Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt
-
-
Warum lässt man seine läufige Hündin mit einem Rüden laufen, wenn kein Deckakt gewünscht ist? Das ist schräg ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War die Hündin denn überhaupt läufig?
-
-
Also mein Rüde hing auch mal auf einer Hündin länger drauf, aber war nicht "drin" und er hatte auch nichts ausgefahren. Manchmal machen die auch nur den Klammeräffchengriff und das sieht dann auch so aus als würden beide hängen, ist aber gar nicht so.
-
Ist mir auch schon passiert. Uns begegnet eine Hundehalterin mit Hund und fragt mich ob mein Rüde kastriert ist, ich sage ja und kaum ausgesprochen war er schon am aufreiten ich hab ihm die Leine hingeschmissen, er stieg wieder ab. Ich hab mich tausend mal dafür entschuldigt da antwortet sie: "das ist vielleicht weil meine läufig ist"
Das verstehe ich einfach nicht. Und finde ich auch nicht in Ordnung.
-
-
Also mein Rüde hing auch mal auf einer Hündin länger drauf, aber war nicht "drin" und er hatte auch nichts ausgefahren. Manchmal machen die auch nur den Klammeräffchengriff und das sieht dann auch so aus als würden beide hängen, ist aber gar nicht so.
das können sogar manche Hündinnen
Also Informationen, Informationen, Informationen..
Vermutlich braucht es einen thread zum Thema Fakten und Management
Der gängige läufigkeits thread wäre wirklich mühsam alles zusammen zu lesen -
das können sogar manche Hündinnen
Nur haben die keinen Schw***Es ist nicht zu mühselig, sich über den Fortpflanzungsvorgang bei Tieren Klarheit zu verschaffen.
Meine Güte, lests halt mal ein Buch, von mir aus online oder aufm Reader oder so- aber bitte.
Das sind Basisinformationen zur Haltung einer Hündin, eines Rüden.
-
Ist mir auch schon passiert. Uns begegnet eine Hundehalterin mit Hund und fragt mich ob mein Rüde kastriert ist, ich sage ja und kaum ausgesprochen war er schon am aufreiten ich hab ihm die Leine hingeschmissen, er stieg wieder ab. Ich hab mich tausend mal dafür entschuldigt da antwortet sie: "das ist vielleicht weil meine läufig ist"
Das verstehe ich einfach nicht. Und finde ich auch nicht in Ordnung.
Darum sage ich immer ALLEN Bescheid, egal ob intakt oder nicht, M oder W
Viele wundern sich, weil kann ja nix passieren
aber die meisten sind dankbar weil man sich Erregung jeglicher Art ersparen kann -
Hab ich dann falsch verstanden. Hab gedacht die Besitzerin weiß es nur vom Tierheim und hat sich persönlich noch nicht überzeugt/nachgeguckt
Na, aber hallo... beim Rüden sieht man doch auf einen Blick, ob er kastriert ist oder nicht.
Das ist keine "Glaubenssache" oder etwas, von dem man sich als Besitzer zuerst noch "überzeugen" muss ausser vielleicht bei einem extrem langhaarigen Exemplar, bei dem man erst mal "untenrum" alles ertasten muss.
Dass ein Rüde kastriert ist, bedeutet nicht, dass er nicht mehr "kann", nur ist bei den meisten Rüden nicht mehr sehr viel Lust vorhanden.Auch bei Pferden kommt das vor; meine Stute wurde früher mehrfach von ihrem Lieblings-Wallach gedeckt auf der Weide.
-
Wieso lässt du deine läufige Hündin überhaupt mit (fremden) Rüden zusammen und "spielen" ?
Das ist so ziemlich das Letzte was ich getan habe in den Läufigkeiten meiner Hündin.
Die 2x im Jahr überstehst du schon wo du deinen Hund anderweitig bespaßen musst und nicht mit andern HH klönst, dafür muss man dem Hund nicht unnötig ne Narkose und den Rest antun.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!