Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Ich find‘s toll, dass du trotz der momentanen Situation noch Lust darauf hast, mit dem Hund zu arbeiten.

Nur kurz noch zu den Türen:
    Schlüssel stecken lassen und bei Bedarf einfach kurz zusperren.
    Ist bei uns Usus, die Monster öffnen die nämlich auch in alle Richtungen wie selbstverständlich.

• Die Türklinken sind leider schon alle in die Senkrechte gedreht. Das war eines der ersten Dinge, die wir gemacht haben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er alle Türen öffnet. Es hat ca. 1 Woche gedauert bis er raushatte wie man auch diese Türen öffnet :/ Der Knauf Vorschlag wurde bis jetzt noch nicht so gut angenommen von meinem Freund, wird aber noch drüber diskutiert.

Versuch mal, die Türklinken senkrecht nach UNTEN oder waagerecht in die "falsche" Richtung zu stellen, vielleicht ist ihm das dann zu kompliziert.

Kann klappen, muss aber nicht, aber Türklinken umdrehen ist ja kein Hexenwerk, das ist ein Versuch, der außer ein paar Minuten Zeit nichts kostet.

• Dann gehen die meisten Türen wahrscheinlich nicht mehr auf, weil die Türklinke im Weg ist, sobald man sie "runter" drückt, oder? Aber angucken kann ja nicht schaden, vielleicht passt es.

• Bei mir funktioniert das Türen öffnen immer noch, so weit rüber kommt die Klinke nicht, dass es nicht mehr am Rahmen vorbeiginge.

Das "gute" daran ist: runter drücken funktioniert nicht mehr. Man muss hoch drücken und genau das könnte für den Hund die Hürde sein, die er nicht so schnell nimmt, weil er es ja auch bisher anders kannte.

Funktioniert aber nicht bei jedem. Hier hilft tatsächlich nur abschließen, alles andere hat meine Hündin nach 3mal zugucken verstanden und ist damit schneller als die meisten Menschen. ;)

• Ich möchte zu Bedenken geben, dass sich der Hund enorm verletzen kann wenn er mit der Pfote zwischen hochgestellter Türklinke und Türblatt hängen bleibt.
    Dann lieber nach unten stellen, da kann er nach unten rausrutschen falls er dazwischen klemmt.

• Wir haben leider keine Schlüssel für die Türen hier im Haus. Kann man die irgendwie machen lassen bzw. weiß jemand ob es da irgendwelche Standardschlüssel gibt die passen?

• Wir haben leider keine Schlüssel für die Türen hier im Haus. Kann man die irgendwie machen lassen bzw. weiß jemand ob es da irgendwelche Standardschlüssel gibt die passen?

Knete in die Schlüssellöcher und wieder rausziehen. Dann kann beim Schlüsseldienst ganz einfach geschaut werden welcher passt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!