Hund schluckt Trockenfutter ohne zu kauen
-
-
Mal das Gegenteil probiert - kleine Brocken und entweder aus einem Futterball oder Kong Bouncer oder so, also wo sie die Teile echt nur einzeln heraus bekommt?
Ansonsten große Brocken sind bei:
Josera Large Breed
Bosch soft Maxi Wildschwein und Süßkartoffel (soft)
Markus Mühle (kaltgepresst)
Belcando GF Ocean -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum die genannten Futtersorten?
-
Hunde sind übrigens Schlingfresser, ihr Kiefer nicht zum zermahlen gemacht. Der Unterkiefer kann sich nur auf und ab bewegen, nicht seitwärts.
Es liegt eher am minderwertigen Futter, dass der Hund mit Durchfall reagiert.
-
Warum die genannten Futtersorten?
Weil die sehr große Brocken haben
-
Das hat meinen Rüden nicht gestört. Der schluckt bis heute im Ganzen. Der hat komplette 700gr Fleischstücke im ganzen runter geschluckt.
Man kann es versuchen, aber einen Schlinger zum Kauer erziehen... das ist schwierig.
Man riskiert eher einen erstickenden Hund. -
-
Wenn ich sie aus dem Napf füttere kriegt sie ganz viele winzige Portionen. Dann kaut sie auch so jedes 2. Stück, aber den Großteil inhaliert sie und würgt es dann auch teilweise wieder hoch @Buddy-Boots
-
@Pfotentier Ich weiß, dass Hunde Schlingfresser sind, habe ich im Text ja selber geschrieben. Das Futter verträgt sie super und minderwertig ist es auch nicht. Bosch schneidet in vielen Tests besser ab als angeblich hochwertige Futtersorten. Aber da hat sowieso jeder Hundebesitzer seine eigene Meinung
-
Und wenn du es mit Nassfutter versuchst?
-
@PocoLoco Also kann ich im Endeffekt gar nichts tun, außer das Futter einfach einzuweichen? Hast du denn gute Kauartikel gefunden, die dafür sorgen, dass der Zahnbelag sich abreibt? Meine Tierärztin hat mir da so spontan einfach Möhren empfohlen, weil sie Knochen und Co halt auch eher schluckt als kaut
-
Bekommt sie einmal die Woche. Von Real Nature. Das inhaliert sie noch extremer, aber das ist ja weich, da ist es nicht ganz so schlimm. Ich will aber nicht komplett auf Nassfutter umsteigen. Sobald ich wieder ein geregeltes Einkommen habe, möchte ich sie sowieso barfen. Das ist ja dann noch mal was völlig anderes @Pfannkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!