Benny & Rausgehen
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd mal an meiner Taktik basteln und versuchen in Bestzeit vor die Türe zu kommen. So im nachhinein doch recht verständlich.
Tagsüber haben wir halt das Problem nicht da er den ganzen Tag mit mir im Wald ist.
Außerdem ist es unser erster Welpe und evtl. fehlt uns da noch ein wenig die Erfahrung.Lieben Gruß Roland
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht ein 10 Wochen alter Welpe denn den ganzen Tag im Wald?
-
Zitat
Was macht ein 10 Wochen alter Welpe denn den ganzen Tag im Wald?
Sicher die Natur genießen, Blumen, Wiesen, Bäume und Tiere riechen. In der Sonne liegen und was sonst noch so junge Hunde tun. Wenn er wild geboren wäre, würde er auch nachts draußen sein.
Ich sehe da kein Problem.
LG
ulli -
Na ja .. was macht er da so. Fressen, schlafen, spielen, durch die Gegend wetzen und mir beim Arbeiten zuschauen. Bin Forstwirt und arbeite im Wald.
Ein Kollege hat auch einen Hund dabei (4 Monate) und die zwei beschäftigen sich miteinander.Gruß Roland
-
Guten Morgen Roland,
ich finde es total klasse, dass Du Deinem Hund durch Deinen Job eine so freie Lebensweise bieten kannst. Das mit dem Sauber werden bekommt Ihr bald auch noch in den Griff .
LG
Ulli -
-
Ja ich bin da auch recht zuversichtlich. Habe es gestern und heute schon mal so probiert. Quasi im Sprinttempo raus aus dem Bett und den kleinen schnappen und an die Luft. Gestern gings komplett ohne Unfall (also nix war in der Whg) *freu*
Heute war ich wohl nicht schnell genug, bzw. die volle Blase schneller. *gg*
Ja doch ich finds auch ziemlich toll den kleinen dabei zu haben und ihm gefällt es glaube ich ziemlich gut. Wenn er morgens sieht das ich meine Arbeitssachen anziehe dann ist die Freude schon ziemlich groß.Gruß Roland
-
ich möchte auuuuuch so einen job!!!! -neid-
wenn bei dir noch mehr personen wohnen, geht es auch mit der 'einer-hält-kurz-den-hund-und-der-andere-zieht-sich-schnell-an-taktik'. auf dem arm oder auf dem schlafplatz pullert kein hund so schnell los!
-
Ja doch mit dem Job und dem Hund klappt echt super. Meist haben wir auch zwei Hund dabei. (der andere 4 Monate) Die zwei können dann mehr oder weniger den ganzen Tag zusammen rumtollen.
Eine kurze Geschichte aus dem Leben. Wie lernt der Hund am besten den Begriff "aus"?
Meiner hört jetzt wie ne eins darauf. Wir haben in der nähe einer Weide gearbeitet und mein Streuner wollte unbedingt probieren wie ein Weidezaun schmeckt. Nachdem ich ein, zwei mal "aus" gerufen habe, hat er bevor ich ihn wegholen konnte, ne Stromführende Litze gefunden.
Seit dem lässt er sofort alles fallen wenn ich "aus" rufe.
In diesem Sinne. Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!