Empfehlung Sicherheitsgeschirr und Leine?

• Oh da möcht ich mich mal einklinken und fragen, ob jemand Erfahrungen mit Tatanka (http://tatanka-hundegeschirr.de) hat? Die hat die Tante Suchmaschine mir ausgespuckt.. :)

Ist halt ein normales Sicherheitsgeschirr mit zig Personalisierungsmöglichkeiten :ka:

Seit ich gerade eins auseinander genommen habe, werde ich ausschließlich die Geschirre von Sientas empfehlen. Die sind so dermaßen gut vernäht, dass ich mir da (bei korrekten Maßen und dem korrekten Anlegen) absolut keinerlei Sorgen mache, dass ein Hund da irgendwie rauskommt, weil was kaputt geht.

• Die sind ja sehr verstellbar, heißt das, die gehen auch mit geschätzten Maßen? Ich weiß nicht, ob die Maße vor dem Hund bei mir ankommen.. ?

• Ich hab die ungefähren Maße der Pflegehündin, für die ichs damals gekauft habe, bekommen und das hat super gepasst.

Und zwar allen 3 Hunden, die hier leb(t)en.
    Rüde mit ca. 55cm und 22kg, Hündin mit ca. 60cm und 25kg (sehr tiefer Brustkorb), Hündin mit ca. 65cm und 23kg (sehr schmal).

• ..........

Seit ich gerade eins auseinander genommen habe, werde ich ausschließlich die Geschirre von Sientas empfehlen. Die sind so dermaßen gut vernäht, dass ich mir da (bei korrekten Maßen und dem korrekten Anlegen) absolut keinerlei Sorgen mache, dass ein Hund da irgendwie rauskommt, weil was kaputt geht.

Noch eine Stimme für Sientas. Absolute Empfehlung. Top verarbeitet und wirklich nicht zu teuer

• Ich (bzw. eher der Hund ;) ) hab seit 2 Wochen das Sicherheitsgeschirr von Trixie in Gebrauch und bin positiv überrascht. Gut verarbeitet, gepolstert, aber trotzdem schmal und leicht. Mein Pflegi hat die ersten Tage gezerrt wie ein Ochs und auch jetzt hängt er noch oft genug in der Leine oder sprintet los, wenn er irgendwas riecht/sieht, bisher hat es alles ausgehalten.

• Was mich an einigen Produktfotos doch sehr irritiert: der hintere Riemen scheint auf den fliegenden Rippen aufzuliegen, also zu weit hinten. Die können bei zuviel Krafteinwirkung theoretisch brechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!