Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Naja, wenn ich meinem Freund meine Hunde anvertraue, dann vertraue ich ihm auch, dass er in meiner Abwesenheit so Entscheidungen trifft, dass es im Sinne der Hunde ist. Wenn ich nicht erreichbar bin (oder eine Situation aus der Ferne nicht beurteilen kann), muss er halt entscheiden, was das Beste ist - Ist garantiert nicht immer das, wofür ich mich entscheiden würde, aber viele Wege führen nach Rom.
Und ja, ich war auch schon sauer auf meinen Freund, weil er etwas in meinen Augen total dämliches in meiner Abwesenheit gemacht hat, hab ich ihm dann nachher auch gesagt, wir haben darüber geredet, warum ich das nicht will und warum er keine andere Lösung gesehen hat und uns überlegt, wie man das in Zukunft lösen kann - War nie wieder ein Thema.
Und hier gehts ja nicht um was irreversibles wie Euthanasie und ein paar Tage im Zwinger sollten einen wesensfesten Hund auch nicht zu Tode traumatisieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Öhm es ist schon den Leuten die sich darüber mockieren das der Hund jetzt erstmal beim Züchter ist klar das selbiger kaum angetan sein wird davon wie mit einem seiner Hunde verfahren wurde?
@straalster hast du nicht auch grade Welpen ? Wie würdest du das finden wenn du von Haltern bzw Lebensgefährte vom Halter einer deiner Welpen zur Hilfe gerufen wirst und dann erfährst was für ein /sorry) bescheidenes Leben der Hund da derzeit hat und wie gefährlich das alles ist ?
Der Besitzer wusste ja nun nicht erst seit gestern von den Problemen . Hätte man sich früher , besser gesagt von Anfang an , darum bemüht das der Hund ne gescheite Beziehung zur TS aufbaut wäre es nie so weit gekommen .Ich freu mich auf neue , hoffentlich positive Berichte !
Rein Theoretisch: Dies ist aber für mich genau der Punkt, wo es durchaus sein kann, dass ein Züchter dort Alles erzählt nur um den Hund aus einer Situation erst einmal rauszuholen. Und dann im Nach hinein nicht mehr rausrückt.
Da es nichts schriftliches gibt und keine Zeugen, kann er ja auch behaupten der Hund wurde ihm überlassen und nicht nur für kurze Zeit.
Bei meinem Hinweis darauf so etwas Schriftlich genau zu klären ging es auch nicht nur um diese spezielle Situation hier, sondern allgemein, wenn jemand dies später mal liest, dass man halt vorsichtig sein sollte, wem man wie seinen Hund aushändigt. Kann ja auch zum Zweck von Urlaubs- oder Krankheitsbetreuung sein. Ich habe halt schon öfter mitbekommen, dass es nachher Probleme gab, den Hund wiederzubekommen
Edit: und nochmals, es geht nicht gegen diesen Züchter, der hört sich toll und vorbildlich an. Es geht rein ums prinzip um sich und den Hund rechtlich abzusichern in dem man die Dinge schriftlich niederlegt
-
Also mal ehrlich. Hört ihr euch eigentlich selbst zu?
Maulkorb während Abwesenheit wurde ablehnen, es war bekannt dass der Hund einschüchtern und durchaus nach vorne geht.
Auch war klar dass ts panische Angst alleine mit ihm hat.
Sie würde schon gebissen und Terrorist...
Der Hund wird definiv nicht sterben wenn er mal 2 Tage. I'm Zwinger bleiben muss.
Und euch möchte ich mal mit so einem Hund sehen, ohne Hunde Erfahrung -
Das ist ja abartig, was ihr hier loslasst.
Würde ich gerne hundert mal liken.
Ja, das ist ein Hundeforum, aber hier geht es um eine verängstigte Frau, die nicht mehr in ihrem eigenen Bett schlafen kann ohne zu befürchten von dem Hund ihres Freundes angegriffen zu werden. Wo gibt es denn sowas. Der Züchter hat mit der Mitnahme des Hundes das einzig richtige getan. Vllt rüttelt es den Freund ja jetzt wach, dass das so nicht weitergehen kann. Ich finde es eh ein Unding einen Job an zu nehmen, wo man quasi immer unterwegs ist, sämtliches Training/ Beschäftigung mit dem Hund ein zu stellen und dann die Freundin, der man immer erzählt, dass sie alles falsch macht mit dem Hund dann alleine mit ihm zu lassen. Gehts noch? -
.Da es nichts schriftliches gibt und keine Zeugen, kann er ja auch behaupten der Hund wurde ihm überlassen und nicht nur für kurze Zeit.
Naja es gibt ja die SMS und die Aufnahme der Voicemail...
aber vielleicht hat sich das zeitlich überschnitten und du hattest das noch nicht lesen können.
-
-
Daumen hoch für den Züchter. So einen Züchter wünscht sich ja wohl jeder, der sich einen Hund vom Züchter zulegt. Kümmert sich noch Jahre später um seine Nachzuchten und bietet Hilfestellung an. Super
-
Daumen hoch für den Züchter. So einen Züchter wünscht sich ja wohl jeder, der sich einen Hund vom Züchter zulegt. Kümmert sich noch Jahre später um seine Nachzuchten und bietet Hilfestellung an. Super
Japp, sehe ich auch so. Toll ist das.
-
(unnötig, wurde bereits gesagt)
-
Ich hab hier auch nur still mitgelesen (weil einfach zu wenig Ahnung), aber ich bin gerade echt sehr beeindruckt vom Züchter des Hundes. Kurzfristig Zeit nehmen, 5 Stunden Fahrt, einen erwachsenen Rüden zur Sicherheit wieder mitnehmen und versorgen - wow.
Und auch Respekt vor der TE - ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich wohl irgendwann zu viel gefürchtet hätte um das noch länger zu ertragen.
-
Was ich mich frage: Der Züchter wurde an der Tür verbellt, konnte dann aber den Hund problemlos(?) mitnehmen.
Wie ist dass passiert?Naja, der Züchter hat schon ein Händchen für diese Art von Hunden und bereits "schlimmeres" erlebt. Er wäre natürlich schon ins Haus gekommen, wenn er es auf biegen und brechen versucht hätte. Wir wollten am Anfang aber den weniger stressigen Weg gehen.
Bei der Mitnahme lief das eigentlich recht unspektakulär ab. Hund wurde gepackt, aus einer Leine wurde eine Art Maulschlaufe gebastelt, damit er nicht um sich schnappen konnte und einfach, ohne groß auf das Theater das er gemacht hat einzugehen, ins Auto gepackt. Im Auto war er dann auch schon wieder ruhig und hat sogar ein Leckerchen angenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!