Hollandurlaub
-
-
Hallo,
ich möchte dieses Jahr mit meiner Hündin ans Meer nach Holland.
Der zeitliche Rahmen ist aufgrund meine Arbeit auf die Schulferien (Saarland) festgelegt, d.h. Mitte Juli, für 2 Wochen.ich suche derzeit noch nach einer Unterkunft, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wo genau an der niederländischen Küste.
In dem genannten Zeitraum besteht nach meinen jetzigen Recherchen zumindest überall Leinenpflicht über den Tag, was nicht schlimm ist.
Oder gibt es gar Gegenden, wo Hunde gänzlich am Strand verboten sind?
Welche Orte sind eurer Meinung nach für den Zeitraum zu empfehlen? Es sollte nicht zu überlaufen sein.Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Caspara, ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Holland Urlaub auf der Insel Texel gebucht. Texel gilt als sehr hundefreundlich, an den meisten Strandabschnitten dürfen Hunde ganzjährig ohne Leine laufen. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen, aber was ich über Texel gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.
-
Mein Lieblingsort in Holland ist ja Noordwijk
Mit ganzjährigem Hundestrand der auch sehr groß und lang istZudem ist man recht zentral an der Küste. Amsterdam, Den Haag und Scheveningen sind beispielsweise relativ schnell erreicht.
-
-
Vielen Dank schon mal für die Tipps! Ich bin etwas spät dran, nun schau ich mal, ob ich in diesen Gegenden noch was bekomme.
Grundsätzlich bietet es sich wohl an, Tagesausflüge mit dem Fahrrad zu machen.
Ich denke darüber nach, mir ein Anhänger für das Fahrrad zu kaufen, für meine Hündin. Sie ist es zwar gewohnt mit mir laufen zu gehen, aber mit dem Fahrrad legt man doch größere Strecken zurück. Wenn ich sie bei einem Ausflug mitholen möchte, könnte das eine Möglichkeit sein. Habt ihr das schon mal gemacht oder gesehen? -
-
Ich bin jedes Jahr in Holland, im Norden bei St. Maartensvlotbrug. In den Sommermonaten ist offiziell Leinenpflicht. Ich glaube von Anfang Mai bis Anfang Oktober, vor 10:00 und nach 19:00 Uhr aber nicht.