Mein Welpe will nicht trinken und fressen
-
-
Das mit der Schale ist eine gute Idee. Das probieren wir später direkt mal aus.
Warum später? Der Welpe muss doch dringend was trinken oder in die Klinik an die Infusion?
erst hatten wir eine Unterlage, aber die haben wir weg getan, da sie die nicht toll fand und jetzt stehen die Näpfe auf dem Fußboden.
Was für ein Fußboden ist das und wo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe will nicht trinken und fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum später? Der Welpe muss doch dringend was trinken oder in die Klinik an die Infusion?
Was für ein Fußboden ist das und wo?
Bis jetzt trinkt sie ja immer wieder etwas. Ich mach mir nur etwas Sorgen, dass es vielleicht nicht genug ist. Mir macht ihre Reaktion davor nur mehr Sorgen. Also das sie sich so ängstlich zeigt, wenn sie auf den Napf zu geht.
Also sie wirkt jetzt auch nicht dehydriert, sondern ist verspielt und lebhaft.Wir haben Fliesen und die Näpfe stehen in der Küche.
-
Dann hat sie wahrscheinlich Angst, weil das Zeug auf den Fliesen in der Küche steht. Das würde mit einem tiefen Teller nur noch schlimmer werden, weil der noch wackeliger ist.
Sei froh, falls es das ist. Dann ist es wenigstens keine Angst vor Wasser.
Ich würde den Welpen auf einem alten Teppich unterbringen und dort wo er sonst eben auch schläft etc. die Näpfe mit auf den Teppich stellen. Den wirst du dann zwar bald wegschmeißen müssen, aber lieber das als einen toten Welpen. -
Mein Chi hat sich immer voller "Hochachtung" seinen Näpfen genähert. Auch meist mit langem Hals und dann aufrücken.
Wenn ihr Futter einweicht und sie das frisst, dann würde ich mir über das Trinken keine Sorgen machen.
Mein Chi mochte aber keine glatten Böden. Küche und Flur gingen (PVC). Bad mit Fliesen waren nicht OK.
Teppich/grosse Fussmatte für die Näpfe?
-
Mein Chi hat sich immer voller "Hochachtung" seinen Näpfen genähert. Auch meist mit langem Hals und dann aufrücken.
Wenn ihr Futter einweicht und sie das frisst, dann würde ich mir über das Trinken keine Sorgen machen.
Mein Chi mochte aber keine glatten Böden. Küche und Flur gingen (PVC). Bad mit Fliesen waren nicht OK.
Teppich/grosse Fussmatte für die Näpfe?
Wir haben noch eine alte Fußmatte, die wird dann mal ausprobiert.
Ja wir weichen das ein, also das hat die Züchterin bei Ihren Hunden auch schon gemacht. -
-
Dann hat sie wahrscheinlich Angst, weil das Zeug auf den Fliesen in der Küche steht. Das würde mit einem tiefen Teller nur noch schlimmer werden, weil der noch wackeliger ist.
Sei froh, falls es das ist. Dann ist es wenigstens keine Angst vor Wasser.
Ich würde den Welpen auf einem alten Teppich unterbringen und dort wo er sonst eben auch schläft etc. die Näpfe mit auf den Teppich stellen. Den wirst du dann zwar bald wegschmeißen müssen, aber lieber das als einen toten Welpen.Ich hoffe das es das ist und sie nicht Angst vor Wasser oder so hat, sondern einfach nur die Fliesen nicht mag.
Ich muss morgen zur Tierärztin und werde das dann auch mit Ihr noch besprechen, hoffe das sie uns weiterhelfen kann. -
Zum Napf:
Ist der innen uni-farben oder hat der einen Druck innen.
Wir hatten mal einen Napf (bei unserer Katze), da war ein Fisch auf den Boden gedruckt. Unsere Katze wollte dran schnüffeln und hat Wasser inhaliert.
Bei ihr war das ohne Folgen.
Wäre das meinem Chi passiert wäre das 100%ig folgenschwer gewesen. Napf = out.
-
"Unsere Katze wollte dran schnüffeln und hat Wasser inhaliert. "
lol Owei.
-
Zum Napf:
Ist der innen uni-farben oder hat der einen Druck innen.
Wir hatten mal einen Napf (bei unserer Katze), da war ein Fisch auf den Boden gedruckt. Unsere Katze wollte dran schnüffeln und hat Wasser inhaliert.
Bei ihr war das ohne Folgen.
Wäre das meinem Chi passiert wäre das 100%ig folgenschwer gewesen. Napf = out.
von innen ist der Napf komplett weiß.
Ja bei dem Hund wäre der Napf direkt out gewesen. -
Kann es sein, dass der Napf reflektiert und sich etwas im Napf oder im Wasser spiegelt?
Wie wärs mit einem matten, dunklen (blau oder grün) Napf? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!