Benny & Rausgehen

• Hallo zusammen. Um euch einen kurzen Überblick zu geben. Benny ist so was von ein Charakterhund. Er hat seinen eigenen Willen und weicht davon nur ungerne ab. Er ist aber dennoch sehr lernwillig.

Wir haben da folgendes Problem(chen):

Er ist trotz seiner erst 10 Wochen fast stubenrein, aber zum beispiel Nachts ist er trocken und es ist nix in der Wohnung. Sobald er jedoch merkt das morgens jemand wach wird. Macht er alle Tore auf und lässt einem keine Gelegenheit ihn vorher ins Freie zu bringen. :irre:

Man könnte fast meinen das ist die Quitung dafür das wir es gewagt haben zu schlafen und ihn dabei alleine zu lassen.

Hat da evtl. mal einer nen Tip wie wir ihm das abgewöhnen können? :hilfe:

In diesem Sinne, lieben Gruß Roland & Benny

• Neu

Hi

hast du hier Benny & Rausgehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich glaube dass Du da etwas missverstehst....

Nachts halten Welpen recht schnell "durch".....einfach weil sie ruhig schlafen.

Wenn er morgens aufwacht, dann ist die Blase randvoll und das kann er einfach noch nicht halten. Das hat wohl weniger damit zu tun, dass IHR wach werdet als dass ER davon wach wird. Jeder Welpenbesitzer kann Dir bestätigen dass bei vielen Welpen nachts oder in den frühen Morgenstunden nur ein schneller Griff nach dem kleinen Bündel, ein Sprung in die Jogginghose und ein Spurt nach draußen das Unvermeidliche verhindern konnte :lachtot:

Du solltest Dich eher freuen, dass Dein Welpe schon mit 10 Wochen die ganze Nacht durchhält!!

Eine "Quittung" für irgendwas ist das sicher nicht, so denken Hunde und Welpen sowieso gar nicht...er kann einfach die Blase noch nicht kontrollieren wenn er grade aufwacht, da ist es an DIR schneller zu sein damit er gleich die Möglichkeit hat sich da zu entleeren wo er es soll. Wenns in die Wohnung geht, dann ist das Dein Fehler nicht seiner ;)

Sei verständnisvoll, Dein Hund ist noch ein kleines Baby!

• Zitat

Jeder Welpenbesitzer kann Dir bestätigen dass bei vielen Welpen nachts oder in den frühen Morgenstunden nur ein schneller Griff nach dem kleinen Bündel, ein Sprung in die Jogginghose und ein Spurt nach draußen das Unvermeidliche verhindern konnte :lachtot:

Sei verständnisvoll, Dein Hund ist noch ein kleines Baby!

...wobei die Verzögerung durch den Sprung in die Jogginghose, das
      Verhängnissvolle bereits geschehen machen kann. :D

So ist das. :^^:

Hier hilft, wie bei Allem bei Welpen, nur die Zeit und viel Verständnis.

Dobby: Superschönes Avatar-Bild!

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Zitat

...wobei die Verzögerung durch den Sprung in die Jogginghose, das
      Verhängnissvolle bereits geschehen machen kann

Da kann man ja dann einfach in Jogginghose schlafen :roll:
      spart dann wertvolle Sekunden :D

LG
      Melanie

• Also ich wäre an deiner Stelle schon sehr froh, dass er mit fast 10 Wochen fast stubenrein ist! Ich habe Monate gebraucht, um meinen Hund stubenrein zu bekommen (da ich ihn mit 4 Wochen zu mir genommen hab und er somit nichts von der Mutter lernen konnte/ er hat sie auch wahrscheinlich kaum zu Gesicht bekommen).

Und das mit Jogginghose ins Bett gehen ist eine prima Idee, dann schnell den Hund schnappen und raus gehen :D

• Zur Stubenreinheit hast ja schon super Tipps bekommen.

Zitat

Benny ist so was von ein Charakterhund. Er hat seinen eigenen Willen und weicht davon nur ungerne ab. Er ist aber dennoch sehr lernwillig.

Das versteh ich nicht so ganz :???: Jeder Welpe will seinen Willen. Er muß erst lernen, das die Menschen meist was anderes wollen! Wird er bei richtigem Verhalten (also dem Verhalten, das der Mensch will, nicht der Welpe) ordentlich gelobt, wird sich das ganz schnell legen! Dein Hund ist 10 Wochen alt, da kann man doch noch gar nichts über den Charakter sagen! (An die anderen: wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!!!) Er ist ein Baby und wird seinen Charakter noch ändern bzw. entwickeln! Erstmal ist die Babyphase angesagt, dann kommt die Pupertät und dann kann man langsam den Charakter erkennen!

• Zitat

Man könnte fast meinen das ist die Quitung dafür das wir es gewagt haben zu schlafen und ihn dabei alleine zu lassen.

Das ist wohl wirklich ein bissl arg vermenschlicht...ihr seit einfach zu langsam würd ich sagen :D

Ich kann Murmelof nur recht geben...das hat wohl weniger was mit charakterstark zu tun.

LG
      Melanie

• :winken:
      jepp, auch bei mir liegt nachts jogginghose, sweatjacke und haargummi griffbereit neben meinem bett! dann springe ich nur noch mit hund auf dem arm in meine schuhe und schnappe mir im vorbeigehen leine und schlüssel.
      wenn tyler erstmal auf dem boden steht, kann es auch schon mal fliessen...
      ich sollte mal die zeit stoppen! bin bestimmt in den letzten 2 wochen brilliant schnell geworden in dieser 'disziplin'. :gold:

• hallo,

selbst ich gehe sofort nach dem aufstehen meiner hunde ( erwachsen ) raus. ich denke auch das sich nachts genug urin angesammelt hat in den blasen und möchte es meinen hunden auch nicht zumuten, dass ich noch noch ne tasse kaffee schlürfe, während sie schon die beine zusammenkneifen. da hätte ich keine ruhe bei.

so ist das mit einem baby....
      ein welpe macht nicht mit absicht in die wohnung.

@ brinisan
      voll süüüß....das würde ich gerne sehen wollen *stoppuhrzück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!