Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt

• Sie war die ganze Zeit über an der Schleppleine.
    Ich hab den Eindruck das Kastrationen Gang und Gäbe sind, es ist sogar eine Auflage vom Verein.

• Sie war die ganze Zeit über an der Schleppleine.
    Ich hab den Eindruck das Kastrationen Gang und Gäbe sind, es ist sogar eine Auflage vom Verein.

Lies mal nach Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen. Ich würde das nicht wollen.

• du musst deine Hündin nicht so einem großen Eingriff aussetzen, nur weil du keinen Bock auf Stress hast.

Check den Rüden, ob oder wie oder was, ansonsten finde Dich bitte damit ab, dass Du eine intakte Hündin hast und sichere sie 2 mal im Jahr einfach, @Trine87

:emoticons_look:

• Kastrationen ohne medizinischen Grund sind eigentlich tatsächlich nicht gestattet. Hält sich nur niemand dran. Nur weil es scheinbar normal ist, ist es noch lange nicht in Ordnung. Läufigkeiten sind was Natürliches und solange die Hündin keine Probleme hat, gibt es für mich keinen gültigen Grund für eine Kastra. Sogar unser Tierarzt rät ständig von Kastras ab.
    Welcher Verein will dir denn bitte vorschreiben, deinen Hund kastrieren zu lassen? Denen würde ich aber gepflegt den Mittelfinger zeigen.

• Es gibt hier schon reichlich Threads zu Kastration ja/nein.

Es ist nicht verboten und letztlich eine Entscheidung der HH. Gute Gründe gibt's reichlich für beides.
    Wenn man als HH nicht weiss, ob ein Rüde intakt ist oder nicht, isses m.e. evtl. Besser er oder sie ist nicht intakt.

• Eigentlich finde ich es ja erschreckend, dass die Besitzerin des Rüden nicht sicher weiß, ob ihr Hund kastriert ist :shocked:
    Das sieht man doch :???:

Es steht doch nirgends, dass die Halterin des Rüden das nicht weiß? Sie sagt, er sei kastriert, Trine glaubt ihr das nur nicht.

• Doch, es ist ohne medizinischen Grund verboten.

Guckst du

Aber wie gesagt, da hält sich kein Schwein dran. Die Kontrolle bei einem Haushund, bzw. hier bei der eigenen Hündin ist mit sehr viel einfacheren Mitteln zu bewerkstelligen, z.B. mit der Leine und "Kontaktverbot".

Und ja, es gibt schon unzählige Threads. Aber wenn hier wegen angeblichen Stress eine Kastra geplant wird, finde ich das unmöglich.

• Ein Hündin in den Stehtagen sollte man nicht mit fremden Rüden „spielen“ lassen..

Frei nach den „Ärtzten“: Männer sind Schweine, sie wollen nur das eine.......

:D

Rüden können da auch nicht aus ihrer Haut.

Mein kastrierter Rüde hat auch schon mal gehangen....

Ich habe bei meiner Hündin die Gouvernante gespielt...9 Jahre lang... |)

• und darüber nachdenken ob stressige Hundebegegnungen
    Für die Hündin nicht viel zu stressig sind

Und vor allem überlegen wann lange Leine nicht verdammt riskant ist

Insgesamt auch noch mal meine eigene stresstoleranz überprüfen
    Die Situation als Grundlage für Kastration finde ich auch etwas knapp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!