-
-
OT
Glückwunsch, du hast so viele Waschmaschinen gewonnen, wie du mit beiden Händen auf einmal schleppen kannst!
Oh ... das ist gemein. Hundehaushalt, man kann nicht genug von solchen Helfer haben
Aber ich bin kräftiger, als man mir das anhand meiner Statur abnehmen würde. Wenn ich genug Zeit hab, sie auch ziehen dürfte? Oder ist tragen Voraussetzung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nerve einfach mal und zitiere mich selbst:
Hast Du den gesehen und wäre das etwas für Dich? (So rein interessehalber gefragt.)
Ich beantworte das mal mit einer Gegenfrage. Was glaubst du, wann ich mich das latzte Mal konzentriert hingesetzt und ein Buch gelesen habe, weil ich Zeit dafür hatte, wenn ich mal berufliche Lektüre raus nehme?
Ich investiere meine Zeit lieber in meine Familie und die Hunde anstatt mich stundenlang rauszuziehen und mir die Theorie in einem Buch anzulesen. Außerdem hab ich mit einzelnen Büchern so meine Probleme. Menschen neigen dazu zu denken, dass alles, was jemand aufgeschrieben hat, um es zu verkaufen, richtig sein muss. Wenn das so wäre, müsste ich ja nach der Lektüre mancher Bücher meine Kinder wieder mit dem Rohrstock züchtigen. Leider finde ich nichts online über Frau Kolbe, insbesondere nichts zu ihrem wissenschaftlichen Hintergrund. Kannst du mir dazu was schicken, dann kann ich mir ihre wissenschaftlichen Publikationen selbst raussuchen, die sind auch kürzer als 170 Seiten.
-
och, ich würde @Rosilein gern helfen. Kann man auf vier Hände erweitern, @Terrorfussel? sind auch nur kleine Hände
BTT: Und wieder wurde ein Rat ins Aus geschossen. Sorry, aber das ist mehr als borniert und arrogant @AB1985
-
Tja Rosilein, vergebene Liebesmüh bei dem TS. Der ist völlig Beratungsresistent und lebt in seiner eigenen Seifenblase
-
Wow selten von so viel Rücksichtslosigkeit gelesen
Ich glaube mein Sohn würde mir vieles an den Kopf werfen, wenn er sauer ist, hat er auch schon. Rücksichtslosigkeit war noch nie dabei. Ich glaube, dass die Menschen die mich kennen, über diese Bemerkung lachen würden. Was ist rücksichtslos daran, wenn man sich in sein Bett legen will, bis auf die Kinder, die in ihrem Bett liegen sollte, niemand da ist, und man sich dann nach erledigtem Haushalt halb tot fallen lässt, um dann zu merken, dass das Kind sich unter den Decken versteckt hat? Klar, nicht optimal, aber rücksichtslos? Erklär mir mal, wo ich hier die Gefühle oder Interessen meines Sohnes bewusst missachte, denn das wäre Rücksichtslosigkeit. Ich hoffe, dass ich hier als Ausländer keinen Fehler mache
-
-
Ein armer Mensch, der keine Bücher mehr zum Vergnügen lesen kann. Wahrlich.
Hallo TE, du schaffst das ganz hervorragend, wirklich nette Leute gegen Dich aufzubringen.
Vielleicht schaffst Du es, ganz konkret auszudrücken, was Du Dir eigentlich von diesem Forum erhoffst? Ratschläge können's ja nicht sein...
-
Tja Rosilein, vergebene Liebesmüh bei dem TS. Der ist völlig Beratungsresistent und lebt in seiner eigenen Seifenblase
Nein, ich bin nicht beratungsresistent, ich habe darum gebeten mir einen FACHARTIKEL zu nennen, wo ich Dinge lesen kann, denn die werden geprüft. Ein Buch bei einem Verlag für 20€ verkaufen kann jeder Depp. Oder ist die Autorin tatsächlich Wissenschaftlerin und man findet nur nichts über sie?
-
Mit "Ohren lang ziehen" und "Kopf gerade rücken" wird heutzutage wohl kaum noch körperliche gewalt gemeint sein. Für mich sind es zumindest einfach nur Phrasen...
Daher, ja, uns wurden sprachlich, deutlich die Ohren langgezogen sollten wir die Hunde verletzt haben (genauso alle anderen Tiere).
Das tut man nicht. Punkt, aus, fertig. Keine Disskusion. Genauso lässt man die Tiere in Ruhe ruhen, man hat uns Regeln mit auf den Weg gegeben wie man mit Tieren umgeht, an die wurde sich gehalten und so musste sich ein Tier nie! selbstverteidigen. Also, gab es auch kein Knurren. Nicht "manchmal, aber nicht immer". Nie.Lana ist die Hündin die Stress hat, auf die habe ich mich auch bezogen. Mia ist da schon lange drin.
Und wer es schlimm findet, wenn man Kindern auch mal strenger sagt, dass etwas absolut nicht geht, dem aber gleichzeitig egal ist, dass man sich immer wieder auf einen Chi drauflegt, setzt, wirft und Bälle an den Kopf knallt...
Reicht für mich um zu wissen, dass da der Respekt dem Hund gegenüber fehlt.
Lern hündisches Verhalten und kümmere dich mal Hundgerecht um deine Tiere.
-
-
Was fürn Glück! Weder mein erster noch mein jetziger Hund haben in meinem Bett geschlafen. Mir ist anscheinend ne Menge erspart geblieben. Meine Kinder, als sie klein waren, haben übrigens auch in ihren Betten geschlafen (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Da bin ich Egoist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!