Neuer Hund zur "Draußenreinheit" erzogen

• @Duke49th

Genau EIN Mal kann man sagen blöd gelaufen, kann man den Kindern den Kopf grade rücken und wenn man ernsthaft genug ist, passiert das danach nie wieder, das garantiere ich dir.

Hier turnen regelmäßig bis zu 6 Jungs herum, die außer Luft und Blödsinn nichts in den Köpfen haben. Hier ist sicher keine Langeweile und Ruhe, was hier schon zu Bruch gegangen ist, geht auf keine Kuhhaut.
    Aber NIEMALS, unter keinen Unständen, leidet mein Hund darunter. Hat er auch niemals.
    Es gab am Anfang genau eine Ansage, dass der Hund MEIN Hund ist und wer sich an meinem Hund vergeht, der sieht das Innere dieser Wohnung nie wieder.

Möglich ist das also.
    Wie kriegen es andere Familien sonst hin?
    Oder leiden die Tiere in allen Familien?

• @Duke49th

• Doch, Kinder legen sich manchmal in Betten, ich auch. Mia schläft unter der Decke, stundenlang. Da passiert es schon mal, dass man sich halb drauf setzt. Ich denke, dass wenn es sie stark beeinträchtigen würde, würde sie nicht mehr unter der Decke liegen. Ich lege mich oft auch drauf, weil sie jede Gelegenheit nutzt, wenn ich nachts aufstehe, sich auf mein Kissen zu legen. Sie weiß, dass das nur für 5 Minuten gut geht, macht sie trotzdem. Ist das jetzt Tierquälerei oder wie darf ich den entsetzten Smiley verstehen?

Habe das Zitat eben für dich rausgesucht. Nein, so ist das nicht in Ordnung. Es passiert öfter! Selbst dem Erwachsenen!

Und ich war auch mal Kind mit Tieren im Bett. Katzen und Meerschweine. Nicht einmal bin ich auf die Tiere draufgelegen, schon garnicht als ich wusste, dass sie sich gerne da verkrümeln.

Auch auf meine Hunde habe ich mich noch nie draufgesetzt, da wird eben gekuckt und sich nicht einfach hingeschmissen wenn man weiss, dass sich ein Tier dort aufhalten könnte.

Hier handelt es sich um einen kleinen Hund, den man notfalls kurz umsetzen kann, wo ist jetzt das Problem da etwas aufzupassen?

• Jettes Vorgänger zog ein als meine Kinder noch Kinder und keine Erwachsenen waren und auch hier hat man sich nicht versehentlich auf den Hund gelegt oder gesetzt.

Hätt bei dem PRT auch seinerseits ne Ansage vom Feinsten gegeben. Erst recht als er ein adulter Hund war.

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und mir tun die Hunde sehr leid.

• mir tun die Hunde beide so unfassbar leid.

Ja, unsaegliches Leid erfahren die Hunde da im Haushalt dieser ruecksichtslosen Unmenschen.

Geht es noch ein wenig dramatischer?

Mir tun die Hunde nicht so unfassbar leid. Denn auch wenn sie vielleicht aus Mangel an Fachkenntnis/Verstaendnis - die Du ja von Anfang an hattest, nie Fehler gemacht hast, schon beim ersten Hund nicht - gestresst werden, so erleiden sie ja nun keine Hoellenqualen. Werden auch wohl nicht geschlagen. Werden nicht wissentlich vernachlaessigt. Sondern allenfalls unwissentlich nicht verstanden und entsprechend 100% korrekt behandelt

Und weiter;

Zitat

Und noch schlimmer.... so geht es täglich hunderten (Klein-)Hunden.

Aber statt nun diesen zwei Hunden helfen zu wollen, indem man die Beitraege vollstaendig liest und auch versucht zu verstehen. Und dann entsprechend bei Unklarheit nachfragt, auch kritisch nachfragt. Um dann sachlich gute Tipps zu geben.
    Stattdessen wird nur drauf gehauen und dieses und jenes unterstellt. Und dramatisiert als waeren es die aermsten Hunde der Welt.

Seit mindestens 40-50 Beitraegen geht es doch garnicht mehr um die Hunde bzw. den Hunden zu helfen.
    Hilfe sieht anders aus.

Ich dachte das waere ein Hundeforum in dem man sich austauschen und Tipps und Hilfe holen kann. Oder ist das nur ein haudrauf-vergraul und Drama Forum?

• Wir sind schon unterwegs, wir Krampfhennen.

Dies moechte ich bitte als Geschlechtsneutral verstanden wissen. Ich nenne das auch bei Maennern krampfhennenartig, wenn sie so arg reagieren. Dies ist kein Angriff auf weibliche Mitglieder, sondern eine Ausdrucksform. ;)

• Dann ist es für Dich, @Duke49th, also völlig normal und okay, dass die beiden Hunde Kinderspielzeug sind?

Man sich auf sie legt oder setzt weil man nicht hinschaut?

Ein übergewichtiges 8 monatiges Hundemädel ( Chimix) 3 Kilometer am Mountainbike läuft?

Und der TS völlig uneinsichtig ist?

"Respekt".

• Tipps wurden massenhaft gegeben... und allesamt ins lächerliche gezogen und sich raus geredet.
    Da bleibt nicht mehr viel übrig außer Mitleid.
    Und ja, mir tun die Hunde leid. Ich bin seit 9 Jahren Hundehalterin und kann an einer Hand abzählen wie oft ich mich (beinah) auf einen Hund gesetzt habe. Und bis auf einer schlafen alle meine Hunde unter der Decke und wenn ich nachts auf Klo gehe verändern sie auch gern ihre Position.
    Selbst bei meinem ersten Hund, als ich noch keine Ahnung hatte von Internet oder Foren, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen einen nicht mal einjährigen (KLEIN!!!)hund am Fahrrad laufen zu lassen.
    Allein das sind zwei Dinge die mir einfach mein gesunder Menschenverstand sagt.

• Duke....ernsthaft???....typisch nervig deutsch???? das nenne ich aber auch mal knallhart am Thema vorbeibeleidigt. :doh:

Kein Mensch hat hier behauptet, dass Kinder perfekt oder Roboter sein müssen oder es sind. Natürlich finden besonders kleine Kinder so kleine Hunde besonders toll. Kleine Kinder können aber auch noch nicht einschätzen, wie intensiv sie mit einem Hund spielen oder knuddeln können. Und dass man als Mama oder Papa nicht 24/7 zu 100% sein Kind unter Kontrolle hat, ist auch klar. Da ist es ab und an hilfreich, wenn man diverse Schwachstellen aufgezeigt bekommt. Dass das in einem so großem Forum zu teilweise auch sehr deutlichen Ansagen kommt, sollte dem TE bewusst sein.
    Davon mal abgesehen....wer hat denn heute noch ne Mistgabel rumzuliegen....ich würde gleich mit nem kompletten Mähdrescher vorfahren. :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!