Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Puh, mir tut es so leid, zu lesen, wie es bei euch läuft
Wir waren im Park, Jerry zog mich durch die Gegend, ich war so müde und erschöpft und habe mich einfach nur in die Wiese gesetzt. Entgegen meiner Erwartung hat sich Jerry neben mich hingelegt und war ganz friedlich. Leider gibt es kaum solche positiven Momente.Das empfinde ich nicht unbedingt als positiv, ich hoffe, du verzeihst es mir... für mich hört es sich an, als hätte sich der Hund neben dich gelegt, um dich zu kontrollieren/bewachen.
Auch die Situation im Schlafzimmer... 25 Minuten die Tür zu verstellen und zu drohen ist schon ne Hausnummer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geh bitte nicht mehr mit dem Hund raus.
Das ist auch für andere gefährlich!Einen Maulkorb wird er sich von dir wohl nicht anziehen lassen, und ohne ist unverantwortlich, weil du ihn nicht sicher halten kannst, .
Warum und wieso der Hund nicht auf dich hört, ist doch eigentlich egal.... Entweder sofort sichern und anfangen, vernünftig und unter Anleitung mit dem Hund zu arbeiten, oder eben den Hund anders unterbringen.
Dass ein Hund auf andere, sogar Familienmitglieder, nicht hört bzw. sie nicht als Bezugsperson wahrnimmt, nicht mitgehen will etc. ist mMn völlig normal. Das ist bei meinem auch nicht anders. Mir kommt das eher immer komisch vor, wenn Hunde auf jeden hören...
Das Problem hier ist, dass der Hund dir gegenüber und auch draußen Aggressionen zeigt. Und DAS geht so nicht, völlig egal warum es so ist! Der Hund muss unter Aufsicht und Kontrolle sein. Von einem Hund dieser Größe geht sonst ernsthafte Gefahr aus. Da zu warten, bis was passiert, ist unverantwortlich.
-
Ich denke, dann würde er auch deinem Freund gegenüber anders sein als sonst.
Nein, absolut nicht.
Ich hatte bzw. habe den zweiten Hund, der so tickt. Mit beiden Hunden habe ich sehr zügig durchverhandelt, was geht und was nicht und sie haben sich mir gegenüber respektvoll verhalten und sich in "Blöd- Phasen" zusammengerissen. Allen anderen wären bzw. sind sie aber gnadenlos auf der Nase rumgetanzt und wenn sie den Eindruck gehabt hätten, dass es sie weiterbringt, Zähne zu zeigen, hätten bzw. haben sie das auch ohne mit der Wimper zu zucken gemacht (und zwar besonders, wenn sie ohnehin nicht gut drauf waren).Meinen aktuellen Hund lasse ich nur professionell von einem guten Trainer betreuuen oder in absoluten Ausnahmefällen gut gesichert und für einen Zeitraum, in dem er nicht mit der Betreuung vor die Tür muss. Alles andere wäre mir zu riskant.
-
Geh bitte nicht mehr mit dem Hund raus.
Das ist auch für andere gefährlich!Einen Maulkorb wird er sich von dir wohl nicht anziehen lassen, und ohne ist unverantwortlich, weil du ihn nicht sicher halten kannst, .
Warum und wieso der Hund nicht auf dich hört, ist doch eigentlich egal.... Entweder sofort sichern und anfangen, vernünftig und unter Anleitung mit dem Hund zu arbeiten, oder eben den Hund anders unterbringen.
Dass ein Hund auf andere, sogar Familienmitglieder, nicht hört bzw. sie nicht als Bezugsperson wahrnimmt, nicht mitgehen will etc. ist mMn völlig normal. Das ist bei meinem auch nicht anders. Mir kommt das eher immer komisch vor, wenn Hunde auf jeden hören...
Das Problem hier ist, dass der Hund dir gegenüber und auch draußen Aggressionen zeigt. Und DAS geht so nicht, völlig egal warum es so ist! Der Hund muss unter Aufsicht und Kontrolle sein. Von einem Hund dieser Größe geht sonst ernsthafte Gefahr aus. Da zu warten, bis was passiert, ist unverantwortlich.
Nein, mache ich auch genau aus diesen Gründen nicht mehr. Ich lasse ihn nur noch in den Garten um seine Geschäfte zu erledigen. Ist zwar blöd für ihn, aber sicherer für mich und meine Umwelt.
Mein Freund hat mir zwar gezeigt wie ich mit einem Halti umgehe, damit ich ihn besser halten kann, aber ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr mit ihm vor die Tür.
-
Es ist schwierig aus der Entfernung da einen Tipp zu geben.
Es kann sein, dass du da wirklich einfach nur einen Rotzlöffel hast, der weiß, dass er Lambada tanzen kann, weil du eh nichts machst, der aber kuschen würde, wenn du da mal auf den Putz haust.
Es kann aber genau so gut sein, dass du da eine echte Arschgeige hast, der bei Konfrontation richtig auspackt, um mal klar zu stellen, wer hier was zu sagen hat.Falls ihr euch wirklich für einen Trainer, der dir hilft entscheidet, achtet aber bitte darauf, euch da nicht irgendeinen Problemhundetrainer oder eine xbeliebige Hundeschule ins Haus zu holen, sondern euch wirklich an jemanden zu wenden, der Ahnung von Gebrauchshunden hat, idealerweise direkt mit DSH.
Und die Aussage von vorhin, der Hund könne ja gar nicht erzogen sein, wenn er sich os benimmt, finde ich schon fast unverschämt. Der Hund ist erzogen und lässt sich laut Schilderung vom Besitzer problemlos führen und kontrollieren in all diesen Situationen.
Da gehört geklärt, dass das Einfordern dieser Erziehung auch durch eine weitere Person möglich ist.Nur wie gesagt würde ich da ohne Fachmann vor Ort, der es wirklich gesehen hat, da absolut null Tipps geben und auch auf keinen Fall welche annehmen.
-
-
Das finde ich gut!
Dein Freund ist hier dringend!! in der Verantwortung.
-
Und die Aussage von vorhin, der Hund könne ja gar nicht erzogen sein, wenn er sich os benimmt, finde ich schon fast unverschämt. Der Hund ist erzogen und lässt sich laut Schilderung vom Besitzer problemlos führen und kontrollieren in all diesen Situationen.
Da gehört geklärt, dass das Einfordern dieser Erziehung auch durch eine weitere Person möglich ist.Ich würde dafür am liebsten ein Mehrfach-Like geben
-
Es ist schwierig aus der Entfernung da einen Tipp zu geben.
Es kann sein, dass du da wirklich einfach nur einen Rotzlöffel hast, der weiß, dass er Lambada tanzen kann, weil du eh nichts machst, der aber kuschen würde, wenn du da mal auf den Putz haust.
Es kann aber genau so gut sein, dass du da eine echte Arschgeige hast, der bei Konfrontation richtig auspackt, um mal klar zu stellen, wer hier was zu sagen hat.Falls ihr euch wirklich für einen Trainer, der dir hilft entscheidet, achtet aber bitte darauf, euch da nicht irgendeinen Problemhundetrainer oder eine xbeliebige Hundeschule ins Haus zu holen, sondern euch wirklich an jemanden zu wenden, der Ahnung von Gebrauchshunden hat, idealerweise direkt mit DSH.
Da gehört geklärt, dass das Einfordern dieser Erziehung auch durch eine weitere Person möglich ist.Nur wie gesagt würde ich da ohne Fachmann vor Ort, der es wirklich gesehen hat, da absolut null Tipps geben und auch auf keinen Fall welche annehmen.
Ich habe ja aufgrund des Rates meines Freundes versucht mal richtig auf den Putz zu hauen. Wenn Jerry sich in seiner Gegenwart falsch benimmt kommt von ihm ein lautes "EY" und schon ist alles gegessen. Ich habe das ein paar mal versucht, jedes Mal hat er darauf jedoch mit noch mehr bellen und knurren reagiert, bis er mich letztendlich einmal gebissen hat, danach habe ich praktisch komplett aufgegeben und ihn einfach alles machen lassen.
Ja, erzogen ist er definitiv, bei meinem Freund ist er ein toller Hund, der sich problemlos führen lässt und viele Kommandos beherrscht und auch ausführt.
Aber danke, ich werde auf jeden Fall aufpassen, dass wir jemanden finden der sich mit DSH gut auskennt und idealerweise darauf spezialisiert ist. Da es ja eine sehr beliebte Rasse ist, sollte das kein unmögliches Unterfangen sein.
-
Wie auch immer es weitergeht: Schütze Dich bis ein Trainer gefunden ist! Entweder, indem der Hund sich in von Dir getrennten Räumen aufhält oder er durchgängig einen passenden Maulkorb trägt. Es hier ist nicht zu bestimmen welche Motivation er hat. Je nachdem ist es richtig gefährlich für Dich!
-
Andere Mütter haben auch schöne Söhne...
So, wie Dein Freund Dich zu behandeln scheint, behandelt Dich auch der Hund.
Ganz ehrlich? ich würde, wenn der Hund nicht durchgehend einen maulkorb tragen soll von Deinem Freund aus, und Du ihm auch nicht "heimlich" einen aufziehen kannst, den Hund in den Garten sperren und fertig. Ab und zu mal ne Hand voll Futter rausschmeißen und gut. Wenn Deinem Freund das nicht passt, soll er ne passende Lösung finden.
Irgendwie musst Du Dich selbst schützen.Das klingt wirklich heftig und ich schicke Dir Mal ne virtuelle Umarmung.
Das "auf den Putz hauen" muss man ernst meinen, und war bis zur Haarspitze. Da hilft es nichts, den Hund mal "an-zu-ey-en" oder anzuschreien oder so (Du hast nicht geschrieben, dass Du das gemacht hast, ich nehms nur als Beispiel), wenn Du nicht authentisch dabei bist/sein kannst.
Ganz ehrlich? Ich könnte es auch nicht an Deiner Stelle und mit Eurer Geschichte und es ist ganz normal, dass Du Respekt/Angst hast.Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell genug einen passenden Trainer findet und dieser Euch helfen kann. Möglichst, bevor der Hund "mal auf den Putz haut".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!