Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt
-
-
Viele (spät) kastrierte Rüden können noch decken (inclusive Hängen).
Welpen gibt es dann natürlich keine, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit einer Scheinträchtigkeit und auch von Entzündungen...
Daher würde ich strikt unterbinden, dass sowas je wieder passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ich jetzt alles tippe, hier ein Link inkl. der Moeglichkeiten bei ungewollter Traechtigkeit und deren Komplikationen Trächtigkeit beim Hund - wenn die Hündin schwanger ist | tiergesund.de
Ich wuerd zur Nachbarin und schauen, ob der Ruede intakt ist oder nicht. Wenn nein, wuerde ich mit dem TA eines Vertrauens besprechen wie es weitergeht
-
Also mir sind keine Eierchen aufgefallen, ich werde Hündchen und Halterin mal abfangen und nachsehen.
Und ich werde sie auf jeden Fall kastrierten lassen, den Stress geb ich mir nicht 2 mal im Jahr.
-
Eigentlich finde ich es ja erschreckend, dass die Besitzerin des Rüden nicht sicher weiß, ob ihr Hund kastriert ist
Das sieht man doch -
Wenn der Rüde keine Hoden mehr hat, würde ich mir um Welpen nicht viele Gedanken machen.
Aber soweit ich weiß kann so ein Deckakt auch eine Gebährmutterentzündung nach sich ziehen, vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern, der sich besser auskennt. Ich würde auf jeden Fall auf erste Anzeichen achten.
-
-
Beim nächsten Mal einfach besser aufpassen in der Zeit während der Läufigkeit/ den Stehtagen, Hundekontakte ohne Leine vermeiden, dann brauchst Du nicht kastrieren lassen.
-
Oder du lässt in der Zeit einfach die Leine dran bzw. lässt sie nicht zu Rüden hin.
Ist ne einfache Lösung und du musst deine Hündin nicht so einem großen Eingriff aussetzen, nur weil du keinen Bock auf Stress hast.
Ich habe zwei Intakte Hündinnen und würde sie nicht aus Bequemlichkeit kastrieren lassen. Die bleiben während der Läufigkeit einfach an der Leine und fertig. -
Und ich werde sie auf jeden Fall kastrierten lassen, den Stress geb ich mir nicht 2 mal im Jahr
Die Kastration einer Hündin ist ein schwerwiegender operativer Eingriff mit unter Umständen schwerwiegenden Folgen (Unsicherheit, Inkontinenz, erhöhtes Risiko bestimmter Erkrankungen).
Aus eigener Bequemlichkeit für mich nicht vertretbar...Ich habe 2 intakte Hündinnen und 1 kastrierten Rüden, der decken kann. Da muss ich eben während der Stehtage aufpassen oder trennen - ich sehe da keinen grauenvollen Stress.
-
den Stress geb ich mir nicht 2 mal im Jahr.
Was heißt Stress ? Paula ist meine zweite Hündin und ich hatte nie Stress. Ich gehe nur vorausschauend mit ihr spazieren, passe gut auf, meide Hundewiesen und Hundetreffen und kommuniziere mit fremden Hundehaltern, die mir entgegenkommen. Das ist für mich nicht stressig, ich sehe es ganz gechillt
-
Hi,
so sehr ich einerseits verstehen kann, dass man keine Welpen möchte,
aberUnd ich werde sie auf jeden Fall kastrierten lassen, den Stress geb ich mir nicht 2 mal im Jahr.
ich finde Stress sollte niemals ein Argument für eine Kastra sein.
LG
Mikkki
Buuha, war offenbar wieder viel zu langsam..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!