-
-
Ein armer Mensch, der keine Bücher mehr zum Vergnügen lesen kann. Wahrlich.
Hallo TE, du schaffst das ganz hervorragend, wirklich nette Leute gegen Dich aufzubringen.
Vielleicht schaffst Du es, ganz konkret auszudrücken, was Du Dir eigentlich von diesem Forum erhoffst? Ratschläge können's ja nicht sein...
Doch, ich habe einige wenige Ratschläge erhalten. Einige hatte ich schon vorher getestet, einige andere gestern umgesetzt. Wenn die Vorschläge unsinnig sind, sage ich das aber auch. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Bücher oft Unsinn enthalten. Ich lese also nur Fachartikel, wenn es um ein Fachthema geht.
Ich würde mich sicher nicht als arm bezeichnen, weil ich lieber mit Kinder spiele als Bücher zu lesen. Und ich glaube auch nicht, dass man nette Menschen gegen sich aufbringen kann, denn dann wären sie nicht nett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du ja anscheinend nicht
Ne, meine gibt es gratis, die sind aber auch geprüft
-
Ich bin hier raus, der TS gruselt mich einfach nur und bevor ich wirklich schreibe, was mir dazu einfällt, laß ich es lieber
-
Nett umfasst nicht dämlich oder sich gern beleidigen lassend ;-)
Dir wurde etliches von kompetenten und meinem Empfinden nach sehr umgänglichen Usern erklärt. Das setzt nur Arbeit und Management deinerseits voraus, was Du offenbar nicht leisten möchtest.
Also wird Lina wohl weiterhin straßenrein sein solange nicht Rücksicht auf sie genommen und ihr Stresslevel reduziert wird. Mia scheint sich ja irgendwie damit arrangiert zu haben um zu überleben.
Und hey, Enzymreiniger sind echt klasse. Reduzieren den Geruch und entfernen den Fleck augenscheinlich. Langt doch für Euch.
Ist auch viel bequemer weil ohne Arbeit und Erziehung der Kids und Ihr könnt weitermachen wie bisher.
@Junimond, dito. Seh ich genauso.
-
Mit "Ohren lang ziehen" und "Kopf gerade rücken" wird heutzutage wohl kaum noch körperliche gewalt gemeint sein. Für mich sind es zumindest einfach nur Phrasen...
Daher, ja, uns wurden sprachlich, deutlich die Ohren langgezogen sollten wir die Hunde verletzt haben (genauso alle anderen Tiere).
Das tut man nicht. Punkt, aus, fertig. Keine Disskusion. Genauso lässt man die Tiere in Ruhe ruhen, man hat uns Regeln mit auf den Weg gegeben wie man mit Tieren umgeht, an die wurde sich gehalten und so musste sich ein Tier nie! selbstverteidigen. Also, gab es auch kein Knurren. Nicht "manchmal, aber nicht immer". Nie.Lana ist die Hündin die Stress hat, auf die habe ich mich auch bezogen. Mia ist da schon lange drin.
Und wer es schlimm findet, wenn man Kindern auch mal strenger sagt, dass etwas absolut nicht geht, dem aber gleichzeitig egal ist, dass man sich immer wieder auf einen Chi drauflegt, setzt, wirft und Bälle an den Kopf knallt...
Reicht für mich um zu wissen, dass da der Respekt dem Hund gegenüber fehlt.
Lern hündisches Verhalten und kümmere dich mal Hundgerecht um deine Tiere.
Ich muss ein wenig schmunzeln, wenn ich das lese. Was ist denn "hundegerecht". Die Hunde, die ich aus meiner Jugend kenne, lebten alle wesentlich näher am ursprünglichen Zustand, als Hunde gerade erst domestiziert wurden. Die durften aber kaum ins Haus, erst recht nicht ins Bett. Ich glaube aber, dass wenn ich Mia eine Hundehütte einen der Gärten setze, sie erfrieren wird, die geht ja nicht mal freiwillig bei Regen raus. Also was ist jetzt falsch? Ist Mia kein Hund oder gibt es mit zuchthunden sowas wie "hundegerechtes Verhalten" einfach nicht? Hunde sind Tiere und somit genauso individuell wie Menschen. Ich fasse mir echt an den Kopf, dass ich hier schon lesen musste, dass Hunde einen Menschen nicht anknurren dürfen und dann auch noch der Mensch gemaßregelt werden soll. Der Hund darf knurren, der Mensch lernt die Grenze des Hundes kennen, fertig. Beim Chihuahua, der mit Kindern aufgewachsen ist, einfach umzusetzen.
-
-
Nein, es gibt aber unterschiedliche Rassen die zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden/wurden.
Du suchst Fachliteratur? Was willst du damit, wenn du schon nicht mal weisst, dass es nicht "den Hund" gibt, sondern es schon einen Grund hat, weshalb es soviele verschiedene Rassen gibt.
Fang beim Hunde 1x1 an und arbeite dich dann hoch...
Und der Mensch sollte die Grenzen der Hunde schon kennen, ohne das dieser knurren muss. Ihr lebt seit 3 Jahren mit dem Hund zusammen und wisst immer noch nicht wann Schluss ist? Ich sag ja, lernt eure Hunde zu lesen und zu verstehen!
-
Ne, Lana, nicht Lina (zeigt wie gut mitgelesen wird) macht seit einiger Zeit nicht mehr ins Haus, was nur anfangs so. Hättest du mitgelesen, wüsstest du, dass wir den halben Tag mit ihr draußen sind, das Problem ist mittlerweile nur noch, dass sie lange einhält und das ohne Not. Also brauchen wir keinen Enzymreiniger.
Und nochmal: ICH ERZIEHE MEINE KIDS NICHT ZU EINEM GEWÜNSCHTEN VERHALTEN, ich begleite sie beim lernen. Meine Kinder wissen genau, welche Bedürfnisse die Hunde haben, aber es sind nun auch Kinder, also nicht fehlerfrei.
Ich halte mich mal an den Rat von Terrorfussel und bin auch raus, denn mir von Leuten anzuhören, ich sollte meine gesamte Lebensweise überdenken, die mich 0 kennen, finde ich anmaßend. Ich habe noch nie von jemandem etwas ähnliches gehört. Meine Nachbarn (2 Goldies) meinen eher, ich würde zu viel investieren, wenn wir momentan 6-8 Stunden am Tag draußen verbringen, damit Lana lernt draußen zu machen.
-
Da du gefragt hast wegen Ausländer
Ich böse, böse Pädagogin komme ebenfalls aus Polen.
Die Welt tickt dort etwas anders und der Umgang mit Tieren ist größtenteils auch (noch) anders.Aber will ich dieses Kulturgut, dieses konkrete weiter geben?
Zu meinen Kinderzeiten (90er Jahre) gab es den Gürtel als Strafe.
Gab es für Tiere Essensreste und es wurde als Zeichen von guter Beziehung gedeutet, wenn der Hund beim Betreten der Wohnung durch Herrchen unter sich gemacht hat oder als Zeichen von Spiel, wenn er seinen Schwanz gejagt hat.
Erziehung gab es mittels Darwinismus und körperlich - Alphawurf, Tritte, Schläge.
Kettenhaltung, Zwingerhaltung.
Hunde waren groß, hatten andere Aufgaben oder waren bunte Mischlinge, die halt mitliefen.Die Welt verändert sich, zum Glück muss man sagen.
Mein Sohn wird weit, weit weg von dieser Welt erzogen, er lernt andere Dinge, Werte, Normen.
Er darf seit Geburt an in meinem Bett schlafen wenn er will und NIE hat jemand ihn übersehen.
Einen Gürtel kennt er nur zum Hose binden.
Unser Hund pinkelt sich nur an, wenn er eine Blasenentzündung hat. Bekommt ordentliches Futter und auch mal Essensreste als Leckerei.Da du offenbar in der Lage bist, kritisch anzumerken, dass du Dogmatismus ablehnst, was hindert dich daran, verschiedene Meinungen kennen zu lernen und dir die für dich passende herauszusuchen?
-
Die Fronten sind nun scheinbar völlig verhärtet, was echt schade ist. Die Hunde sind wirklich allerliebst, und niemand hier wollte dir oder deiner Familie etwas Schlechtes! Einiges kam einfach nicht gut rüber.
Und das wurde kommentiert. Sicher nicht immer total nett.
Andere haben sich durchaus bemüht, es sachlicher zu schreiben - meiner Meinung nach ich auch.Einige Dinge sind einfach schwer nachvollziehbar. Es ist doch ehrlich keine große Sache, kurz mal mit der Hand oder dem Arm übers Bett zu tasten, oder wenn du doch eh weißt, der Hund legt sich auf dein Kopfkissen, den da gleich wieder wegzuschieben
Und nein, dass der Hund immer wieder kommt, bedeutet nicht, dass es ihn nicht stört, wenn man sich drauf setzt oder legt.
Das ist eine falsche Schlußfolgerung von dir. Ein Hund sieht und denkt einiges anders als wir Menschen.
Deshalb sind es halt auch Hunde.
Und es geht auch nicht jeder Hund von selbst, wenn es ihm zuviel wird. Daher behalte das bei Lana weiter gut im Auge.
Überforderung zeigt sich nicht immer überdeutlich. -
Ne, Lana ... macht seit einiger Zeit nicht mehr ins Haus, was nur anfangs so.
vor 26 Stunden klang das noch so:
Ich weiß zwar wie man mit Hunden trainiert ausschließlich draußen zu machen, aber wie bringe ich ihr bei überhaupt mal draußen zu machen. Sie ist komplett falsch rum programmiert, draußen machen ist für sie ein Ausrutscher, drinnen machen ist ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!