Welpe/junghund pinkelt wenn er alleine ist
-
-
aber wenn ich denke letzten Samstag auf Sonntag hat sie 10 Stunden durchgehalten
Das war dann aber über Nacht bis in den Morgen.
Nachts laufen sämtliche Organe auf Sparflamme, ist von der Natur so eingerichtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe/junghund pinkelt wenn er alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das leuchtet mir schon ein, Aber auch tagsüber wenn ich mal nicht selber draußen zu tun habe hält sie aber ja auch sicher 4 Stunden aus.. dann versteh ich nicht was an 1.5 Stunden das Problem ist..?
-
Ist sie gesundheitlich durchgecheckt.
Blase/Nieren?Sie wird wach / sie muss / sie ist begrenzt also weiss sie, dass sie alleine ist / warten auf Gassi ist sinnlos / also hinhocken, pinkeln und weiterschlafen.
Wäre ich Hund, würde ich das nach mehrmaligen erfolglosem Abdrücken auch so machen.
Gebt ihr doch mal feste Zeiten, da muss dann halt jemand da sein. Die Zeiten dann langsam strecken.
-
Situationsgebundenes lernen . Sie hat verstanden, dass sie im Beisein des Menschen nicht reinmachen darf. Wenn sie allein ist, hat sie ja keine Kontrollinstanz die ihr sagt, dass es nicht ok ist. Wenn sie also Drang verspürt, macht sie eben.
Ein nichtmal ganz 6 Monate alter Hund ist einfach noch nicht zu 100% stubenrein. -
Und wie bring ich ihr das am besten besten bei?
Hilft es sie in den 1-2 Stunden in der Kiste zu lassen in der sie nachts schläft?
Ich weiß es ist noch ein junger Hund... aber jeden Tag 2 mal durchwischen wird auf die Dauer langsam doch sehr sehr müsahm und zieht langsam auch die nichtmehr ganz so guten Fliesenfugen in Mitleidenschaft.. -
-
Indem vor Alleine erstmal Sauber kommt.
Einsperren wird wohl er verschlimmern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!