Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Wenn man das direkt an der 10m Schlepp macht hast du bestimmt recht. Wenn man das an einer kurzen Leine anfängt (was wir so gemacht haben) hat er vielleicht einen Meter anlauf, da würde ich nicht von brachialer Gewalt sprechen. Außerdem kommt es bestimmt auch auf das Geschirr an, das der Hund hat, seins geht zB nicht über die Schulter, weil Hunde ja viel über die Schulter drehen.

Dann kommt noch dazu, dass ich zwar den Hund sehr liebe, aber auch meinen eigenen Bewegungsapparat schützen muss, und am Anfang hatte dass ICH immer wieder Rückenschmerzen. Ihn am Hals zu halten finde ich noch schlimmer bei einem 30kg Hund, die Besitzerin hat keinen gesicherten Garten zum rausgehen, im Haus läuft er prima an der Leine weil da keine Reize sind und den Hund nur drinnen halten ist wohl auch keine Option. Wenn du einen and

eren Vorschlag hast wie man das macht, immer her damit, falls du Erfahrung mit reizoffenen unerzogenen Tierschutzhunden mit ordentlich Jagdtrieb hast :bindafür:

• @spanielforlove

• Ich denke, dann hätte sie schon geschrieben... langsam macht man sich Sorgen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!