Leckerli aus der Hand? Nur von mir

  • Mein Mann versucht es täglich, aber sie nimmt es erst wenn er es auf den Boden legt. Sie schnüffelt erst dran, schaut ihn kurz an und schaut zur Seite weg. Dann legt er es hin, sie nimmt es sich ganz vorsichtig und flitzt schnell damit weg. Die Tierärztin hatte auch schräg geguckt als sie von ihr nichts annahm.


    Besser, es nicht erzwingen und es nicht ständig wieder versuchen. Denn das baut Druck auf, auf den sie ja offensichtlich sehr schlecht reagiert. An seiner Stelle würde ich mal eine Woche komplett Pause mit Leckerchen anbieten machen, und dann einfach beim Kuscheln ab und an was - ohne sie anzuschauen oder irgendwie auf sie anders einzuwirken - ein Leckerchen neben mich fallen lassen.
    Wenn sie es nimmt, super, wenn nicht, ignorieren.



    Vllt ist es noch erwähnenswert, dass Wilma nichts frisst wenn ich aus dem Haus bin. Sie wartet bis ich wieder da bin. Also wenn man Mann ihr etwas gibt und ich gehe weg (einkaufen oder so), dann legt sie das auf ihren Platz. Wenn ich wieder komme, begrüßt sie mich und frisst es dann sofort. Vllt hängt das ja zusammen.


    Durchaus, du bist ihre Bezugsperson, und sie ist gestresst wenn du (ihr Schutz, ihr Wegweiser) nicht da bist.
    Lass ihr Zeit, oft gibt es sich wenn man das Problem nicht total in den Fokus stellt, und sie beim Fressen bedrängt. Sie hat einfach noch nicht die Gelassenheit und das absolute Vertrauen in ihr neues Zuhause.

  • Was der hund nicht will, wird wieder weg geräumt. Sie lernen jedes Mal,vdass fressen und lecker und überhaupt alles gute nur mit dir geht. So wird sich das stetig und bombensicher verfestigen. Mit jedem Mal, dass sie mit ihrem Tick (essen nur wenn du da bist) Erfolg hat. Erfolg ist insbesondere,vwenn sie wartet und dann am Ende damit 'belohnt' wird,vdass du da bist und sie fressen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!