Mein Welpe will nicht trinken und fressen

• Das könnte natürlich auch sein.
    Meine hat auch schon von Anfang an Angst vorm leeren Napf.
    Aus dem vollen Napf frisst und trinkt sie allerdings.

• Danke für die Tipps und Antworten. Wir werden es weiterhin probieren.

Also sie trinkt wohl was aus dem Napf (Keramiknapf), aber ich glaube nur dann, wenn sie wirklich ganz dolle Durst hat. Aber dann nur ganz vorsichtig und die Pfoten stehen dann ein paar Zentimeter vom Napf entfernt, das sie sich richtig strecken muss um dran zu kommen.

• Nein, der wird keine Angst bei der gemeinsamen Fütterung entwickelt haben. Es fehlen schlichtweg die Geschwister die ihn zum Fressen animieren.

Ich würde den Napf mit dem gewohnten Futter vom Züchter hinstellen und mit der Hand darin "spielen". Einfach etwas animieren, dann müsste es klappen.

Nicht vergessen darf man, dass so ein Miniwelpe nicht wirklich viel Futter aufnehmen kann. Wenn er von 3 Mahlzeiten mal eine Mahlzeit weglässt, so finde ich das insgesamt nicht so schlimm.

Vielleicht passt auch der Futterplatz nicht? Zu weit weg von den Familienmitgliedern kann genau so schlecht sein, wie zu nah oder zu unruhiger Futterplatz.

Vielleicht stand auch bei der Züchterin das Futter immer frei zur Verfügung!

• Danke für die Tipps und Antworten. Wir werden es weiterhin probieren.

Also sie trinkt wohl was aus dem Napf (Keramiknapf), aber ich glaube nur dann, wenn sie wirklich ganz dolle Durst hat. Aber dann nur ganz vorsichtig und die Pfoten stehen dann ein paar Zentimeter vom Napf entfernt, das sie sich richtig strecken muss um dran zu kommen.

probiers mal mit nem kleinen trieferen unterteller, ob sie da besser reagiert.

• dann kann ich wirklich nur vorschlagen das ganze mal mit l mich zu strecken. (Evtl auch das trofu mit wasser lmilch)

Vllt nimmt sie das ja an. Bei uns gibt es zwischendurch als besonderes goodie lauwarmes wasser mit nem schuss sahne.

• Auf welchem Untergrund steht denn das Zeug?

erst hatten wir eine Unterlage, aber die haben wir weg getan, da sie die nicht toll fand und jetzt stehen die Näpfe auf dem Fußboden.

• dann kann ich wirklich nur vorschlagen das ganze mal mit l mich zu strecken. (Evtl auch das trofu mit wasser lmilch)

Vllt nimmt sie das ja an. Bei uns gibt es zwischendurch als besonderes goodie lauwarmes wasser mit nem schuss sahne.

Das wäre auch eine Idee. Das probieren wir mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!