Ergebnis stand denn ganzen Dienstag unberührt rum ,da er Leckerli gefressen hatte wurde auch nicht mehr übergeben ach trocken futter wird auch nicht genommen und die brocken sind klein aber hart auch nicht eingeweicht wurden dies angenommen.


    ob er Kartoffeln oder nudeln frisst wissen wir noch nicht haben wir nicht getestet aber da braucht es noch fleisch und Minerale dazu und jetzt selber für ihn kochen machen wir nicht bzw trauen wir uns nicht ran und für barfen fehlt die truhe da kein platz und keine Erfahrung.


    Mittwoch hab ich ihm dann noch mal beide nass futter Sorten, hin gestellt , hatten ja beides noch da im tetra pack und Dose ganzen Vormittag wieder nix davon gefressen , das er halt was in Bauch bekommt hab ich ihm dann wie oben getippt paar brocken Pfannkuchen geben sonst hätte er wieder kotzt vermutlich.


    Seit her bekommt er die Leckerli keine Lösung und wahrscheinlich schon verzogen denn Hund


    Gestern haben wir noch mal das mit dem Trocken Futter versucht nix auch nicht eingeweicht wurde es angenommen, nass futter auch nicht. Aber das Hühnerfilet wurde inhaliert das ist aber auch recht hart denke mal halt wegen denn Geschmackstoffen wurde das genommen.


    Heute haben wir Hähnchen gemacht und da sind ja Innereien drin denn hals nicht ,aber das andere haben wir mal gekocht Ergebnis........... nein er hatte es nicht mal probiert steht immer noch rum. Vielleicht frisst er es ja nach der großen Gassi Runde.


    Und was wir heute Abend noch testen ob er wenigstens paar Broken Hühnerfleisch frisst vom Mittag Hähnchen.


    Trinken tut er , Durchfall hat er keinen , ist trotzdem weicher kot aber nicht arg breiig, oder pfurz trocken, zwischen ding halt. Buckel macht er auch keinen beim kot ab setzten, oder stehen, gehen, das er jetzt schmerzen hätte und des wegen nicht frisst.


    Echt wir sind das nicht gewöhnt das man Fressen verweigert , verschmäht, mag ja sein das alles neu ist innen wie draußen aber seit Sonntag nicht richtig fressen wollen was nass futter oder trocken futter ist finden wir langsam aber sicher seltsam. Können ja nicht 100 Dosen nass futter kaufen oder trocken futter tüten um dann mal raus zu finden was schmeckt.-..oder doch ?




    Ach so Von Hand hat er das Nass futter auch nicht genommen, Genauso wenig das Trockenfutter.


    Tayler hätte das alles inhaliert am besten samt Napf oder Teller .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Futter Problem.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin verwirrt. Wo kommt der Hund her, wie alt ist er?


      gut zwischen drin hat er dann ein par brocken Leckerli bekommen , beim Gassi gehen diese wollte er da aber nicht nehmen weil alles neue Umgebung.


      Habe ihm diese dann in der Wohnung geben bzw auf sein Platz gelegt das er es lernt das dies sein platz ist, diese wurden dann regelrecht inhaliert.

      Versuch mal, Futter direkt nach dem Spaziergang zu geben, vielleicht ist er es so gewohnt.


      Trinken tut er , Durchfall hat er keinen , ist trotzdem weicher kot aber nicht arg breiig,

      Wenn er kotet, dann wird er ja auch was fressen.

      Echt wir sind das nicht gewöhnt das man Fressen verweigert , verschmäht, mag ja sein das alles neu ist innen wie draußen aber seit Sonntag nicht richtig fressen wollen was nass futter oder trocken futter ist finden wir langsam aber sicher seltsam.

      Seltsam ist es eigentlich nicht, das Problem gibt es oft. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel und was genau er nun die Woche bekommen hat. Unter Stückzahlen kann man sich nicht viel vorstellen. Wenn es genug war um satt zu werden, dann ist an der Nafuverweigerung gar nichts seltsames dran.


      Wo steht denn das Futter und ist er alleine im Raum?

    • Genau, meine Idee wäre auch Fressnapf am falschen Platz. Ist es ein Ort wo niemand vorbeigeht und ihr in dabei nicht beobachten könnt? Manche dieser Hunde fressen am Anfang auch nur nachts oder nach dem Gassi.


      Reis ohne Hühnchen würde meine auch nicht essen...


      Aber grundsätzlich damit die anderen dir Tipps geben können wäre es gut zu wissen woher der Wuschel kommt, Alter, wie lange bei euch...

    • Falls ich es nicht überlesen habe - wie wäre es mit erstmal Trockenfutter bis sich eine "Fressroutine" entwickelt hat?
      Eure Ambitionen für eine gute Futterversorgung zu sorgen in allen Ehren aber wie es sich herausliest ist der Hund erst ein paar Tage bei euch - gebt der Sache Zeit und macht kein Problem daraus, kochen könnt ihr später immernoch. Für ihn scheinen im Moment andere Sachen wichtiger zu sein.
      Ich hatte mal einen Pflegehund der die ersten Wochen alles verschmäht hat wenn es nicht kurz davor war seinen Aggregatzustand zu ändern, dabei war es egal was es war.

    • Napf steht bei der Küche dort ist genug Ruhe und er wird nicht Beobachtet.


      Wenn er eben in dem Moment fressen will, wo einer von uns in der Küche ist und was kocht, das können wir dann nicht ändern das er da ruhe hat beim fressen, wenn er frisst und es wäre kochen zeit , würden wir warten bis er fertig ist um ihn nicht zu verscheuchen.


      Haben keinen Anderen Platz hier in der Wohnung.


      Bei der Balkon Türe wäre noch mehr Aktion da kein Balkon vorhanden ist und er runter in Hof sehen könnte ... Ins Badezimmer glaube reinstellen das würde auch kein Hund wollen.


      Kinderloser Haushalt mal neben bei erwähnt.


      Reis wahr eine Notlösung da er sich vorher übergeben hatte bzw hatte etwa 1 std ruhe dann gab es dies, wahr ein versuch wärt ob er es so friss ohne nix. Hühnchen hätte ich ihm gar nicht dazu geben können wahr tiefgefroren.


      Nach dem Gassi ist er noch zu auf gekratzt durch das ganze neue draußen, da frisst er nicht.


      Leckerli ja die würden inhaliert werden, wenn wir ihm das sofort nach dem Gassi gehen geben würden.


      Machen wir aber nicht, soll sein fressen wo frei da steht, haben auch mal mit weg nehmen und dann wieder hin stellen versucht wo wir vom Gassi gekommen sind , wenn er das halt nicht tut , gibt es 1-2 Kau stangen Über Nacht , oder eben diese Getrocknete Hühnerfilet können ihn ja nicht hungern lassen , da ich zur zeit daheim bin und mein Mann in Frührente ist sehen wir ob er was fressen würde oder nicht, Tags Über.


      Wir stehen um 6 auf und gehen mit ihm 15-20 min danach wird eben das futter hin gestellt und stehen lassen wenn es frisch gemacht wurde , wenn nicht steht es über Nacht zur freien Verfügung, denke nicht das wir so laut schnarchen das der Hund angst hat oder es ihm so stört das er sich deswegen nicht an denn Napf Traut . Er pennt dann , wenn er wach ist gehen wir um 10-11 uhr noch mal eine kleine runde , danach wird auch nichts gefressen.


      Nachmittags gibt es dann die Große runde wo aber auch keine Aktion an steht. Einfach nur Lösen und schnuffeln reicht auch erst mal für denn Anfang hat er genug zu verarbeiten.


      Danach wird auch nichts gefressen, die letzte runde gibt es um etwa 22 -22:30 uhr auch so 15-20 min.


      ober dann Nachts frisst augenscheinlich nicht


      hatten ihm ja auch mal trocken futter angeboten das kann man so schön ab zählen.


      Beim Nass futter die kleine Menge hätte weg sein müssen wenn er hunger dadrauf gehabt hätte. Haben ihm auch mal mehr auf denn Teller gepackt aber da wahr meines erachten auch nicht viel von weg gefressen.


      Er ist 10 Monate alt, Chihuahua nicht der Labrador auf dem Avatar , bei uns seit dem 03.03.2019 ( wie gesagt von denn Leuten wo verhasst sind Hobby Züchter oder halt das andere extrem wie man es sehen will ) ja da wird halt jetzt wahrscheinlich, drauf rum geritten.


      Warum setzt er kot ab , weil wir ihm kau Stangen und die getrockneten Hühner Filet geben das er mal was in Bauch bekommt , denke ist keine Lösung ihn mehre Tage hungern zu lassen oder , wir haben ihn Sonntag um 15 Uhr geholt und Montag um 11 rum hatte er Gekotzte obwohl er sein bekanntes fressen zur Verfügung hatte und das nicht in einer riesen menge eher wohl zu wenig da wir ja die menge nicht einschätzen können, wahr gelber Schaum wo er erbrochen hatte.


      oder eben die Pfannkuchen Stückchen gaben als Futter , das man einen Hund mal hungern lässt für eine Untersuchung oder op ok aber nicht so . Aber das ist keine Lösung da es keine Hunde Voll Nahrung ist , sondern nur zur Belohnung geben sollte.

    • wenn er trocken futter fressen würde , nimmt er aber auch nicht oder es ist nicht das richtige zur hart oder doch zu große die brocken.


      gut mach ich mir da mal keinen kopf mehr drum, wenn er nüchtern kotzt ist das halt ab sofort normal.

    • Habt ihr ihn mit dem Auto geholt?
      Hunde kotzen des öfteren, das Kotzen am ersten Tag kann vom Stress und der Autofahrt gekommen sein und auch in eurem Auto hätte landen können.


      Stellt ihm Trockenfutter hin und gebt ihm sonst nichts dann pendelt es sich von selbst ein.

    • Leckerli ja die würden inhaliert werden, wenn wir ihm das sofort nach dem Gassi gehen geben würden.

      Dann nehmt doch ein z.B. halbfeuchtes Trockenfutter und gebt es ihm direkt nach dem Gassi. Ich würde Platinum empfehlen, das wird hier gern gefressen und auch im Tierheim, wo ich helfe, hat das bis jetzt noch jeder Hund genommen.


      Das er irgendwann sein Futter zu festen Zeiten an einem festen Platz fressen soll kann ich verstehen, aber im Moment scheint es halt noch nicht zu funktionieren.


      Da wäre ich ganz pragmatisch, Hauptsache was Gescheites rein in den Hund, der Rest kommt später.

    • Nach dem Gassi ist er noch zu auf gekratzt durch das ganze neue draußen, da frisst er nicht.


      Leckerli ja die würden inhaliert werden, wenn wir ihm das sofort nach dem Gassi gehen geben würden.

      Stell dir einfach vor, sein Futter wären Leckerli. Pack die Leckerli weg und benutz sein Futter, wenn du ihm was geben willst.

      Er ist 10 Monate alt, Chihuahua nicht der Labrador auf dem Avatar , bei uns seit dem 03.03.2019 ( wie gesagt von denn Leuten wo verhasst sind Hobby Züchter oder halt das andere extrem wie man es sehen will ) ja da wird halt jetzt wahrscheinlich, drauf rum geritten.

      Ein Chihuahua wird von mehreren Kaustangen und Trockenfleisch und Leckerlis und was weiß ich was er noch alles kriegt proppevoll sein.

    • Ich kann mir auch vorstellen das er von den ganzen Leckerlis satt ist. Ich kann dir auch von Fressnapf das Premiere soft empfehlen das ist ganz weiches Trockenfutter und der gelbe Sack hat ganz winzige Stücke das wäre vielleicht auch was.
      Ich würde es mal drei Tage probieren, das Futter als Leckerlis geben und den Rest in den Napf und sonst keine Leckereien mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!