Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Ich freu mich auch mit und drücke die Daumen, dass ihr jetzt alle miteinander einen guten Weg findet.
    Hunde können das Leben wahnsinnig bereichern.
    Und ich muss dir nochmal ein ganz dickes Lob aussprechen dafür, dass du nicht lockergelassen hast und dass du dich, nach allem was in den letzten Wochen passiert ist, immer noch so offen und herzlich auf das Abenteuer gemeinsamer Hund einlassen willst! Ich find dich klasse!

• Das hört sich super an. Der Züchter scheint ein kompetenter Mensch zu sein und ich drücke Dir die Daumen, dass dein Freund seinen Rat annehmen kann.
    Da du ja auch Lust hast mit Jerry zu trainieren denke ich, jetzt wird eine positive Zeit für Dich anbrechen. Wenn der Stress mit dem Hund nachläßt bringt das mit Sicherheit auch Entspannung in Eure Beziehung.

Ich freue mich für Euch, hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt und auch ich würde mich freuen weiter von Euch zu lesen.

• Das hört sich ja sehr gut an!
    Und da lag ich mit meiner ersten Mutmassung ja gar nicht so falsch ...

er meint deshalb nicht, er könne sich alle möglichen Frechheiten erlauben, sondern er versucht, zuhause für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, wenn Herrchen nicht da ist.
    Er sieht sich quasi als Stellvertreter, weil er dir das nicht zutraut.

Ich finde das auch eine gute Ausgangsbasis zum Training. Die Verschnaufpause tut euch erstmal beiden ganz gut. Und dann muss Teamgeist aufgebaut werden (kauf deinem Freund ein T-Shirt mit entsprechender Aufschrift ;) ).

• Hallo,
    Schön das sich jetzt erstmal alles entspannt hat und du erstmal verschnaufen kannst.
    Ich hatte auch still mitgelesen da ich keine Erfahrung mit so einem Typ Hund habe und selber warnsenig überfordert mit deiner Situation wehre.
    Gut das bei eurem Hund so ein verantwortungsvoller und kompetenter Züchter dahintersteht.
    Alles gute weiterhin für dich und Jerry :)

• Auch von hier ein Loblied auf den Züchter! :bindafür: :applaus: :laola:

Versuche jetzt am besten einfach, erst einmal ein bisschen runterzukommen. Und mit dem Züchter auf deiner Seite geht es jetzt ganz bestimmt aufwärts!

• Mal kurzes Dazwischenfunken: War das denn mit deinem Freund abgesprochen, dass der Züchter Jerry mitnimmt bzw. mitnehmen könnte? :???:

Werden dafür Kosten in Rechnung gestellt? Gibt es irgendwas schriftlich?

• Vielen Dank :)
    Ich bin jetzt erstmal wirklich erleichtert und versuche zur Ruhe zu kommen.

Mal kurzes Dazwischenfunken: War das denn mit deinem Freund abgesprochen, dass der Züchter Jerry mitnimmt bzw. mitnehmen könnte? :???:

Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.

Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!