Hunde streiten plötzlich
-
-
Okay dann versuche ich ihn zu beschützen bis wir einen guten Trainer finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ashaya
zuerst einmal, ich bin kein Hundeprofi. Ich hatte früher wenn nur einen Einzelhund und jetzt haben wir ähnlich wie du 2 Hunde aus dem Tierschutz adoptiert.
Die Beiden leben jetzt so gute 7 bis 8 Wochen bei uns und kamen auch aus isolierten Bedingungen von Vermehren. Anfangs gabs vom alten Hund auch die ein oder anderen Prügel, wenns ums Futter oder Spielzeug ging. Hab dann hier im Forum ein paar tolle Tipps bekommen und inzwischen kann ich meine Beiden auch gut Lesen. Unser junger Hund Paco hat sich wegen Tori, dem alten Hund nicht mal an den Wassernapf getraut.
Wir haben dann einen wirklich guten Abstand zwischen den Näpfen gemacht und Tori bekam immer als erstes sein Fressen hingestellt. Inzwischen klären die Beiden das wirklich vorbildlich untereinander. Spielzeug war auch ein Thema bei Tori, extrem auf Angriff zu gehen. Inzwischen wird entweder zusammen gespielt, oder das Spielzeug ist weg. Also nicht nur ausser Sichtweite, sondern komplett aus dem Zimmer der Beiden. Ich muss beim Spielen auch immer gut aufpassen, wie die Beiden aggieren.Die ersten Wochen waren Beide auch noch ziemlich gestresst durch das neue Zuhause und die vielen Eindrücke, und bei Tori hat sich rausgestellt, dass er nichz ganz gesund ist( Schilddrüsenproblematik und ne dauerhafte Augenentzündung)sprich Schmerzen. Dazu dann noch das Rassetypische mit niedriger Reizschwelle bei unseren Zwergpinschern.
Wie gesagt, ich musste auch ne Zeitlang beobachten um rauszufinden, das Paco mit seinem wusseligen Wesen wohl ziemlich Stress für unseren Tori ist und er deshalb auch ab und an mal eine drauf bekommt. Tori hat inzwischen seinen festen Rückzugsort, wo Paco nicht mehr rein darf.
Die Beiden sind sonst auch eine feste Einheit und der Eine kann nicht ohne den anderen. Jeder hat "seine Aufgaben" im Rudel und das geniesse ich sehr, zu beobachten.
Ich bin wie gesagt keine Profi aber will dir nur mal aus ähnlicher Konstellation erzählen. Vielleicht trifft das ein oder andere bei euch auch zu.
Ich hatte in den paar Wochen ein paar wirklich schlimme Momente, wo ich gedacht hab, ich schaffe das nicht. Paco ist ein Angsthund und insgesamt haben wir einen pubertären überdrehenden Hund und einen Senioren-Hund zuhause und ohne jegliche Sozialisation. Aber wir wachsen immer weiter zusammen mit zwischenzeitlichen Rückschlägen, aber ich bereue es nicht im geringsten, Beide zu haben.Würde mich freuen, wenn wir uns auch per Nachrichten austauschen würden, denn so oft kommt so eine Konstellation bei der Hundeanschaffung ja nicht zu stande.
Liebe Grüsse Sabrina
-
Okay dann versuche ich ihn zu beschützen bis wir einen guten Trainer finden.
Also jetzt im ersten Moment, nach deiner Beschreibung. Es kann ja leider passieren, dass sich die Situation verändert nach ein paar Tagen und evtl. sie dann Schutz braucht oder im schlimmsten Fall stellt sich nachher raus, dass er von Anfang an der Provokateur war, das wissen wir ja alles nicht übers Internet.
Deshalb hoffe ich, es lässt sich irgendwie managen in der Wartezeit. -
Ich weiß das er das sonst nicht ist. Ob er es heute war weiß ich nicht. Wie gesagt ich hab grade neue Leckerlies raus geholt.
-
.......
Ihn allein lassen ist eigentlich kein großes Problem es gefällt mir nur nicht besonders ihn von 7 - 17 Uhr allein zu lassen. (Der Zeitraum in dem mein Freund arbeitet). Er pennt dann einfach durch und freut sich wenn wir wieder da sind.
Ich versteh das nicht so wirklich: wie lange müssen die Hunde alleine bleiben?
Wieso muß der Rüde alleine bleiben, wenn dein Freund arbeiten ist, aber du anscheinend zu hause bist?
Irgendwie ist mir das nicht wirklich verständlich
-
-
Wenn ich beide räumlich trenne muss ich bei der großen bleiben damit sie nicht ausrastet. Also würde der kleine allein bleiben.
Beide räumlich trennen und bei beiden sein geht nicht -
Aber wenn du doch eh da bist, kannst du doch ein Türgitter installieren und auf der einen Seite ist der eine Hund und auf der anderen Seite der andere
-
Du belohnst also praktisch den Hund, der sich nicht gut benimmt durch deine Anwesenheit und derjenige, der keine Probleme macht, muß von 7-17 Uhr alleine sein?
Tut mir leid, dass ich so nachharke, aber ich verstehe echt nur Bahnhof
-
An ein Tür Gitter haben wir auch schon gedacht.
Nein, ich würde gern keinen der Hunde allein lassen, aber wenn es hart auf hart kommt kann der kleine allein drüben bleiben. Die meiste Zeit ist er nicht allein weil wir beide Hunde zusammen lassen, bis heute.
Heute war das erste mal das die beiden ausgerastet sind und getrennt werden mussten.Mittlerweile haben sich beide beruhigt auch wenn der kleine noch immer Angst hat.
Ich will nicht den kleinen Bestrafen bzw die große belohnen aber soll ich die große in einen anderen Raum sperren und zulassen das sie alle Nachbarn zusammen jault und den Raum auseinander nimmt? Es geht mir mehr um diese akute Situation. Beide üben regelmäßig einzeln das allein bleiben, nur kann sie das noch nicht so gut wie er, weil sie sehr unsicher ist. -
An ein Tür Gitter haben wir auch schon gedacht.
Davon rede ich doch die ganze Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!