Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Tja, es soll ja Hunde geben die einfach auch jemanden suchen der ihnen auch mal sagt, dass hier eine Grenze ist. Absolut unmissverständlich.

Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.

Aus meiner Sicht tut dieser hier das auch.... aber das wird dann sicher der Züchter auch erkennen (und bis dahin ist ja der Freund da). und ggf. passende Trainertipps haben.
    Aber ich glaube, @Helfstyna hat da auch welche parat gehabt in der Nähe.

Der (übrigens bildhübsche) Hund hat jetzt ja nun 1,5 Jahre lang gelernt, dass Frauchen kein Standing hat. Ihn vom Gegenteil zu überzeugen wird sicher etwas Souveränität erfordern.

• Absolut unmissverständlich.

Nur zum Verständnis: was verprügeln bedeutet? Nichts anderes heißt für mich
    Vertrimmen. Und danach liebt einen der Hund.

Da kann ich dann einfach nicht mehr mit. :ka:

• Habe gerade nur die erste Seite gelesen und bin echt geplättet.

Du tust mir echt leid. :( :

Bauchgefühl sagt, das wird (auch mit Training) nix.

Denn nicht nur Jerry nimmt dich nicht ernst, sondern dein Freund ebenfalls.

Wäre ich du, würde ich meine Sachen packen und wieder alleine wohnen. Das eigene zu Hause sollte ein Ort sein, an dem man sich sicher und geborgen (und ernst genommen) fühlt.

Du bist mMn nicht in der Pflicht etwas zu ändern, sondern die HERRschaften.

Alles Gute

• Tja, es soll ja Hunde geben die einfach auch jemanden suchen der ihnen auch mal sagt, dass hier eine Grenze ist. Absolut unmissverständlich.

Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.

Es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen einen Hund zu vertrimmen (verstehe ich als verprügeln) und konsequent Grenzen zu setzen und durchzusetzen.

Geht gar nicht! Und ich bin ganz sicher keine Wattebausch-Werferin.

Und im Anschluss von Liebe zu sprechen.. äh ok.

• Es geht hier aber nicht um den längst verflossenen hund, sondern um Jerry. Vielleicht könntet ihr euch in einem eigenen Threads über vertrimmte Hunde Austausch?

• Aber das ist genau das Endszenario, das man bekommt, wenn man an solchen Hunden rumbastelt mit halbherzigen Lösungen.
    Wenn man einmal einen Hund hat, der gelernt hat, dass er nur noch einmal draufpacken muss, um durchzukommen, ist genau das das Endbild vor dem man nach Versuch 157 stehen wird.
    Einmal kurz und kompromisslos, dass der andere überzeugt ist, dass man nicht nachgeben wird.

Nein, das ist absolut keine Methode die ich empfehle und auch keine, die ich gut heiße, aber jeder der einmal einen solchen Hund erlebt hat, der nicht aus Angst, Ressourcenaggression oder Territorialität sondern aus Lernerfolg zugebissen hat, wird verstehen worum es hier geht.
    Und jeder der schon einmal blutend mit Loch in Jacke und Bauch da stand und gewahr wurde, dass man aus der Sache nicht mehr rauskommen wird, wenn man jetzt weicht, wird über das "Gewalt ist immer böse" nur lächeln können.

Und bevor Fragen oder Unterstellungen kommen, nein, ich hab damals nicht zugeschlagen, ich hatte genug damit zu tun, nicht umzukippen, ich hatte das Glück einen Ersthund zu haben, der klargestellt hat, dass er den Aggressor umbringt, wenn er noch einmal gegen mich geht.

• Aber das ist genau das Endszenario, das man bekommt, wenn man an solchen Hunden rumbastelt mit halbherzigen Lösungen.

Das ist mir vollkommen klar.

Nein, das ist absolut keine Methode die ich empfehle und auch keine, die ich gut heiße, aber jeder der einmal einen solchen Hund erlebt hat, der nicht aus Angst, Ressourcenaggression oder Territorialität sondern aus Lernerfolg zugebissen hat, wird verstehen worum es hier geht.

Das kann man auch nicht empfehlen- wie gesagt: mich hat gestört, dass der Hund einen danach liebt, so stand es in dem Post. Das ist doch mit Verlaub Unsinn.

Es wäre toll, die TE bekommt jetzt Rat und Tat von der Züchterin, die sich das anschaut und evtl. auch noch so ein wenig mehr Verständnis vom Lebensgefährten.
    Sie mag den Hund ja.

• Ich persönlich geh mit Hunden, die ich mir aus o.g. Gründen nicht zutraue,nicht in Vollkontakt. austricksen, ins Gespräch kommen via clickern ja. Aber nur mit einem Gehege zaun dazwischen. Weil ich meine Grenzen kenne. Weil ich nicht auf dem Sofa schlafen müssen möchte. Ich würde, gerade wegen meiner Erfahrung (die nicht für sowas wie bei helfstyna reicht) mit Jerry nicht einen Tag länger alleine sein. Ich hätte da nämlich RICHTIG angst. Das machen wohl nur Anfänger. Bitte liebe Threaderstellerin, nimm das ernst. Lass dich nicht Belabern. Dein Freund soll mit dem Züchter oder wem immer sofort für alternative Unterbringung sorge n. Das muss nicht länger gut gehen. Mit Jerry üben kannst und solltest du. Aber nicht allein. Und auch nicht nach dem üben allein mit hund wieder heim gehen.

• Das ist doch mit Verlaub Unsinn.

Wieso?
    Wenn für den Hund die Front geklärt ist, ist alles gut. No hard feelings, wie der Ami sagen würde. Der einzige, der da aufpassen muss, dass er nicht nachtragend ist, ist der Mensch. Der Hund macht es ja nicht aus Boshaftigkeit, weil er den Menschen hasst, sondern weil es für ihn eine erlernte Problemlösungsstrategie ist.
    Zu glauben, dem Hund wäre keine Zuneigung mehr möglich, weil man klar stellt, dass man sich nicht beißen lässt, ist zu menschlich gedacht.

Nur leider spukt das in vielen Köpfen rum. Wenn ich zu streng bin, dann hat er mich vielleicht nicht mehr lieb.

Aber von diesem Szenario ist man glücklicherweise noch weit entfernt und hoffentlich bringt der Besuch des Züchters etwas.

• Vertrimmen. Und danach liebt einen der Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!