Kastrierter Rüde hat meine Hündin gedeckt

• Ich habe durchaus auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen, dass sowas vorkommen kann. Gab aber keine Babys.

:flucht: Und genau wegen solcher Erlebnisse weiß ich warum mir keine intakten Weiber in die Bude kommen. Entweder Rüden oder bereits kastrierte Weiber.

• Dein Ruede kann nen Decktakt 'nachmachen', aber nicht das haengen.
    Und wenn jemand von 'haengen' schreibt, dann gehe ich (!) auch von haengen aus. Und nicht vom aufsteigen oder Stossbewegungen. Aber gut..

• ... ist er auf sie rauf und innerhalb echt weniger Sekunden waren die "verknotet"

Die Halterin hat versucht ihn runter zu kriegen (ich hab der gesagt das soll man nicht machen), so nach ner Minute waren sie wieder getrennt.

Ich lese hier halt nichts von "Hängen". Deswegen meine Antworten. Ob das jetzt mit "verknotet" gemeint ist, kann man ja auch nur spekulieren. :ka:

• Wie auch immer es nun gewesen sein mag.

Hunde haben wie alle Säugetiere Sexualverhalten.
    Und man sollte als Besitzer wenigstens den Unterschied zwischen der Bestäubung von Blüten durch Hummeln und dem Geschlechtsakt eines Hundes kennen.

Und grundlegendes Wissen zur Läufigkeit und dem Verhalten einer Hündin während der Läufigkeit wäre auch nicht verkehrt.

Ein Buch zum Thma oder die verlinkte Züchterseite hier, hilft bei der "Aufklärung" :D

Ps: man kann an Tieren immer alles wegschneiden lassen, was nicht passt.

Oder man überlegt halt vorher!

Oder nimmt ein kastriertes Tier aus dem Tierheim auf.........

Eine Hündin kastrieren zu lassen, damit man ungestört durch den Stadtpark wandern kann finde ich krass.

• Ja sie ist in der Standhitze und mit verknoten meinte ich hängen bleiben.
    Ich höre zum ersten Mal das Kastration was negatives ist, fast jeder Hund der hier rumläuft ist kastriert, egal ob rüde oder Hündin, hatte immer den Eindruck es wär ein Standard, so nach dem Motto : bist du ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer, ist dein Hund auch kastriert.

• "Bist du ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer, sorgst du dafür, dass sich dein Hund nicht (unkontrolliert) vermehrt."

Die meisten nehmen für sich den faulsten Weg: Kastration. Da muss man sich um gar nix mehr kümmern, der Rüde schießt nur noch mit Platzpatronen und die Hündin tropft nicht mehr rum (ist ja auch soooooo eklig :fear: ). Ich rede hier nicht von dir, nur um das klar zu stellen.
    In dem von mir verlinkten Beitrag steht klar drin, dass eine "Geburtenkontrolle" oder besser die Vermeidung von ungewollten Belegungen über die möglichst am wenigsten invasive Methode erfolgen muss. In eurem Fall: Leine und Management.
    Ist jetzt auch nicht so schwer, die paar Wochen im Jahr wird man schon überstehen.
    Ich hab das hier ja zweimal. In der Zeit gehen wir anderen Hunden aus dem Weg und die Leine bleibt dran. Ich finde das jetzt ehrlich nicht so aufwendig oder gar stressig.

• Ich hatte eine Hündin, die unkastriert war, die wurde alle 4 Monate läufig und laut Ultraschall war ihre Gebärmutter entartet.
    Sie wurde nur deshalb kastriert, nicht, weil mein Rüde Probleme gemacht hätte.

Ich persönlich würde nur kastrieren lassen, wenn die Hunde extreme Probleme in der Läufigkeit oder danach haben (Scheinträchtigkeit etc.)

Mit einer Kastration machen es sich viele HH einfach, denn dann lebt es sich leichter :roll:

Lissi war mehrfach läufig, als sie bei uns wohnte, wir waren halt immer an einsamen Wegen spazieren und das war kein Problem.

Lass Deine Hündin nicht einfach so kastrieren, Stress ist es nicht, es gehört dazu, wie die Regel bei uns Frauen.
    Sie werden mit jeder Läufigkeit erwachsener und das nimmt man ihnen mit der Kastration.
    Es ist eine große OP und nicht ungefährlich, überlege Dir das wirklich gut.

• Also ich bin jetzt erst mal beruhigt, hab den Übeltäter, Atze heißt er, xD samt Frauchen heute noch mal gesehen, konnte mich nochmal vergewissern, er ist kastriert und ich hab nachgeschaut, er hat tatsächlich keine Eierchen :hurra: also muss ich heute doch nicht zur Ärztin wegen der Spritze.

Der arme kleine Schlingel hat allerdings dolle am Puller geblutet gestern, nach dem Akt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, sie will nochmal zum Tierarzt, wenn irgendwas ist, meine kleine hat ja auch eine Haftpflichtversicherung, hab ich der Halterin auch gleich gesagt.

Wegen der Kastration denke ich nochmal nach, ist ja auch nicht so das ich das geld einfach so aus den Ärmel schüttel, mir wurde immer suggeriert dass es das beste für das Tier sei.

• Also ich bin jetzt erst mal beruhigt, hab den Übeltäter, Atze heißt er, xD samt Frauchen heute noch mal gesehen, konnte mich nochmal vergewissern, er ist kastriert und ich hab nachgeschaut, er hat tatsächlich keine Eierchen :hurra: also muss ich heute doch nicht zur Ärztin wegen der Spritze.

Der arme kleine Schlingel hat allerdings dolle am Puller geblutet gestern, nach dem Akt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, sie will nochmal zum Tierarzt, wenn irgendwas ist, meine kleine hat ja auch eine Haftpflichtversicherung, hab ich der Halterin auch gleich gesagt.

Wegen der Kastration denke ich nochmal nach, ist ja auch nicht so das ich das geld einfach so aus den Ärmel schüttel, mir wurde immer suggeriert dass es das beste für das Tier sei.

Das erstere freut mich, das bluten resultiert wahrscheinlich aus eurer auseinanderreißerei :verzweifelt:
    Edit: sorry, der der Rüdenhalterin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!