Welpe/junghund pinkelt wenn er alleine ist
-
-
Du hast es gefilmt. Setzt sie sich richtig zum pinkeln hin oder kannst du es nicht sehen, weil sie es im liegen beim schlafen macht ?
Es gibt nicht nur Stresspinkeln, sondern auch Protestpinkeln, aber auch pinkeln aus gesundheitlichen Gründen.
Kannst du uns das Video mal zeigen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe/junghund pinkelt wenn er alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Protestpinkeln" hat ja auch was mit Stress zu tun.
-
Auch wenn sie nicht gestresst wirkt, zeigt das Verhalten aber dass sie offensichtlich Stress mit dem Alleinbleiben hat.
Ist ihr Raum schon seit Beginn so sehr begrenzt? Was ist mit dem zweiten Hund in der Zeit?
Ja wir haben das ihr von Anfang an so beigebracht das dies Auch der Raum ist an dem sie sich zurückziehen kann. Ihr Körbchen lieg da, und normalerweise ein bis zwei Spielzeugen bzw kaugegenstände. unser Gang hat 21 Quadratmeter mit Tageslicht auch mit Fenster damit ein wenig frische Luft reinkommt.
Anfangs haben wir unseren anderen Hund In den anderen Zimmerm aufhalten lassen wenn wir mal nicht da waren, da sie sich am Anfang nicht ganz so gut verstanden haben..
Mittlerweile lassen wir sie zusammen in dem Gang da wir bemerkt haben das sich beide so ruhiger verhalten. -
mit 5 1/2 Monaten nur 3 mal am Tag raus plus das kurze vor dem Schlafengehen könnte auch einfach zu wenig sein und dann eben der sehr aktive Stoffwechsel durch den Stress beim Alleinebleiben...
-
Du hast es gefilmt. Setzt sie sich richtig zum pinkeln hin oder kannst du es nicht sehen, weil sie es im liegen beim schlafen macht ?
Es gibt nicht nur Stresspinkeln, sondern auch Protestpinkeln, aber auch pinkeln aus gesundheitlichen Gründen.
Kannst du uns das Video mal zeigen?also Wie sie pinkelt kann ich nicht genau sagen da der Gang auch bisschen verwinkelt ist sieht man zufälligerweise nicht an die Stellen an die sie pinkelt. Heist aber sie wacht auf läuft „ums Eck“ und pinkelt da hin und legt sich wieder in ihren Korb oder das von unserem Jack RUssel wenn es gerade frei ist
-
-
. sie wacht auf und pinkelt dann halt einfach in die Wohnung und schläft danach seelenruhig weiter
Dann muß sie ganz einfach mal.
Wenn sie Stress hätte, wegen dem Alleinebleiben, würde das anders aussehen. -
mit 5 1/2 Monaten nur 3 mal am Tag raus plus das kurze vor dem Schlafengehen könnte auch einfach zu wenig sein und dann eben der sehr aktive Stoffwechsel durch den Stress beim Alleinebleiben...
sagte ja nicht das wir nur 3 mal am Tag rausgehen :)
Prinzipiell ist sie mit uns den am Tag im Durchschnitt 5-7 Stunden draußen. Selbst Bei schlechtem wetter gehen wir immernoch 4-6 mal am Tag mit ihr raus :) -
Und du kannst mit Sicherheit sagen dass es der junge Hund ist der reinmacht?
Habt ihr mal ausprobiert sie einfach ganz normal in der ganzen Wohnung allein zu lassen. Also in der ganz normalen Umgebung.
-
Dann muß sie ganz einfach mal.Wenn sie Stress hätte, wegen dem Alleinebleiben, würde das anders aussehen.
Würde ich genau so sehen aber wenn ich denke letzten Samstag auf Sonntag hat sie 10 Stunden durchgehalten ( habe Ausvershehen verschlafen). hätte vill sogar noch länger durchgehalten wenn ich die nicht geweckt hätte. Und heute macht sie in 1.5 Stunden alleine 3 mal wieder in die Wohnung...
Und ich versteh einfach nicht warum... -
Und du kannst mit Sicherheit sagen dass es der junge Hund ist der reinmacht?
Habt ihr mal ausprobiert sie einfach ganz normal in der ganzen Wohnung allein zu lassen. Also in der ganz normalen Umgebung.
ja bin mir sicher :)
Würde ich gerne doch muss ich sagen ist sie sehr gefräßig. Und wenn sie unbeobachtet ist sich an allem vergeht wo was essbares drin sein KÖNNTE
Sie hat es allerdings auch schon geschafft Türen auf zu machen... dann hat sie in andere Ecken in der Wohnung gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!