Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• @straalster

Wenns zu einem Vorfall gekommen wär, wär der Hund vermutlich entweder auch weg und nicht so einfach zurückholbar oder krassestenfalls erschossen, wenn keiner in dir Wohnung kann zum helfen.
    So worst case Szenario

Ehrlich, bei Gefahr im Verzug (auf den eigenen Lebenspartner bezogen noch dazu) und die Ignorieren wären mir die Befindlichkeiten des Halters verhältnismäßig wurscht

Wie gesagt, und das hab ich auch schon Seiten zuvor geschrieben: Sicherheit an erster Stelle. Und jetzt das böse ABER (aus der anderen Perspektive):

Ich lasse meinen Hund bei einem Menschen, dem ich vertraue.
    Dieser Mensch äußert zwar Bedenken, übernimmt die Verantwortung aber auch immer wieder freiwillig.
    Dann wird der Züchter dazu geholt und ich gehe davon aus, da gibt es ein Gespräch und dann schauen wir weiter.
    Anstatt verschiedene Lösungen zu erfahren werde ich als Halter im Nachhinein damit konfrontiert, dass der Hund gerade in nem Zwinger sitzt, es keinerlei Rückversicherung gibt, dass ich den wiederbekomme, es keine schriftliche Absicherung gibt.

Da wäre ich aber mal richtig pissig.

Auch im Forum gab es doch gerade erst den Fall, dass der Hund "zur Betreuung" mitgenommen wurde und dann war er eben weg.

Ein Telefonat hätte ich mir da an der Stelle des Hundehalters schlicht und einfach gewünscht. Und eben nicht erst nachdem der Hund schon weg ist.

• Ich finde es auch super.
    Ich denke auch das dein Freund es anders sieht, wenn er die Einschätzung vom Züchter hört. Ist für ihn vielleicht auch schwer zu verstehen, weil er seinen Hund ja ganz anders kennt.
    Mich würde auch interessieren wie es weiter geht und du hast wirklich meinen Respekt so mutig wie du wäre ich nicht gewesen. :bindafür:

• Erst einmal hört sich Alles gut an und ich hoffe sehr, dass es kein böses Erwachen gibt.

Für die Zukunft: Never ever einen Hund irgendwem mitgeben ohne Schriftlich die Grundbedingungen zu klären und möglichst Zeugen dabei zu haben.

Ich hoffe, der Züchter ist wirklich so toll, wie es sich beim ersten Lesen anhört, aber ehrlich gesagt bin ich skeptisch, weil es einfach Rechtlich nicht korrekt ist ohne Einverständnis des Besitzers den Hund mitzunehmen. Ich hoffe, der rückt den Hund wieder aus.

Und ich hoffe, dass ich mich irre und Alles für euch nun aufwärts geht

• Ach, nun lasst doch mal den Freund aus dem Spiel.

Klar, ist der erstmal sauer, wenn der Hund nun vorübergehend weg ist, das ist doch menschlich, vllt. ist er sogar sauer mit auf sich selbst, weil er die Lage fehleingeschätzt hat.
    Und ebenso klar ists, dass es einem schwerfällt, die Schilderungen zu hören und umzusetzen, wenn man selbst den Hund nur völlig anders kennt.
    Meine Rinder sind bei mir auch immer ganz lieb.... :lol: Beim Liebsten nicht so - nur weiss ich das und kann ihn vllt. einfach etwas besser anleiten im Umgang mit ihnen als der Freund der TS sie im Umgang mit Jerry.

Lasst den Beziehungskram mal weg - stellt Euch einfach mal vor, Ihr würdet in einem Forum so "analysiert" werden, ohne auch was dazu zu sagen, das ist doch doof.

• Omg, ich freue mich so dass das so positiv abgelaufen ist und Du nun auch nicht mehr in Gefahr bist.
    Mir ist bei den vorherigen Beiträgen fast das Herz stehen geblieben.

• Öhm es ist schon den Leuten die sich darüber mockieren das der Hund jetzt erstmal beim Züchter ist klar das selbiger kaum angetan sein wird davon wie mit einem seiner Hunde verfahren wurde?
    @straalster hast du nicht auch grade Welpen ? Wie würdest du das finden wenn du von Haltern bzw Lebensgefährte vom Halter einer deiner Welpen zur Hilfe gerufen wirst und dann erfährst was für ein /sorry) bescheidenes Leben der Hund da derzeit hat und wie gefährlich das alles ist ?
    Der Besitzer wusste ja nun nicht erst seit gestern von den Problemen . Hätte man sich früher , besser gesagt von Anfang an , darum bemüht das der Hund ne gescheite Beziehung zur TS aufbaut wäre es nie so weit gekommen .

Ich freu mich auf neue , hoffentlich positive Berichte ! =)

• Das hätte besser nicht laufen können, der Züchter ist ein super und verantwortungsbewusster Typ!
    Viel Erfolg auf eurem noch langem Weg der, wenn ihr ihn zusammen bestreitet um so kürzer wird.

Alles Gute und wir brennen förmlich über den weiteren Werdegang informiert zu werden :winken:

• Perfekt! Schön, dass alles so positiv gelaufen ist, dass freut mich wirklich sehr für dich :applaus: Vor allem finde ich es sehr sehr gut, dass der Züchter den Hund für die Zeit nimmt, denn so steht definitiv fest, dass dein Freund sich seine Predigt anhören MUSS, wenn er seinen Hund zurückholen möchte. Vermutlich wird der Züchter mit dem Hund auch besser zurecht kommen, als du aktuell, besonders, wenn er im Zwinger gesichert ist.

Ich hoffe, dein Freund wird jetzt mit dir gemeinsam an einem Strang ziehen und ich bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht. :dafuer:
    Viel Spaß mit deinen Eltern und genieße die ruhigen Tage, die du jetzt hast :)

• Ich freu mich grad echt fùr euch und ich bin auch sehr erleichtert. Für Dich und für den hund. Und nicht zuletzt den besitzer, denn der hätte sonst Mal eben schnell bis auf weiteres Urlaub einreichen müssen. Und ne angemessene Hundepension auftreiben. Oder kündigen (Hätte er schon vor Wochen.)
    Was für ein toller Züchter.

• Ja, sehr toll...
    Wenn der den Hund ohne Absprache mit dem Eigentümer mitgenommen hat, finde ich das extrem übergriffig.
    Egal, ob das berechtigt und nötig war oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!