Welches ist das beste Hundebett?

  • Wir haben momentan eins von Knuffelwuff mit erhöhten Rändern an drei Seiten. Anfangs sah das auch noch toll aus, aber gerade wenn der junge Hund gerne Papier oder Kauhölzer beim Zahnen zerlegt, ändert sich das ganz schnell.


    Die Holzsplitter lassen sich, auch mit Sauger, sehr schlecht entfernen und auch das Auseinanderbauen und wieder zusammensetzen gestaltet sich, subjektiv empfunden, als sehr schwierig.


    Unserer hatte anfangs Giardien und entsprechend oft haben wir seine Sachen auch gewaschen und desinfiziert. Leider sind die Bezüge nur bis 30°C waschbar, auch wenn wir schon mal 60°C riskiert haben, was aber bei Giardien auch noch nicht helfen soll (wohl erst ab 75°C, laut Aussage vom Tierarzt).


    Lange Rede, kurzer Sinn. Anfangs sehr hübsch anzusehen, aber wir finden es sehr unpraktisch was die Pflege angeht.


    Wir werden uns demnächst auch nach einem Kudde Hundebett umsehen.

  • Hallo zusammen!


    Ich bekomme in wenigen Wochen meinen ersten Hundewelpen, einen Golden Retriever Rüden. Denkt ihr, dass sich Welpen auch gleich in einer großen Kudde (XL) wohlfühlen können oder kommen sie sich da verloren vor? Wenn man evtl zum Schutz einen Summertime Bezug drüber macht und zum verkleinern ein Schmusehörnchen und Kissen oder sowas reinlegt? Oder lieber zuerst ein kleines Bett kaufen?


    Danke für eure Meinungen,

    Bettina

  • Ich würde zuerst ein günstiges Hundebett holen, falls er es kaputt macht. Bei der Kudde würde es mich ärgern.


    Da könntest du ja dann auch ein kleineres Körbchen nehmen.

  • Interessanter Thread :) Die Betten von Amazon habe ich mir gleich mal gespeichert.


    Ich habe 2 Visko Kudden und 2 Fluffa Hundebetten, ebenfalls von Sabro. Die Kudden werden geliebt. Ich hatte zuvor schon 2 normale Kudden, davon ging eine nach 12 Jahren kaputt. Ja sie sind teuer in der Anschaffung. Leben aber auch echt lange wenn man nicht gerade einen zerstörerischen Hund hat.


    Die Fluffa Teile bereue ich. Die kleinere wird noch einigermaßen angenommen, die große ist total unhandlich und wenn der Hund sich da nicht mittig drauf legt fällt er auch tatsächlich wieder runter. Das Ding wird auch tatsächlich gar nicht benutzt. Lui hatte es ein paar mal probiert, kam damit aber gar nicht klar.


    Zum aussortieren sind sie echt zu teuer gewesen. Sind auch noch gar nicht alt.

  • Ich benutze einfach 2 weiche, aussotierte Matratzen, er fühlt sich sehr wohl darauf.

  • Hol dir doch erst mal die günstige Kudde bzw. das hygienische Hundebett von Zooplus. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn es ein paar Welpenzähne abbekommt :D


    Wobei wir das Teil jetzt schon 8 Jahre in Gebrauch haben und es sieht immer noch top aus... mir ist das Geld für die Luxusvariante deshalb zu schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!