Hund im Winter bei offenem Fenster mit im Schlafzimmer

• Grundsätzlich bin ich auch für Pullis (ziehe sowas meinen Hunden auch an). Aber ich habe da in der Nacht immer den Gedanken: Der Hund kann sich dem überhaupt nicht entziehen. Wenn ihm doch zu warm wird, kann er ihn nicht einfach ausziehen. Bei Zudecken oder Höhlen kann der Hund selbständig abhilfe schaffen, wenn nötig. :)

Solange der Hund dabei keine Probleme gesundheitlicher Art bekommt, stimme ich da völlig zu!

Bei Dexter war es auch eine neue Entwicklung, die Jahre zuvor gabs das mit dem verspannten Rücken einfach nicht. Obwohl wir teils nur mehr 13° im Schlafzimmer hatten.
    Naja, ist wohl das erste "Alters"zipperlein, und er fühlt sich mit ab und zu nachts Fleecepulli wohl. Aber er ist eh ne Frostbeule.
    Max braucht nichtmal ne Decke :roll:

• Hier wird ebenfalls mit offenen Fenster geschlafen, wenn’s den Hund stört, kann er auch gehen, der Hund muss ja nicht im Schlafzimmer schlafen. Ansonsten gibt es z. B. Von sabro gibt es diese igluzelte. Ansonsten würde ich eine Box mit einer Decke zu mähen und evtl noch eine bettflasche gut verpackt an die Seite legen.
    Es gibt meine ich auch wärmematten für die steckdose. Vielleicht wäre dies was.
    Beim Wintercampen bekommt neunhundertzehnt noch einen Fleece Pullover an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!