Gefährlichen Hund vergesellschaften
-
-
Der Kleine lebt sich langsam aber sicher ein. Dafür, dass er erst seit Dezember in Deutschland ist und wir bereits seine vierte Familie sind macht er sich sehr gut. Alle lieben ihn und er lernt in Rekordgeschwindigkeit.
Die Hündin wächst gerade sehr an der Situation. Das letzte Mal Hundekontakt mit anderen Hunden als unserem alten Rüden war vor über drei Jahren. Ich glaube, dass ihr die Vergesellschaftung mit einem neuen Lebenspartner sehr gut tut. Sie wirkt insgesamt zufriedener, "weicher" und übt sich massiv in Selbstkontrolle ihm gegenüber. Mittlerweile können die Beiden sogar schon Fangen spielen. Ich lass sie morgens und abends jetzt doch schon alleine in den Hof, das klappt wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht wirklich ganz gut aus. Das freut mich für euch das es so gut geklappt hat und hoffentlich auch so bleiben wird.
-
Klasse!
Womöglich tut es eurer Hündin gut, dass du den jungen Wilden nicht mit deinem großen Herzhund 'gleich' setzt, quasi erwartungslos bist
Das ist etwas doof ausgedrückt Hades, aber mir fallen keine passenden Worte ein ... ich hoffe du verstehst was ich damit zu sagen versuche ... manchmal hilft loslassen ungemein und öffnet neue Türen
-
Klasse!
Womöglich tut es eurer Hündin gut, dass du den jungen Wilden nicht mit deinem großen Herzhund 'gleich' setzt, quasi erwartungslos bist
Das ist etwas doof ausgedrückt Hades, aber mir fallen keine passenden Worte ein ... ich hoffe du verstehst was ich damit zu sagen versuche ... manchmal hilft loslassen ungemein und öffnet neue Türen
Das kann gut sein. War aber für mich eh nie ein Thema. Ich wollte nach Castors Tod keinen Hund mehr, aber die Kinder haben so doll gebettelt. Daher war der Kleine für mich nie ein Ersatz, sondern eher eine gute Tat, damit Castors Tod wenigstens dafür gut war einem Tierschutzhund ein Zuhause zu eröffnen.
Ich muss einräumen, dass die Vergesellschaftung mich außerdem meine Hündin in einem neuen Licht sehen lässt. Ich hab wieder mehr Freude an der Hundehalterei und seh in ihr nicht mehr nur die zu verwaltende Psychopathin. Sie als liebevolle Freundin für den Kleinen zu erleben eröffnet mir eine neue Perspektive.
-
Das hast Du wirklich wunderschön gesagt
-
-
Und genau das tut eurer Hündin gut
-
Sechs Wochen sind's jetzt. Alles richtig gemacht würd ich sagen
https://www.directupload.net/file/d/5429/myhp8qzy_jpg.htm
Wenn man bedenkt, dass viele zu Anfang zur Abgabe geraten haben...
Der Kurze entwickelt sich auch super. Ein absoluter Glücksgriff. Keine Ahnung, warum er so oft abgegeben wurde, er ist einfach der perfekte Familienhund. Mittlerweile läuft er auch die meiste Zeit frei. Ich denke, die Ausbildung zum Reitbegleithund wird nicht lang brauchen.
-
waaaaaah ich freu' mich so sehr!
Super -
Diese Ohren
-
Mich auch :) Danke auch an alle Fürsprecher und Ratgebenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!