körperlich Grenzen setzen, Liebe und Erziehung
-
-
Ist dir klar, worueber wir hier reden? Was genau hat TsD da nun mit zu tun?
Und solltest du nur staenkern/provozieren wollen: Lass es einfach sein (und der Rest geht bitte nicht darauf ein!). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau hat TsD
Was genau ist TsD?
Und solltest du nur staenkern/provozieren wollen: Lass es einfach sein (und der Rest geht bitte nicht darauf ein!).
Die Partei, die Partei, die hat immer recht...
-
die meisten kernigeren Junghunde hätten aber einfach mit ihrem Mist weiter gemacht, wenn man aus dem Raum geht.
Meine Kackbratze ist ein Jack-Mix. Viel kerniger geht kaum.
Und es hat nur über Respekt funktioniert. -
Und auch Kackbratzen können unter ihrer rauhen Schale einfach Angst haben, und immer falsch verstanden werden.
So kann bei einer Kackbratzen genau richtig sein, rauszugehen, bei der andern ist ein anderes Vorgehen besser.
Ich denke man braucht nicht in den Wettstreit zu gehen, wessen Kackbratzen nun schlimmer ist.
Fakt bleibt, es sind Tiere und wir sind mächtiger, wir können sogar den Tod für das Tier anordnen.
Also sollten doch die meisten Haustiere lenkbar sein, mit Plan und Verstand. -
Am Ende zählt halt, dass man einen großen Werkzeugkoffer an Möglichkeiten erstmal hat (vom Wattebausch bis zum Vorschlaghammer) und das richtige Auge und Herz, stets völlig unvoreingenommen das richtige Werkzeug zu bedienen.
-
-
, stets völlig unvoreingenommen
Wie soll das gehen? Ist ein Ding der Unmöglichkeit, kognitive Verzerrungen sind nicht einfach abzustellen.
-
Vermutlich ist gar nicht die Methode des Grenzen setzen letztlich das ausschlaggebende Element, sondern die Ernsthaftigkeit/Glaubwürdigkeit der Umsetzung und die konsequente Einhaltung der einmal gesetzten Grenze im Zusammenhang mit dem individuellen Hund.
-
-
-
Wie soll das gehen? Ist ein Ding der Unmöglichkeit, kognitive Verzerrungen sind nicht einfach abzustellen.
Indem man das Verhalten in Kombination mit dem Charakter und der Situation bewertet und erkennt, was von Nöten ist.
Soziales Zusammenleben ist nie klinisch rein und bis hinter die letzte Kommastelle sauber - auch bei Hunden nicht.
Aber das ist doch so selbstverständlich, dass es irgendwie albern ist, jetzt die Feinwaage anzulegen. Außer man mag Wortklaubereien. Schwierig wird es halt nur, wenn man Verhalten persönlich nimmt, wenn man nachtragend ist, wenn man keine Möglichkeit für ne objektive Einordnung des Verhaltens hat.. Ich hoffe, dass ich dir das verständlich machen konnte, wenn ich es so erkläre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!