Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt
-
-
Meine Hündin ist mal abgehauen mit 15 Monaten. Tür aufbekommen und willige Rüden gesucht im Urlaub bei Strassenhunden.
Wir haben sie hängend gefunden und am nächsten Tag gab es die Alizinspritze. Sie hat keinerlei Anzeichen gezeigt, dass es ihr schlecht ging damit. Es kamen keine Welpen raus und ihr geht's heute noch gut (sie wird 9).Das ist mir einmal in meinem Leben passiert. Seitdem gibt es einfach gar keinen Hundekontakt mehr mit Fremdhunden. In Deutschland, Österreich und Co ist das auch kein Thema, weil die Hunde hier nicht auf der Straße leben. Mit Rüden gibt's nur Kontakt, wenn ich und der andere Besitzer ein scharfes Auge drauf haben und einer von beiden angeleint ist (wobei da grad alle Rüden eh kastriert). Spazieren gegangen wird ohne Leine nur alleine in der Pampa, wenn am Horizont nichts zu sehen ist.
Ist jetzt echt kein großes Hexenwerk Kann mal passieren, jetzt wisst ihr es für immer. Auch kastrierte Rüden können decken. Und eigentlich sieht man an den Hunden auch ganz genau, dass da jetzt Sex in der Luft liegt. Einfach die 2.+3. Woche kein Kontakt mehr bitte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jap, so ist es.
Mal davon abgesehen, eine läufige Hündin gehört an die normale Leine und nicht an die Schlepp.
In der Zeit ist auch kein Kontakt zu Rüden, kann man drauf achten meiner Meinung nach.Und ne Kastration ist echt überflüssig.
-
Wissen wir denn überhaupt, dass die Hündin läufig war?
Weil wie gesagt kann es sonst auch ein Klammeräffengriff vom Macho-Rüden sein. Das sieht dann auf den ersten Blick auch aus wie Hängen, vor allem wenn er die Bewegungen dazu macht. Muss aber gar nicht sein..
-
-
Ein guter, seriöser Tierarzt kastriert keine Hündin ohne medizinische Notwendigkeit und die ist bei deiner Hündin nicht gegeben.
Ein Tierarzt, der eine Hündin kastriert, weil jemand als Grund Stress oder Bequemlichkeit angibt, ist in meinen Augen ein Pfuscher und handelt gegen das Tierschutzgesetz. Der will nur verdienen und wird somit eine gesunde Hündin operieren.Ich möchte dir noch sagen, du hast eine gesunde Hündin, was hast du danach ? Es kommt vor, das die Hündin gesundheitliche Folgen bekommt, denn es ist ein massiver Eingriff in ihren Hormonhaushalt ?
Du wirst es nie wieder rückgängig machen können, niemals.Du solltest deinen Stress in Management umwandeln und du wirst bestens mit deiner gesunden Hündin, die nur ihre natürliche Läufigkeit hat, klar kommen.
Ich hoffe, das du deine Entscheidung zum Wohle deiner Hündin nochmal überdenkst und deinen Stress umwandelst.
Ich denke aber auch, das du dich durch diesen Vorfall erschrocken hast und nun verunsichert bist.
Pass in Zukunft einfach nur besser auf, lass es dir eine Lehre sein und handle bei den nächsten Läufigkeiten profihafter, zum Wohle deiner Hündin. -
-
Haengen ist kein 'Klammeraeffchengriff'!! Wenn die 2 haengen, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Huendin heiss ist..
Naja aber wenn man sowas noch nie gesehen hat und es vielleicht auch der erste Hunde ist.. zudem hat es ja wohl auch nur eine Minute gedauert.
-
Also ich habe auch zwei Mädels und gehe halt woanders, wenn die läufig sind Zu den meisten kastrierten Rüden kann man die halt nicht lassen, Kerle sind und bleiben meistens Kerle Bei einem hier weiß ich das 100%, bei dem anderen war mir das nicht so klar, aber der wollte letztens auch sofort drauf. Memo an mich selbst: Nächstes Mal dann auch gleich meiden. Ist auch fairer den Hunden gegenüber (auch der eigenen Hündin!). Selbst wenn eigentlich nichts passieren kann.
Viele Hündinnen reagieren übrigens auch griffiger oder "anders" als sonst auf sie, wenn eine andere Hündin läufig ist, da sich quasi ihr Status ändert. Also wenn man es entspannt will, geht man die paar Wochen im Jahr halt den Leuten aus dem Weg. Seh ich kein Problem drin. -
Ich habe manchmal das Gefühl das mein kastrierter Rüde Freiwild für Leute mit läufigen Hündinnen ist. Die Leute kucken von weitem ob er Eierchen hat und ach dann kann Madam ja flirten. Ich finde das mehr als nervig. Zwar reagiert mein Rüde unterwegs kaum, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Zuhause war eine meine Pflegemäuse läufig und da hat er trotz Frühkastration gezeigt das er decken kann . Er war glaube ich schon 6 als er erkannt hat das er ein Kerl ist. Zur Frage ja ein Kastrat kann decken, aber das gibt dann keine Welpen. Sollte aber trotzdem nicht passieren.
-
-
Danke, ich weiß wie sowas aussieht!
Ich gehe aber davon aus, dass hier kein Hängen stattfandet, sondern dass es nur Show war. Es steht ja auch, dass die Besitzerin den Rüden von der Hündin "runter kriegen" wollte. Also war der nur drauf und hing nicht daneben. (Wir waren ja nicht dabei!)
Mein Rüde kann das auch 1:1 so aussehen lassen, auch mit Rammelbewegung und Festklammern, sodass man ihn mit mehr Kraft da abpflücken muss. Auch wenn die Hündin nicht läufig ist, ohne was auszufahren und auch wenn er mittlerweile kastriert ist.
Ich würde mir in dem Fall echt keine Sorgen machen, zumal das ja auch nur 1min gedauert hat. Wahrscheinlich ist hier eine unerfahrenere Halterin die einfach über solche Szenerien schockiert ist. Völlig ok.
(Sorry falls ich das falsch einschätze, für mich liest sich das aber so) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!