Mein Welpe will nicht trinken und fressen
-
-
Hallo alle zusammen,
ich hab seit Freitag einen 13 Wochen alten Malteser Welpen.
Seit dem sie bei uns ist, möchte sie weder fressen noch trinken.
Also aus der Hand frisst Sie ihr Trockenfutter wohl aber vor dem Wassernapf hat sie extrem Angst.
Zu dem Welpen: Die züchterin meinte sie hat immer schon wenig gegessen und getrunken.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie sie vielleicht doch an Ihren Napf geht?
oder möchte sie vielleicht noch nicht so viel trinken, wegen der neuen Umgebung und so? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe will nicht trinken und fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Welpe seit Freitag gar nichts getrunken hat und Trockenfutter und kein Nassfutter bekommt, dann musst du schleunigst zum Tierarzt weil dir der Hund sonst austrocknet.
Ansonsten, andere Schüssel, Tasse, Teller, Blumentopf usw. ausprobieren. -
Hi,
vielleicht ist ihm das Material des Napfes unangenehm? Unser Hund frisst und trinkt z.B. nichts aus Metallschüsseln.
Wie schon vorgeschlagen, würde ich es mit einem kleinenTeller versuchen. Sollte er gar nichts trinken und das schon seit Freitag, würde ich mit ihm so bald wie möglich zum Tierarzt fahren.
Alles Gute für den KleinenGrüße
Chrissi -
Hallo versuche es mit verschiedenen Materialien es gibt einige Hunde die keine Edelstahl Näpfe mögen.
Dass er nichts trinkt ist sehr bedenklich würde auch so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm. -
Oder versuche mal eine kleine Schale die du mit Wasser gefüllt in deiner Hand halten kannst.
Wenn er aus der Hand frisst vielleicht klappt das dann so.
Ansonsten kannst du das Trockenfutter auch einweichen damit er wenigstens etwas Flüssigkeit aufnimmt. -
-
Wie wurde der Welpe beim Züchter gefüttert? Gemeinsamer Napf für alle - dann würde es vielleicht Sinn machen, wenn Du neben dem Napf stehen bleibst und immer wieder zum Fressen aufforderst.
Natürlich kann der Napf "Angst" machen. Handfütterung würde ich nicht machen. Am Ende frisst er nur noch aus der Hand.
Mach ihm doch einfach mal ein super tupi Hundefutter. Rinderhack (50g) mit Eigelb, oder sonst was ganz besonderes.
-
Naja, es geht ja darum dass der Kleine Welpe überhaupt mal was zu auch nimmt (v.a. trinkt)...dass sie sich das Fressen/Trinken aus der Hand angewöhnt darüber kann man sich später noch Sorgen machen.
-
Wie wurde der Welpe beim Züchter gefüttert? Gemeinsamer Napf für alle - dann würde es vielleicht Sinn machen, wenn Du neben dem Napf stehen bleibst und immer wieder zum Fressen aufforderst.
Ja sie wurde mit anderen Welpen und Hunden zusammen gefüttert. Habe schon daran gedacht, dass sie dort vielleicht von den anderen weggedrängt wurde und sie dadurch vielleicht Angst vor dem Napf entwickelt hat oder so.
-
Oder versuche mal eine kleine Schale die du mit Wasser gefüllt in deiner Hand halten kannst.
Wenn er aus der Hand frisst vielleicht klappt das dann so.
Ansonsten kannst du das Trockenfutter auch einweichen damit er wenigstens etwas Flüssigkeit aufnimmt.Das mit der Schale ist eine gute Idee. Das probieren wir später direkt mal aus.
Das Trockenfutter weichen wir schon ein, damit sie so noch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
-
probier vllt mal wasser mit einem schuss l-freie milch. Lenny hat am anfang auch wenig bis kaum reines wasser getrunken, mit der milch gings dann. Danach haben wirs reduziert (milch) bis dann nur noch wasser getrunken wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!