Gefährlichen Hund vergesellschaften

• Ähm wieso denn überhaupt ein Hund aus so ner Verbindung ? Spezielle Wünsche für den Sport ?
    Und was kann man da nicht absehen an Potential? :???:

Naja, dann ist sie halt erst 6. Aber manche Suppen muss man halt auslöffeln.
    Oder nochmal gezielter nach anderen HH schauen. Gibt´s an dem Platz niemanden der sie wollen würde/ der wen kennt?

Wir waren einfach unbedarft. Ich kann jetzt noch zig Ausreden aufführen, aber letztendlich läuft's darauf hinaus, dass wir uns den falschen Hund ausgesucht haben. Aber wer braucht überhaupt so einen Hund :ka:

• Ich finde eure Ehrlichkeit schon mal sehr lobenswert. Einen Fehler einzugestehen ist nicht leicht.

So einen Hund kann bei der richtigen Person, die sich bewusst für einen sehr ernsthaften und linkslastigen Hund entscheidet und mit der richtigen Aufgabe, genau das richtige sein.

Leider ist es bei euch nicht der Fall, was sehr schade, aber nun leider nicht mehr zu ändern ist.

Das sie grundsätzlich gut hört und eine enge Bindung zu euch hat, ist ja schon mal sehr positiv. Eine Abgabe ist also nicht unbedingt nötig, ihr scheint jetzt nicht in Gefahr oder ähnliches zu sein.

Deswegen ist vielleicht wirklich das beste, sich nochmal versuchen sich mit dem Hund zusammen zu raufen und das beste daraus zu machen. Und vielleicht auch die positiven Eigenschaften der Hüdin wieder mehr zu sehen, da wird es ja denke ich auch welche geben

• Wenn ich es richtig im Kopf habe, arbeiten linkslastige Hunde viel über Aggression und Wehrtrieb.

Im Eingangspost schrieb Hades, das der Hund einen hohen Wehrtrieb hat und weniger am Ärmel (Beute) sondern mehr am Helfer interessiert war.

Daher kam ich auf linkslastig.

• Ja, linkslastig trifft es. Nein, wir sind nicht in Gefahr, das wäre ja noch schöner (nicht, dass sie es in jungen Jahren nicht versucht hätte). Der Hund liebt und respektiert uns. Auch die Kinder wissen, wie sie mit ihr umgehen müssen (alles sehr reduziert natürlich, aber mit zunehmendem Alter von Kindern und Hund hat sich dieser Punkt sehr entspannt.

• http://sendvid.com/ihllv3cz

Ein kleines Video von gestern morgen, nach nur eineinhalb Tagen.

1. Sequenz: Nach dem Aufstehen, das erste Mal ohne Maulkorb im Haus.
    2. Sequenz: Morgenpipi im Hof - frei
    3. Sequenz: Monster versucht zu spielen :headbash:

So schlecht sieht's doch nicht aus. Ja, Monster ist fünf Kilo zu plüschig, wir haben ein wenig unser schlechtes Gewissen zu kompensieren versucht. Neben dem Neuen kann man aber auch nur fett aussehen.

• Wieso sollte die Huendin weg? Da wurde der falsche Hund von unpassenden Leuten gekauft und das Ganze geht jetzt seit 6 Jahren so. Alao klar, kann sie weg...wenn jemand bereit ist sie zu nehmen und das bezweifle ich.
    Kein Hundesportler der Welt nimmt einen 6-jaehrigen Hund, der sich SO benimmt.
    Btw. man kann sehr wohl mit Hunden IPO machen, die nicht so die Beutehunde sind ;)

Ansonsten: Ich wuerd einfach warten, bis sie gestorben ist und dann nen neuen Hund holen :ka:

• Wenn ich es richtig im Kopf habe, arbeiten linkslastige Hunde viel über Aggression und Wehrtrieb.

Im Eingangspost schrieb Hades, das der Hund einen hohen Wehrtrieb hat und weniger am Ärmel (Beute) sondern mehr am Helfer interessiert war.

Daher kam ich auf linkslastig.

Ich glaube das ist rechtslastig...

Wir werden sicher noch aufgeklärt

• Ich frage mich wirklich was das soll das jetzt ein Rüde dazu kommt wenn ihr eigentlich die Hündin abgeben wollt. Wenn du selber schreibst dass sie gefährlich ist finde ich es verantwortungslos da jetzt einen anderen Hund neben zu setzen.

• Linkslastig :smile:
    Fünf wäre ideal, alles was nach Links geht, also 0-4 ist linkslastig, alles von 6-9 rechtslastig.

Hey :winken:
    Ich würde den Hund nur gesichert und unter wirklich voller Aufmerksamkeit dabeihaben.
    Du kannst sie ja inzwischen gut einschätzen und Du wirst auch kein unnötiges Risiko eingehen, nehme ich mal einfach an :smile:
    Hund sichern und trennen wenn ich nicht wirklich mit allen Sinnen dabei sein kann, würde ich sie nicht zusammenlassen.

Ich kann das Video leider grad nicht gucken, das lädt und lädt... :smile: wie schätzt Du es denn ein?
    Ist der Neuling in Gefahr?

Abgeben würde ich den Neuling, ehrlich gesagt. Oder schlichtweg räumlich trennen, das wäre ja machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!