Hollandurlaub
-
-
Hallo,
ich möchte dieses Jahr mit meiner Hündin ans Meer nach Holland.
Der zeitliche Rahmen ist aufgrund meine Arbeit auf die Schulferien (Saarland) festgelegt, d.h. Mitte Juli, für 2 Wochen.ich suche derzeit noch nach einer Unterkunft, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wo genau an der niederländischen Küste.
In dem genannten Zeitraum besteht nach meinen jetzigen Recherchen zumindest überall Leinenpflicht über den Tag, was nicht schlimm ist.
Oder gibt es gar Gegenden, wo Hunde gänzlich am Strand verboten sind?
Welche Orte sind eurer Meinung nach für den Zeitraum zu empfehlen? Es sollte nicht zu überlaufen sein.Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Caspara, ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Holland Urlaub auf der Insel Texel gebucht. Texel gilt als sehr hundefreundlich, an den meisten Strandabschnitten dürfen Hunde ganzjährig ohne Leine laufen. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen, aber was ich über Texel gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.
-
Mein Lieblingsort in Holland ist ja Noordwijk
Mit ganzjährigem Hundestrand der auch sehr groß und lang istZudem ist man recht zentral an der Küste. Amsterdam, Den Haag und Scheveningen sind beispielsweise relativ schnell erreicht.
-
-
Vielen Dank schon mal für die Tipps! Ich bin etwas spät dran, nun schau ich mal, ob ich in diesen Gegenden noch was bekomme.
Grundsätzlich bietet es sich wohl an, Tagesausflüge mit dem Fahrrad zu machen.
Ich denke darüber nach, mir ein Anhänger für das Fahrrad zu kaufen, für meine Hündin. Sie ist es zwar gewohnt mit mir laufen zu gehen, aber mit dem Fahrrad legt man doch größere Strecken zurück. Wenn ich sie bei einem Ausflug mitholen möchte, könnte das eine Möglichkeit sein. Habt ihr das schon mal gemacht oder gesehen? -
-
Ich bin jedes Jahr in Holland, im Norden bei St. Maartensvlotbrug. In den Sommermonaten ist offiziell Leinenpflicht. Ich glaube von Anfang Mai bis Anfang Oktober, vor 10:00 und nach 19:00 Uhr aber nicht.
Wenn man allerdings ein Stück weg ist von den Strandaufgängen mit den Pavillions und den vielen Menschen dort kann man ableinen. Man muss halt etwas mehr aufpassen weil mehr Leute unterwegs sind und vielleicht zwischendurch mal anleinen, aber Probleme hatten wir nicht.
Es war wunderbar entspannt, wie immer dort. Die Strände sind einfach riesig und man kann sich prima aus dem Weg gehen.LG Terrortöle
-
Hallo Terrortöle,
das hört sich toll an, und sehr nach Erholung.
Wie ist das mit dem Meer und den Hunden bei euch? Sichert ihr eure Hunden mit Schwimmwesten?
Meine Hündin liebt Wasser. Im See schwimmt sie immer gerne einfach Runden, sie braucht kein Bällchen oder sowas, das sie aus dem Wasser holen soll, es ist eine irre Belohnung für sie, wenn sie schwimmen darf.LG
Melanie -
Meine ist ein richtiger "Seehund" und liebt jedes Gewässer. Sie schwimmt auch echt gut und ausdauernd. Aber im Meer schwimmen, nee. Mal kurz für einen Ball, aber mehr nicht. Das hängt wohl mit den Wellen zusammen. Sie läuft lieber im flachen Wasser herum und legt sich dort auch gerne hinein, zum Abkühlen. Ich bin da gar nicht böse weil sie dann nicht so viel Salzwasser schluckt. Wir haben am Strand zwar immer genug Wasser dabei, aber da Salzwasser auch gerne mal Durchfälle macht, ist mir es recht so wie es ist.
Sie genießt das Strandlaufen und findet ab und an auch einen anderen Hund zum Flitzen.LG Terrortöle
-
Hallo Melanie,wir fahren auch immer wieder nach Holland. Ich kann dir den Ort Domburg empfehlen. Zwar sind alle Ortschaften in den Ferien überlaufen, aber Leinenpflicht besteht überall.Wenn Du mit deinem Hund etwas ausserhalb von den Ortschaften am Strand spazieren gehst, dann kannst Du die Leine auch abmachen. Die meisten gehen eh an die zentralen Stellen.
Gruß Ralph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!