Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Die wichtigsten Sachen sind schon gesagt - aber eines will ich Dir noch da lassen: ich finds großartig, wie sehr Du Dich schon bemüht hast, mit Jerry klar zu kommen und ich finds grossartig, dass da kein einziges negatives Wort in Bezug auf den Hund von Dir kommt. Ich glaub, Du bist ganz schön zäh und hast ein enormes Durchhaltevermögen - das in die richtigen "Hunde-Bahnen" gelenkt, wenn Du Dir zusammen mit einem guten Trainer Hundewissen erarbeiten kannst, wird, wenn Du das willst, einen tollen Hundemenschen aus Dir machen. Es gehört mächtig viel Bobbes in der Hose dazu, das mitzumachen, was Du mit Jerry hinter Dir hast und dann statt Zeter und Mordio zu rufen, hier zu fragen, was Du tun kannst, um mit dem Hund klar zu kommen.
Das
Wie auch immer es weitergeht: Schütze Dich bis ein Trainer gefunden ist! Entweder, indem der Hund sich in von Dir getrennten Räumen aufhält oder er durchgängig einen passenden Maulkorb trägt. Es hier ist nicht zu bestimmen welche Motivation er hat. Je nachdem ist es richtig gefährlich für Dich!
kann man nur betonen - sei bitte achtsam und pass auf Dich auf, ja?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst vielleicht verraten wo Du ungefähr bist? Bestimmt kann Dir hier jemand einen Trainer empfehlen, nicht dass es noch schlimmer wird mit dem Hund wegen eines unfähigen Trainers
Hast Du ein Auto?
Ich finde Dich auch toll und ich hoffe, es gibt ganz schnell eine für Dich brauchbare Lösung.
-
Das "auf den Putz hauen" muss man ernst meinen, und war bis zur Haarspitze. Da hilft es nichts, den Hund mal "an-zu-ey-en" oder anzuschreien oder so (Du hast nicht geschrieben, dass Du das gemacht hast, ich nehms nur als Beispiel), wenn Du nicht authentisch dabei bist/sein kannst.
Ganz ehrlich? Ich könnte es auch nicht an Deiner Stelle und mit Eurer Geschichte und es ist ganz normal, dass Du Respekt/Angst hast.Ja und ich glaube genau da liegt mein Problem. Ich habe mittlerweile zu viel Angst vor dem Hund um ihm eine richtige Ansage zu machen. Mein Freund stellt das immer so leicht dar, immer höre ich nur "sei halt strenger, nicht so lasch, der braucht ne ordentliche Ansage"... Das sagt sich alles so leicht, aber wenn man keine Ahnung von Hunden hat und plötzlich von jetzt auf gleich ständig alleine mit einem großen, für mich nicht einschätzbaren Hund ist, ist das so schwer umsetzbar
Die wichtigsten Sachen sind schon gesagt - aber eines will ich Dir noch da lassen: ich finds großartig, wie sehr Du Dich schon bemüht hast, mit Jerry klar zu kommen und ich finds grossartig, dass da kein einziges negatives Wort in Bezug auf den Hund von Dir kommt. Ich glaub, Du bist ganz schön zäh und hast ein enormes Durchhaltevermögen - das in die richtigen "Hunde-Bahnen" gelenkt, wenn Du Dir zusammen mit einem guten Trainer Hundewissen erarbeiten kannst, wird, wenn Du das willst, einen tollen Hundemenschen aus Dir machen. Es gehört mächtig viel Bobbes in der Hose dazu, das mitzumachen, was Du mit Jerry hinter Dir hast und dann statt Zeter und Mordio zu rufen, hier zu fragen, was Du tun kannst, um mit dem Hund klar zu kommen.
Danke dir :) Ich muss ja sagen, dass es nicht so ist, dass ich Jerry gar nicht ausstehen kann oder so. Wenn mein Freund zuhause ist macht er mir teilweise sogar richtige Freude, weil er einfach ein aufgeweckter, lustiger Kerl ist. Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass er auch so ist, wenn wir alleine sind.
Gefragt habe ich hier, weil ich es satt hatte von meinem Freund immer nur die gleichen Sprüche über Strenge, Ordnung und Durchsetzungsvermögen zu hören. Ich dachte, dass das geballte Wissen eines Hundeforums vielleicht klarere Antworten für mich hat. Aber nachdem was ihr gesagt habt, habe ich verstanden, dass ich hier nicht die Alleinschuldige bin und wir dringend Hilfe brauchen um dieses Problem in den Griff zu kriegen.Ich werde versuchen mich ab jetzt nicht mehr mit lahmen Ausreden abspeisen zu lassen :)
Magst vielleicht verraten wo Du ungefähr bist? Bestimmt kann Dir hier jemand einen Trainer empfehlen, nicht dass es noch schlimmer wird mit dem Hund wegen eines unfähigen Trainers
Hast Du ein Auto?
Ich wohne ca. 20 Minuten von München entfernt und ja, ich habe ein Auto, mir wäre es aber am liebsten wenn der Trainer zu mir nachhause kommt, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass es ein Horrorspiel ist Jerry ins Auto zu bekommen!
Vor einem Monat hat er eine Wespe gefressen und seine Schnauze ist extrem angeschwollen, er hat gehechelt wie verrückt und ich musste zum Tierarzt mit ihm. Wahnsinn, sag ich dir. Ich hab den Kerl nicht in den Kofferraum bekommen, musste ihn letztendlich auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen. Zum Glück waren es nur ca. 10 Minuten, aber trotzdem hab ich mich nicht sonderlich sicher gefühlt.
-
Ehrlich gesagt würde ich alle "Putz"-Versuche egal wie sie gemeint sind mal so gründlichst sein lassen bei einem knurrenden Einmannhund, bis jemand kommt und sich das ansieht. (Bei meinem Hund kriegen solche Putz-Leute z.B. richtig Ärger, ernst nimmt er die dann nicht, er findet die dann so richtig scheisse und dürfen tun die dann gar nichts mehr).
Cool und straight bleiben finde ich zumindest immer die bessere Wahl. -
Aber nachdem was ihr gesagt habt, habe ich verstanden, dass ich hier nicht die Alleinschuldige bin und wir dringend Hilfe brauchen um dieses Problem in den Griff zu kriegen.
Schön (und wichtig!), dass du dich von dem Gedanken verabschiedet hast. Du hast nämlich absolut keine Schuld. Lass dir das ja nicht einreden! Meine Maja würde ich dir übrigens völlig bedenkenlos anvertrauen. Die wüsste ich in guten Händen!
Zum Rest haben ja schon genug erfahrenere Leute was geschrieben. Nur eins noch: Wenn du die technische Möglichkeit hast, lass wirklich mal eine Kamera mitlaufen, damit dein Freund sich das mal anschauen kann. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass der dich bewußt dieser Situation aussetzt. Er kennt seinen Hund von Welpenpfoten an immer als führig und gehorsam und kann sich wahrscheihnlich gar nicht vorstelle, dass sein Hund anderen gegenüber auch anders kann.
-
-
Guets Mörgeli
Ich hab' auf meinem Spaziergang vorher an Dich gedacht
Ja es muss sich jemand Deine Situation vor Ort anschauen aber es ist einfach Kacke, Dich mit guten Wünschen sitzen zu lassen. ich kann das nicht@Buddy-Joy kennst Du einen Trainer in München, der mit einem durchgeknallten Schäfitüt und netter Dame dazu kann?
Vielleicht ändert sich am Wochenende ja schon bissel was wenn Dein Schatz da ist, vielleicht findet er einen andern Platz für den Hund ganz kurzfristig.
Ich wünsche es Dir
Aber was ich eigentlich sagen will: wenn streng sein und auf den Putz hauen nicht Deins ist, dann lass es.
Hunde - auch Schäferhunde - können auch mit freundlichem Umgang "funktionieren"
Sei DU!
Ich kann das auch nicht, den Hund dauerbeschreien und zackzack! Das bin einfach nicht ich.
Was ich Dir mitgeben kann:
- Hör auf zu lächeln! Ich kenne einige Schäfis die da nicht so gut drauf reagieren, weil lächeln in auf Hundisch eigentlich eine Unsicherheit. Bist Du unsicher, machst Du den Hund unsicher.
Bleib ruhig und freundlich aber lass den Mund entspannt.
- Der Kampf um den Napf kannst Du schlichtweg umgehen. Räum den Napf weg wenn der Hund draussen ist.
Dann kannst Du ganz nach Lust und Laune ab und zu was reintun, Keksis und so stellst den Napf schon mal hin und dann pfeifst Du dem Hundeli. Aber fröhlich, so wie man einem hübschen Menschen nachpfeift zum Beispiel
Du bist ein angenehmer, freundlicher Mensch - das darf auch Dein Hund wissen (ja ich sage absichtlich Deiner weil jetzt ist er's ja irgendwie. Und wenn das auch Dein gefühl wird, läuft's vielleicht ein bissel besser)
Wenn er fertig gemampft hat, kannst Du einen Keks in den Garten werfen und ihn suchen lassen.
In der Zeit kommt der Napf weg.Es gibt viele so kleine Spielchen die Dir im alltäglichen Umgang helfen mit dem Hund.
Du kannst auch "einfach" das Clickern anfangen mit ihm. Wenn er gern mit der Pfote nach Dir haut, nimm das als ersten Trick sobald er den Clicker kennt (weisst Du wie das geht oder möchtest Du da ein paar Videos dazu?)
Wenn er aufdreht - das kann ich ja nicht wissen - dann mach einen jetzt-ists-zu-Ende-Keksregen und in der Zeit wo er die Gutzelis zusammensucht, bring Dich in Sicherheit.Du lebst ja eh mit dem Hund zusammen, Du bist dieser Gefahr eh ausgesetzut, Du musst den Napf so oder so holen - da habe ich kein schlechtes Gefühl dabei, Dir sowas zu empfehlen. Du bist ein vernünftiger Mensch und ziehst Dir raus, was zu Dir und Deiner Situation passen könnte.
Einen Schäfi kannst auch mit einem Spieli kriegen, Du kannst (vorsichtig) zergeln und ihn freundlich fragen, ob Du's haben darfst. Wenn er's Dir gibt, loben und grad weiterspielen
Ich kenne keinen Schäfi der nicht fragt ob man nicht noch ein bissel zergeln könnte
So lernt er auch ein "nein, ich mag nicht" von Dir - ohne dass Du speziell streng sein müsstest.Ihr braucht eine Basis, etwas Positives zusammen.
Und wenn Dein Freund Dir nicht helfen will, Du in der Sekunde grad noch keinen Trainer hast, musst es halt mit Management und Improvisation gehen.
Ich will Dich einfach nicht sitzenlassen mit "alles Gute für Euch" ich kann das nicht.Wo pennt Jerry denn?
Und mag er auch Chilli? -
Ganz ehrlich, ich würde da jetzt gar nix mehr ausprobieren à la "Mal Zerrspiele versuchen" oder Clickertraining. Sondern erstmal an DICH und deine körperliche und psychische Unversehrtheit denken. Auf die Ferne ist einfach nicht einschätzbar, ob der Hund das nun ernst meint oder nicht - setz dich also bitte keinen unnötigen Risiken aus!
-
Entschuldigung, aber meinst du das alles ernst @CH-Troete ?
-
Neee ich mache hier nur Witzchen
Management ist das erste was man selber tun kann.
Ich gestehe der TE tatsächlich zu, dass sie mündig und erwachsen ist und nichts tut, was nicht in ihre Situation passt. Damit haben hier ganz viele Mühe, das ist nix Neues
Wieso empfiehlst Du ihr nicht einfach einen brauchbaren Trainer in ihrer Nähe? -
Na dann...
Da ich Trainer per PN nenne, weisst du ueberhaupt nicht wann hier jemand diese Info erhaelt..
Und noe, ich hab noch niemanden genannt. Ich habe auch noch anderes zu tun, als ununterbrochen im DF zu schauen ob jemand nen Trainer braucht, wo der User lebt und ob ich da wen kenne.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!