Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank :)
Ich bin jetzt erstmal wirklich erleichtert und versuche zur Ruhe zu kommen.Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.
Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.Richtige Einstellung. Denn DU bist in Gefahr sonst. Nicht er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank :)
Ich bin jetzt erstmal wirklich erleichtert und versuche zur Ruhe zu kommen.Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.
Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.Ich habe bisher auch still mitgelesen. Toller Züchter
Ich finde es ehrlich schrecklich zu lesen wie dich dein Freund im. Bezug auf den Hund behandelt, aber dass soll hier nicht thema sein.
Ich hoffe für euch 3 dass ihr einen guten Weg finden. Beeichtebdochbweitwehin wenn du magst, ich glaube wir sind alle sehr neugierig -
Ganz ehrlich, besser hätte es doch nicht laufen können. Großartig, dass der Züchter den Hund eingepackt hat, weil ER sieht, dass die Situation kritisch ist. Wenn Dein Freund sauer ist, dann am besten auf sich selbst.
Ich bin direkt mit entspannt, weil Du jetzt erst einmal in der Wohnung agieren kannst, wie Du magst, ohne Angst haben zu müssen. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr Donnerstag den Hund inkl. Trainertipp zurückerhaltet und direkt mit der gemeinsamen Arbeit starten könnt (und, dass der Züchter vielleicht auch Deinem Freund nochmal ein paar Hinweise zur Situation gibt).
Alles Gute- halt uns auf dem Laufenden, ja? -
Hoffentlich kannst du zur Ruhe kommen und Kraft sammeln. Wenn du dich schon solange nicht mehr sicher gefühlt hast, war das ja ungemein belastend.
Allerdings bin ich gerade auch schockiert über das Vorgehen des Züchters und dir. Da wurde mal eben ein Wohnungshund ohne Zustimmung des Halters mitgenommen und in einen Zwinger gepackt. So ganz offen und ehrlich - da wäre ich auch sauer. Auch wenn das während der Arbeitszeit natürlich doof ist, hätte ich wenigstens mal angerufen und versucht, das abzusprechen.
Natürlich muss die Sicherheit im Vordergrund stehen und natürlich muss dein Partner sich da drehen aber so ganz ohne schriftliches Festhalten, ohne vorherige Absprache...
Wenn ich mir das jetzt bei mir vorstelle: Ich überlasse meine Hunde einem Menschen, dem ich vertraue. Gehe davon aus, es gibt ein Gespräch. Am Ende des Gespräches sind meine Hunde im Zwinger und ich wurde nicht einmal gefragt. Es gibt keine Versicherung, dass ich die Hunde wiederbekomme....
-
Ich freu' mich grad soooooo sehr!
Ich freue mich dass der Züchter so ein angenehmer, freudlicher, verantwortungsvoller Mensch ist, ich freu' mich dass Du Dich besser und juhuuu! frei fühlst bei Dir Zuhause! Ich freu' mich grad wie ein Schnitzel
Hach ich bin so froh! -
-
Ich finde es völlig richtig wie ihr gehandelt habt. In meinen Augen handelt der Freund unverantwortlich.
Wenn der jetzt wirklich sauer ist hat er immer noch nicht geschnallt welcher Gefahr er dich eigentlich aussetzt.
-
Wenns zu einem Vorfall gekommen wär, wär der Hund vermutlich entweder auch weg und nicht so einfach zurückholbar oder krassestenfalls erschossen, wenn keiner in dir Wohnung kann zum helfen.
So worst case SzenarioEhrlich, bei Gefahr im Verzug (auf den eigenen Lebenspartner bezogen noch dazu) und die Ignorieren wären mir die Befindlichkeiten des Halters verhältnismäßig wurscht
-
Und ich halte euch gerne auf dem Laufenden und erzähle wie das Training abläuft und wie das Leben mit Jerry weitergeht :)
Darauf freue ich mich - ich bin sicher, Du wirst das mit der passenden Anleitung gut wuppen, denn im Grunde Deines Herzens bist Du schon längst ein Hundemensch, sonst gäbe es diesen Thread erst gar nicht.
-
Das Problem war dem Freund ja bekannt wenn er nicht möchte das sich ein anderer um Lösungen kümmert, hättet er am Wochenende ja selber eine Alternative Unterbringung organisieren können.
Jerry wird den zwingeraufenthalt schon überstehen.
Sollte die TE sich nach Einschätzung des Züchters weiter der Gefahr gebissen und eventuell schwer verletzt zu werden aussetzen, nur damit das arme Hündchen nicht feiert?
Ich finde irgendwo hört es auf, auch wenn das hier ein Hundeforum ist.
Menschen sind auch wichtig. -
Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.
Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.
Dass der Züchter heute den Hund mitnimmt, bis Dein Freund wieder zu Hause ist, war meine stille Hoffnung, und ich bin sehr froh für Dich dass er das tatsächlich gemacht hat. Du darfst ihm gerne (unbekannterweise) von mir ein Danke sagen.Warum Dein Freund sauer ist, kann ich nicht verstehen, eigentlich müsste er sich freuen, dass Du jetzt 2 stressfreie Tage hast
ich hoffe, dass Dein Freund das auch bald einsieht und ich wünsche Dir, dass Du wirklich lernen kannst, für Jerry eine Respektsperson zu sein.
Kleiner Hinweis am Rande: unser Rüde nimmt meinen Mann auch nicht immer so ernst, aber er liebt ihn und hat gelernt, dass er sich auch von ihm führen lassen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!