Probleme beim Gassi gehen

• Hallo, ich habe seit zwei Tagen einen knapp 2 jährige Französische Bulldoggen, einen Rüden.
    Er ist total lieb und verschmust, bis wir mit ihm raus gehen wollen.
    Man kann keine paar Meter mit ihm an der Leine gehen, ohne das er die Leine angeht u d mit ihr spielen will und sie versucht zu verkaufen, ich habe es mit einem Futterdummie versucht, den er tragen kann, was auch soweit ganz gut geht, nur hat er bis jetzt schon zwei kaputt bekommen.
    Er ist dabei nicht agressiv nur extrem verspielt, wie schaffe ich das er die Leine in Ruhe lässt?

• Klingt für mich nach einer Übersprungshandlung, vermutlich ausgelöst durch Stress.
    Besitzerwechsel war erst vor 2 Tagen? Da würde ich sagen, gebt dem Hund etwas Zeit um überhaupt richtig bei euch anzukommen. Um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Wie sahen denn die letzten beiden Tage aus? Was habt ihr so mit dem Hund gemacht?

• Woher kommt der Hund und was wurde bisher mit ihm gemacht? Ich tendiere auch dahin, dass das Leinenbeißen entweder eine Übersprungshandlung ist oder dass er schlichtweg keine Leine kennt.

• Wir haben uns viel mit ihm beschäftigt, die Kinder und ich haben auch viel mit ihm im Garten gespielt, da er auch sehr verspielt ist, da ist er aber auch nicht müde zu kriegen.
    Wenn er sich denn von mir schon abrufen lassen würde, würde ich ihn ja auch ohne Leine laufen lassen, aber solange das noch nicht mal im Garten funktioniert kann ich das außerhalb auch nicht ohne Leine machen.
    Wie das vorher gelaufen ist kann ich gar nicht sagen, von der Dame wo ich ihn her habe, war er selber nur ganz kurz, da ihre Bullydame ihn überhaupt nicht akzeptiert hat.

• Auch wenn der Kleine scheinbar unkaputtspielbar ist den Hund lieber erstmal ruhen lassen. Auch gern solange ignorieren bis er ruht.
    Kannte er vorher Kinder?
    Das ist alles ein bisschen viel für ihn. Euch erstmal nur beobachten lassen.

Ich würde auch sagen er ist gestresst von der neuen Welt. Ist meine nach zwei Monaten noch und hier sind keine Kinder. (also meistens)

Viel Freude mit dem Kleinen.

• Dann ist es vermutlich tatsächlich Stress. Er ist grade mal 2 Tage da, ihr macht schon viel zu viel mit ihm.
    Lasst ihn erst mal ankommen, lasst ihn lernen ruhe zu halten und sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Ohne Leine laufen lassen würde ich ihn generell noch gar nicht die nächsten Wochen, lernt den Hund erst mal richtig kennen bzw. schaut erst mal, wie der Hund so drauf ist, wenn er erst mal wirklich aufgetaut ist und sein "wahres Ich" präsentiert. :D

• Er kannte Kinder schon, meine sind auch nicht mehr so klein (12+14)
    Wir toben natürlich nicht nur rum, wir kuscheln auch viel auf der Couch.
    Ich habe es auch nicht besonders eilig ihn ohne Leine laufen zu lassen.
    Wir haben einfach Geduld, ich bin mir sicher früher oder später kriegen wir das hin

• Wir haben uns viel mit ihm beschäftigt, die Kinder und ich haben auch viel mit ihm im Garten gespielt, da er auch sehr verspielt ist, da ist er aber auch nicht müde zu kriegen.

ER wird total aufgedreht sein und ein aufgedrehter Hund wird nicht müde. Der Hund muss in erster Linie RUHE kennenlernen und wilde Toberei würde ich ganz lassen, zumindest bis der Hund etwas ruhiger und nicht mehr so aufgedreht ist

Wenn er sich denn von mir schon abrufen lassen würde, würde ich ihn ja auch ohne Leine laufen lassen, aber solange das noch nicht mal im Garten funktioniert kann ich das außerhalb auch nicht ohne Leine machen.

Nach 2 Tagen darfst Du keine Wunder erwarten. Zum guten Abruf gehört Erziehung und die kann er nach 2 Tagen nicht haben.
    Geht mal ganz ruhig mit dem Hund um und wartet, bis er sich richtig eingelebt und eine Bindung zu Euch aufgebaut hat, dann wird alles gut werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!