Hund fixiert und springt in Leine
-
-
Okay danke. Das mit dem rausclickern probiere ich mal. Zum Blickkontakt haben wir das Kommando "schau" das in diesen Situationen auchnoch manchmal ganz ganz kurz funktioniert. Soll ich das da evtl mit einbauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest dich auf einenVariante festlegen.
Click for Blick oder "Rausclickern".
Wenn du zusätzlich noch ein Kommando nutzt bringt das für den Anfang vielleicht zu viel Verwirrung für den Hund. -
Wenn das Kommando ganz gut funktioniert würde ich das unbedingt nutzen, egal wie du jetzt vorgehst. Das ist doch super!
Ich persönlich finde es immer gut wenn man etwas hat wo man sich dran festhalten kann wie z.B. ein Kommando. Ist auch für den Hund fairer, weil er theoretisch weiß was zu tun ist wenn man das Signal gibt, auch wenn er es noch nicht umsetzen kann.
Wenn er das kennt, kannst du auch jedes kleine Verhalten clickern und belohnen, dass annähernd so aussieht als würde er das Kommando ausführen wollen. Es ist schon mega gut wenn er das Kommando wahrnimmt oder drüber nachdenkt dich anzusehen, auch wenn es unter Ablenkung noch zu schwierig ist. Man kann es als Hilfestellung nutzen.Letztendlich muss man da einfach seinen Weg finden und mal ein bisschen ausprobieren wie man gut klar kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!