Probleme mit 3 Monate alten Welpen!

• Hallo ihr lieben !
    Undzwar habe ich ein paar Problemchen mit meinem Chihuahua Welpen :???: . Das was mich am meisten belastet ist das ständige beißen.Ich weiß das ist im Welpenalter normal aber ich schaffe es einfach nicht es ihm abzugewöhnen.Ich sage jedes Mal "Aus" wenn er mich beißt ,ziehe die Hand weg und ignoriere ihn erstmal damit er den Spaß daran verliert. Wobei ich bei ihm auch nicht zwischen Ernst und Spaß unterscheiden kann , weil er während des Beißens ganz laut knurrt und von 0 auf 100 stark zubeißt.Und wenn man ihn auf dem Arm hat oder einfach mal so im Bett schnappt er in Richtung Gesicht zu was für mich garnicht geht und dort gehe ich genauso vor.Genauso sieht es mit in die Füße beißen aus! Und wenn ich ihn dort ignorieren möchte und aus dem Raum gehe rennt er mir wie ein wilder hinterher und macht weiter. irgendwie bringt das alles nichts.. diese Herangehensweise wurde uns vom Tierarzt empfohlen.Hoffe jemand hat Ein paar gute Tipps für uns ! LG

• Ist es vielleicht ein Spielknurren? Auch das nach dem Gesicht schnappen klingt etwas wie ein Spiel für mich. Mein Hund hat auch als Welpe schon geknurrt (Spielknurren). Das war neu für mich. Mittlerweile finde ich es total niedlich.

• kurzversion: das beißen ist normal bei Welpen und ist im Normalfall in zwei, drei Monaten spätestens vorbei - hier hat auch nicht viel geholfen außer dass drinnen Null gespielt oder bespaßt wurde.

Mein Rattler knurrt noch bis heute beim Spielen, mein Whippet knurrt nur im Schlaf - Hunde sind verschieden.

Es wird alles!

• Du hast einen Chi-Welpen, der knurrt laut und beißt stark zu?
    Verzeih, dass ich ein wenig schmunzeln muss.
    Bei Welpen ist das völlig normal, die erkunden alles mit dem Maul und wenn du zuschaust, wie Welpen untereinander spielen, dann geht das manchmal auch „grob“ zu.
    Die Kiefer von so einem Welpen sind vergleichbar mit der Größe von Meerschweinchen?
    Der Kleine wiegt auch in etwa so viel?

Ich habe hier einen Schäferhund sitzen. 1,5 Jahre.
    Aktuell 42kg.
    Und auch DER knurrt noch laut im Spiel mit mir, das hört sich an, dass die Wände wackeln.
    Und auch der schnappt im Spiel mal zu, die ersten Monate hatte ich keine Kleidung ohne Löcher und keinen Körperteil ohne Macken. Welpenzähne sind ekelig spitz.
    Ich dachte, der Trottel lernt das wirklich niemals.
    Und doch - nachdem er raus hatte, dass Menschlinge sensibler sind als Hunde und dass das Spiel dann vorbei ist, hat er mich nie mehr verletzt

• Ich kann das leider noch nicht so wirklich deuten , da er unser erster Hund ist ! Während des Knurrens zieht er seine Schnauze bzw. Lippen hoch ,sodass man seine Zähne sieht das sah für mich nicht nach spiel aus ... aber wie gesagt wir kennen uns noch nicht so mit hundegestik aus lol

Ist es vielleicht ein Spielknurren? Auch das nach dem Gesicht schnappen klingt etwas wie ein Spiel für mich. Mein Hund hat auch als Welpe schon geknurrt (Spielknurren). Das war neu für mich. Mittlerweile finde ich es total niedlich.

• Ja kann man wenn man das hört im ersten Moment auch nicht wirklich für voll nehmen verstehe schon Aber mittlerweile beißt er wirklich sehr doll mit seinen Spitzen Milchzähnchen, sodass es auch mal gerne blutet .

• Dass er beißt (auch das Schnappen ins Gesicht) ist normal er muss ja erst noch die Beißhemmung erlernen.
    Geblutet hat er bei mir auch ein paar mal. *seufz*

Das mit dem Video ist eine gute Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!