Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt

  • Hallo,


    heute waren wir im Park, haben da einen Rüden getroffen, ich hab die Halterin gefragt ob er kastriert ist, sie meinte ja. Ich war dann beruhigt und meine durfte mit ihm spielen, dann womit ich nicht gerechnet habe ist er auf sie rauf und innerhalb echt weniger Sekunden waren die "verknotet" :shocked:


    Die Halterin hat versucht ihn runter zu kriegen (ich hab der gesagt das soll man nicht machen), so nach ner Minute waren sie wieder getrennt.


    Dann ist mir in den Sinn gekommen das man ja viel behaupten kann wenn der Tag lang ist und ich hab noch mal bzgl Kastration nachgehakt. Der Hund ist 8 Jahre, hat ihn vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt und da war er angeblich schon kastriert, ich mach mich grad wuschig und hätte gerne einen Nachweis.


    Ich kenne sie nicht sehr gut, wohnt in der Nachbarschaft, ein paar Eingänge weiter.


    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, darauf vertrauen das er wirklich kastriert ist oder ihr lieber so ne Spritze geben lassen, was ja auch doof ist wenn da gar nichts ist.


    Oder kann man etwas abwarten um im Ultraschall was zu sehen und dann ggf zu handeln?

  • Ich würde umgehend bei einem Tierarzt nachfragen und ggf. eine Spritze geben lassen.


    Die Dame hat auch noch nie gehört, dass man Hunde nicht einfach auseinander nehmen darf, oder? Das kann zu schlimmen Verletzungen führen.

  • Ein Quickie mit einem kastrierten Rüden :denker:


    Lauf halt gschwind rüber zu der Nachbarin und überzeuge dich selbst, ob der Hund augenscheinlich intakt ist ... oder eben nicht.

  • Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, darauf vertrauen das er wirklich kastriert

    Ich würde die Besitzerin nochmal aufsuchen und es abklären, ob dran oder ab :D
    Vielleicht hat sie Unterlagen von dem Tierheim. Sonst bei dem Tierheim nachfragen, die Vermittlung ist bestimmt noch in dem Computer zu finden, damit du Beweise hast xD


    oder ihr lieber so ne Spritze geben lassen

    Diese Spritze auf blauen Dunst geben ? Nein, die sind für eine Hündin schon hammermässig !


    Oder kann man etwas abwarten um im Ultraschall was zu sehen und dann ggf zu handeln?

    Nein, das dauert zu lange und wäre unschön, wenn sich schon Leben entwickelt hat.


    War deine Hündin denn läufig ? In der Stehzeit ?

  • Ob der Hund speziell jetzt kastriert ist oder nicht kann ich nicht sagen (wobei das eigentlich ziemlich leicht nachzuschauen ist - wenn da nix bommelt ist er kastriert) -
    ABER was ich sagen kann ist, dass kastrierte Rüden durchaus in der Lage sind zu decken und zu hängen. Es kommt dann halt nix mehr bei raus, aber der Trieb an sich wird nicht zwangsläufig wegkastriert.

  • Hi,


    ich will ja niemand erschrecken, aber kann so ein Rüde nicht noch einen dritten Hoden im Bauchraum haben?? Bei Katern gibt's das sogar häufiger, ich weiss nicht wie es bei Hunden ist..


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!