Hund schluckt Trockenfutter ohne zu kauen
-
-
Darf ich dich fragen, warum du nicht auf Nassfutter umsteigen möchtest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schluckt Trockenfutter ohne zu kauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Munchkin1 Das mit dem Kong habe ich schon probiert, da holt sie dann so 3 Stückchen raus, dann ist es ihr zu blöd und sie rührt das Ding nicht mehr an :/ und große Brocken bringen auch nichts. Die sind alle immernoch "klein" genug um sie zu schlucken, wie @PocoLoco auch schon gesagt hat, Schlinger stören sich nicht daran, wie groß es ist. Das einzige was sie richtig toll kaut sind Leckerlis...
-
@Pfotentier Ich weiß, dass Hunde Schlingfresser sind, habe ich im Text ja selber geschrieben. Das Futter verträgt sie super und minderwertig ist es auch nicht. Bosch schneidet in vielen Tests besser ab als angeblich hochwertige Futtersorten. Aber da hat sowieso jeder Hundebesitzer seine eigene Meinung
Richtig. Und so extrem sind die User hier im Forum auch nicht was das Futter anbelangt. Also keine Sorge, es werden hier kaum welche auftreten die das Futter schlechtreden.
Bosch finde ich auch nicht schlecht, aber vielleicht gibt es doch ein anderes TroFu was deinem Hund, auch oder gerade wenn er es runterschlingt, besser bekommt? Das ist ja auch individuell wie ein Hund auf ein Futter reagiert.
Hast du schonmal was anderes probiert gehabt? -
@Pfannkuchen weil ich es mir momentan nicht wirklich leisten kann und weil ich Trockenfutter grundsätzlich für eine ziemlich gute Sache halte. Außerdem wurde es mir von mehreren Freunden und Hundetrainern empfohlen. Eine Freundin, auf dessen Hund ich öfters aufpasse füttert ausschließlich Trockenfutter, denen geht es allerdings um die Umweltverschmutzung wegen den Dosen
-
@Manu's Hundewelt Bevor sie zu mir kam hat sie Multifit bekommen, den Futtersack habe ich noch leer gefüttert, aber das hat sie nicht sehr gut vertragen, also habe ich das Futter von Bosch probiert und da sie das super vertragen hat bin ich dabei geblieben. Mir wurde von der Tierärztin und einem guten Freund, der Hundetrainer ist geraten, nicht viel rum zu probieren, da Regelmäßigkeit was die Fütterung angeht mit am wichtigsten ist für einen "ruhigen" Magen und Darm. Außerdem kann man ja auch erst nach rund 2-3 Wochen feststellen, wie das Futter vertragen wird, außer natürlich der Hund reagiert allergisch o.ä.
-
-
Ich würde es großflächig auf eine Wiese werfen. Mache ich bei meinem Spitz ab und an, wenn er mal Trockenfutter bekommt. Dann hat er zu tun und kann nur ein Bröckchen nach dem anderen fressen.
-
@Pfannkuchen weil ich es mir momentan nicht wirklich leisten kann und weil ich Trockenfutter grundsätzlich für eine ziemlich gute Sache halte.
Aber wenn ihr doch Probleme mit Durchfall wg. TF habt, weiterhin stets die Sorge im Raum steht, dass der Hund sich verschluckt, dann schrumpfen die Vorteile doch
Und es gibt doch recht preiswerte (und doch noch gute) Nassfuttersorten. Rinti würde mir hier einfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass Bosch TF günstiger kommt.
Außerdem wurde es mir von mehreren Freunden und Hundetrainern empfohlen.
Schön, haben Deine Freunde und die Trainerin das Problem auch mit ihren Hunden? So als goldene Regel: Ein Hundefutter ist dann gut, wenn der Hund es gut verträgt. Viel Durchfall ist auf jeden Fall ungesund. Und immer aus der Hand füttern kann es doch auf die Dauer nicht sein.
Eine Freundin, auf dessen Hund ich öfters aufpasse füttert ausschließlich Trockenfutter, denen geht es allerdings um die Umweltverschmutzung wegen den Dosen
Werden Dosen in Deutschland nicht gesammelt und recycelt? Gerade doch Metall macht Sinn in der Wiederverwertung.
-
Köbers-Pampe...?
-
oder mal ein Kaltgepresstes versuchen, das zerfällt ja schneller im Magen.
-
so einem schlingenden Hund würde ich persönlich lieber nasses / weiches Futter anbieten. Vielleicht nicht gerade aufgeweichtes Trofu, abe halb selbstgekocht, halb Nassfutter.
Im Bedarfsfall mit Flocken strecken, ansonsten eben selber zusammengestellt.Zum dir offensichtlich wichtigen "Zahnabrieb" gibts besser ab und zu einen so großen Knochen, daß der nicht am Stück geschluckt werden kann. Ist auch gesünder und für die Zähne wesentlich effektiver als Trofu......
Hier gibts ja viele Threads rund um die Hundeernährung, unter anderem auch die Pottkieker (Kochthread) und die Allesfütterer. Da kannst du ja mal reinschauen und ein bissi querlesen - mMn ist selber zusammengestellt vor allem eines: unschlagbar günstig. Und dir kommt es ja offensichtlich auch auf den Preis an (kann ich verstehen)
Wenn ein Hund eine Schüssel voll Gemüse, Fleischstückchen und Nudeln runter"schlingt" ist das für den Magen auf jeden Fall gesünder als dieses künstliche Verlängern der Fresszeit mit Antischlingnapf und Handfütterung - da hat ein Hund nämlich keinen Stress und ist hinterher vor allem satt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!