Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Und im das gleich zu sagen: Kein Sitter laesst sich auf so Getue ein! Da heisst es (wenn er sich da auchso benimmt!) 'Hund sichern oder Adios!'!!

• Wie weit du gehst, mußt du entscheiden. Aber bei aller Liebe, mir wäre meine Gesundheit da am wichtigsten, wenn mein Freund mir nicht glaubt. Vielleicht mal alleine Urlaub bei Freunden machen oder was ähnliches?

Allerdings glaube ich tatsächlich auch, dass dein Freund wirklich glaubt, dass du übertreibst und sich nicht vorstellen kann, wie der Hund alleine mit dir reagiert.

Wenn er allerdings dies auf Video sieht und dann immer noch uneinsichtig ist....

• Oh man, ihr macht mir wirklich Angst!

Mein Freund hat das eher immer so dargestellt, dass Jerry einfach nur eine große Klappe hat und ich mich total falsch verhalte. Deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Praxistipps bekomme, wie man mit so einem Hund besser umgeht.

Mein Freund kommt morgen nachhause. Ich werde nochmal über Trainer oder im Notfall wirklich Fremdbetreuung reden.

• OMG Du arme Maus :streichel:
    Das tut mir grad so leid was Dir da passiert :( :
    Hast Du schon mal bissel gearbeitet mit dem Wuffel? Ihr lebt ja schon etwas zusammen.
    Weisst es ist immens wichtig dass Du und der Hund gemeinsam etwas erleben und leben dürft, wenn Dein Freund da mit "in Erziehung reinpfuschen" und so kommt, ist das einfach nur ein Scherz.
    Der Hund ist ja nicht blöd, der weiss dass Du Du bist und dass es bei Dir und mit Dir anders läuft als mit Deinem Freund.
    Weisst wie ich meine?

Bei uns ist es ...nun, nicht wirklich ähnlich aber ich kann schon nachfühlen, wie das läuft. Nur ist bei uns mein Schatz jener welcher nichts macht mit den Hunden. Ich als Hundehalterin muss also dafür sorgen, dass mein Schatz Freude und Spass hat an meinen Hunden :smile:
    Das geht! Das KANN man als Hundehalter.
    Da ist Dein Freund ganz ganz arg in der Verantwortung!

Darfst Du Sachen machen mit Jerry wenn Dein Freund da ist?
    Bissel klickern, bissel zergeln... Spass haben, Dinge erarbeiten :herzen1:

• Deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Praxistipps bekomme, wie man mit so einem Hund besser umgeht.

Das ist das schwierige am Virtuellen, man müsste Dich, den Hund und natürlich Deinen Partner sehen usw- also das muss sich dringend jemand bei Euch anschauen.

Ich werde nochmal über Trainer oder im Notfall wirklich Fremdbetreuung reden.

Unbedingt. Und filme das Verhalten, wenn das geht.

• Das Problem ist:
    Es kann sein, dass der Hund nur rotzefrech ist und genau weiss, was von dir kommt (nichts). Er kann es aber auch ernst meinen.
    Wenn dir hier jetzt jemand Tipps gibt, dann passiert das ins Blaue. Weil keiner die Situationen sieht. Und dann kann (kann, nicht muss) was passieren, weil es eskaliert!
    Das wird hier keiner in Kauf nehmen! Vor allem ist ein 3-jaehriger DSH-Ruede ne ganz andere Nummer als z.B. ein Havaneser mit Groessenwahn!

Film es, zeig es deinem Freund und sag klipp und klar, dass sich was aendern muss!

• Man kann dir keine Tipps geben (selbst wenn man sich mit "sowas" auskennt), das wäre fahrlässig. Das muss man vor Ort sehen, wie ihr interagiert.

Das wird schon mit Trainer schwierig, denn ich würde wetten, dass auch dessen Anwesenheit die Situation verändert.

Ich finde das alarmierend und absolut nicht hinnehmbar. Schon bei dem Rat, das zu filmen, wird mir unwohl, denn du solltest eigentlich gar nicht mehr alleine mit dem Hund sein. Das Verhalten scheint sich ja auch zu steigern.

Geht gar nicht. Sogar wenn du übertreiben würdest - DU fühlst dich unsicher und unwohl, völlig egal, ob der Hund eine reale Gefahr ist oder nicht, das ist eine Zumutung!

• Oh man, ihr macht mir wirklich Angst!

Mein Freund hat das eher immer so dargestellt, dass Jerry einfach nur eine große Klappe hat und ich mich total falsch verhalte. Deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar Praxistipps bekomme, wie man mit so einem Hund besser umgeht.

Hey :winken:

Keiner möchte dir Angst machen, aber dein Einstiegsposting hat auch bei mir Sorgenfalten entstehen lassen. Der Hund war vor dir schon da und mit seinem Herrchen ein eingeschworenes Team.

Du bist dazu gekommen und hast als hundeunerfahrene Person wohl so unsicher gewirkt und dem Herrn Hund vielleicht so viele Frechheiten von Anfang an durchgehen lassen (das soll kein Vorwurf sein, du wusstest es ja nicht anders), dass er komplett Oberwasser bekommen hat (schon zb die Futtersituation).

Das wieder hinzubiegen, indem man sagt, mach das und das, damit der Hund dich respektiert, wo er dich nun schon gebissen hat, null hört, dich stellt und bedroht und dich absolut nicht ernst nimmt, wird schwer und per Ferndiagnose wäre ein Rat fahrlässig.

Dein Freund ist als Besitzer des Hundes in der Pflicht, für eine angemessene Betreuung und/oder Training für dich und den Hund bei euch zu Hause zu sorgen.
    Deine Angst ist absolut verständlich und legitim... ich würde mit diesem Hund so wie es jetzt ist keine Sekunde lang die Nächte schlafend verbringen wollen :omg:
    (Ich hätte aber auch schon direkt am Anfang dem Kerl mal die Ohren lang gezogen, dass er sooo klein mit Hut gewesen wäre ;) )

Maulkorb ist nach Meinung deines Freundes tierschutzrelevant... und deine Verletzungen und ausgestandenen Ängste? Wie relevant sind die für ihn?? :skeptisch: :denker:

Ich hoffe, ihr findet schnell eine Lösung, sonst wird irgendwann eine unschöne Situation für den Hund oder dich oder euch beide entstehen... viel Glück euch :nicken:

• Hm, ehrlich gesagt so wirklich viel habe ich noch nie mit Jerry gemacht. Ich war eher immer nur Zuschauer. Mein Freund hat früher Unterordnung in einem Verein mit ihm gemacht, da habe ich halt immer zugesehen. Wir waren immer gemeinsam spazieren, aber auch da war ich halt eher einfach nur anwesend. Der Hund war anfangs eigentlich nur desintressiert an mir. Er hatte aber wenn ich zu Besuch kam nie ein Problem, auch nicht als ich einzog.

Ich wollte mich anfangs immer ein bisschen einbringen, weil ich Hunde im Grunde ja toll finde. Ich wollte, weil du es erwähnst, tatsächlich versuchen mit ihm zu klickern und ihm irgendwelche Tricks beibringen, aber mein Freund fand das halt irgendwie unnötig. Joa, seit dem haben Hund und ich eigentlich eher "coexistiert".

Es war nie geplant, dass mein Freund plötzlich einen Außendienst Job annimmt, das kam alles irgendwie aus heiterem Himmel und Hund und ich wurden vor diese Tatsachen gestellt und ins kalte Wasser geschmissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!