Bichon Frise Welpe haart ungemein

• Sind die Papiere vom Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.?

Vielleicht hat ja hier jemand einen Bichon und kann erzählen, wie es bei ihm/ihr ist.

Beim meinem Havi war das nicht so. Das Welpenfell war völlig unkompliziert. Bisschen Bürsten üben und gut war.

• Frag am besten beim Züchter nach. Dieser sollte bei Fragen eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein. Denn ein seriöser Züchter wird dir auch nach dem Welpenkauf mit Rat & Tat beiseite stehen.

Außerdem wäre es wohl gut, wenn du einen Allergietest machen würdest, wenn du nicht weißt ob dein Unwohlsein allergisch oder erkältungsbedingt ist.

• Der Verein ist der ERV (Europäischer Rassehund Verein).

Wir werden nachher mal bei den Züchtern anrufen.

Ich versuche die ganze Zeit ein Bild hochzuladen, wo man seinen Haarverlust sieht, allerdings wird mir immer gesagt, dass die Datei zu groß ist ?

• Nur Premium-User können Fotos hier direkt hochladen.
    Du müsstest das über einen externen Anbieter machen und den Link hier einstellen.

• mit welcher Bürste wird er denn gebürstet und wie viele Haare gehen dabei raus?

• Zitat

Hunde, die zur Zucht eingesetzt werden, dürfen nur von ERV-Zuchtwarten oder von Zuchtwarten andererRassehundezuchtvereinen zuchttauglich geschrieben werden. Sollte im erweiterten Umkreis kein Zuchtwartvorhanden sein, kann die ZTP auch bei einem Tierarzt erfolgen.Den Zuchtwarte sollten ihre eigenen Würfe weder abnehmen, noch zuchttauglich schreiben

Ja das schreit nach Reinrassigkeit :pfeif:

@Troeten Es ist schön das du darauf geachtet hast in einem 'Verein' zu kaufen, aber leider verdient für mich der ERV diesen Namen überhaupt nicht.

Die Zuchtordnung ist 2 Seiten lang und für Hunde über 45cm muss zwingend eine Zwingeranlage vorhanden sein.
    Abgesehen davon ist es egal wer den Hund zuchttauglich spricht. Es steht zwar das zwingend eine Ahnentafel vorhanden sein muss, aber auch nicht ob die kontrolliert wird

Also ich würde im Zusammenhang das er haart nicht damit rechnen das er reinrassig ist und da halt irgendwas haarendes mitgemischt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!