Probleme mit 3 Monate alten Welpen!
-
-
Der Welpe hat nicht ins Gesicht zu schnappen!!!! Und auch nicht Gesicht zu schlecken!!
Man muss sich mal ne Liste machen: Was geht gar nicht!? Und dann zieht man das durch!
Hund muss ja auch kompatibel sein mit allen Menschen!!!Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob der Hund das Gesicht lecken darf oder nicht.
Ich persönlich stehe da auch nicht sonderlich drauf, aber wenn Casper und ich kuscheln und er dabei das Gesicht lecken will, weiche ich aus, aber schimpfen tue ich ihn dafür sicher nicht. Es ist ja nur Zuneigung. Deswegen will Casper aber noch längst nicht alle im Gesicht lecken. Er kommt gar nicht auf die Idee das bei Fremden zu probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass Welpen beißen und dass das mit den spitzen Welpenzähnen wehtut ist normal. Sie müssen einfach die Beißhemmung lernen, also ihre Zähne vorsichtig einzusetzen.
Und ein hektisches Wegziehen der Hand sehen Welpen als Spielaufforderung.
Und wenn man ihn auf dem Arm hat oder einfach mal so im Bett schnappt er in Richtung Gesicht zu was für mich garnicht geht und dort gehe ich genauso vor.
Hier vermute ich aber, dass der Welpe nicht auf den Arm genommen werden möchte, was ich auch verstehen kann denn in dem Moment ist er dir hilflos ausgeliefert.
Stell dir einfach vor, dass dein Welpe irgendwann mal 40 Kilo wiegen wird. Den nimmst du nicht mehr ohne Not auf den Arm.
-
-
@Feyra478: Beim Welpen weißt du es aber nicht. Ich verbiete das komplett!
Mein Welpe ist super gut mit Menschen und Kindern, aber Gesicht schlecken ist eklig.
Ehrlich gesagt, will ich ihn auch nicht in meinem Gesicht haben.Meiner ist auch super gut mit Menschen und Kindern und gerade bei kleinen Kindern sehr vorsichtig. Er versucht auch gar nicht andere Menschen im Gesicht zu lecken, diese "Ehre" ist nur mir vorbehalten und ich weiche halt aus. Ich sehe es ja schon an seinem Blick, wenn er das machen möchte.
-
Rücksichtsvoll unsere Racker! So soll es sein!
-
-
Es kommt immer darauf an was man für sich ok findet, demnach sollte man den Hund auch erziehen.
Ich finde es z.B. nicht schlimm wenn meine mich im Gesicht schlabbert.
Genauso darf sie beim Spielen und Kuscheln auch sanft (!) in meine Hand beißen.
Gibt auch Hundehalter die das furchtbar finden.Bei Fremden darf sie das allerdings nicht.
-
Kommt auch drauf an, ob man seinen Hund überall hin mitnehmen möchte. Dann geht es darum, dass er z.B. niemals in die Hände beißt, nie aufs Sofa geht...
Gesellschaftsfähig oder nicht. Hängt davon ab, was der Hund später soll. -
Kommt auch drauf an, ob man seinen Hund überall hin mitnehmen möchte. Dann geht es darum, dass er z.B. niemals in die Hände beißt, nie aufs Sofa geht...
Gesellschaftsfähig oder nicht. Hängt davon ab, was der Hund später soll.Mein Hund kann gut unterscheiden, dass er in Wohnung A auf die Couch darf, in Wohnung B allerdings nicht. Er weiß auch genau, dass er bei Person A dies und jenes nicht darf, bei Person B dies aber durchaus geht. Ich finde du siehst das zu eng, aber wichtig ist ja, dass man den Hund so erzieht, wie es zu einem selbst passt, dann ist alles gut. Egal, ob das anderen Personen schmeckt oder nicht (Aggressionen vom Hund ausgehend und Beschädigungen an anderen Leuten Eigentum natürlich ausgenommen).
-
Hunde sind sind sehr intelligent...meine weiß sehr wohl was sie bei wem darf und was nicht.
-
Gesellschaftsfähig oder nicht. Hängt davon ab, was der Hund später soll.Ich seh da jetzt irgendwie auch keinen direkten Zusammenhang... Meine Hündin schleckt mich ab und beißt im Spiel auch durchaus mal etwas fester zu - trotzdem kann ich sie völlig problemlos überall hin mitnehmen. Ist ja nicht so, dass sie auf der Straße oder im Restaurant auf einmal wildfremde Leute ableckt oder beißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!