Hundenamen auf eurer Liste
-
-
Ich mag normale Menschennamen wie Markus, Lukas, Thomas, Robert, Anna, Lena, Jette oder Renate.
Wenn man den Hund ruft, drehen sich alle Leute um, die zufällig auch so heißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach Whisky kommen jedenfalls nur mehr antialkoholische Namen in Frage
Schade, mir fielen so viele ein: Gin(ny), Bourbon, Rum(my), Wodka, Hugo, Aperol, Caipi, Mojito...
Tolle Namen🤩
Kommt aber nicht so gut, wenn der 12jahrige beim Spazierengehen "Whisky" "Wodka" ruft
-
Eine Liste mit Hundennamen habe ich nicht. Aber sollte ich mal zu einer Sphinx-Katze kommen wie die Jungfrau zum Kinde, würde sie - unabhängig vom Geschlecht - E. T. heißen
-
Akiwa "Kiwi"
Baska
Cjubi
Doska
Nach Whisky kommen jedenfalls nur mehr antialkoholische Namen in Frage
Schade eigentlich!
Wie kommt man denn auf Doska? Das heißt „Brett“/„Tafel“ auf Russisch. (Доска)
Ursprünglich von der Puccini-Oper Tosca. Ich mag die Musik und ich mag den Klang des Namens. Und ich war früher oft und gerne in der Toska(na), in Florenz. Damit verbinde ich eine irrsinnig schöne Lebenszeit. Weil der/die nächste/n Welpe/n aber vermutlich eine eigene Nachzucht ist bzw. ein "D-Wurf" beim Züchter viel wahrscheinlicher als ein "T-Wurf" ist, wurde eine Doska daraus. Den russischen Background kannte ich gar nicht
Ich will euch übrigens die Namensvorschläge meiner Familie nicht vorenthalten:
Mein Mann: Doppelliter, Dosenbier, Nussschnapserl (ihm gingen seriöse Alkohol-Vorschläge aus, nachdem ich alles diesbezügliche kategorisch abgelehnt hatte)
Die Jungs:
(der 12jährige) Buffy, Delphi...
(der 9jährige) Delona, Billie....
(der 7jährige) Pupsi, Truthahn
(und der vierjährige) Bödi oder Dödi
-
Bei mir sind es aktuell
Kamina
Ebba
Una
Shiva
Gaja
Wahrscheinlich wird es eh wieder was ganz anderes.
-
-
Sollte hier ein Rüde einziehen: Toto 🐶
-
Mein aktueller Favorit für eine Hündin wäre Cintra, abgekürzt dann eben Cinny. Lässt sich beides gut rufen und stammt aus einer meiner Lieblings-Romanserien. Passt also
Für einen Rüden hab ich gerade nichts auf der Liste. Ein paar Spaßnamen, ja, aber Dinge wie Müsli, Fred, Bingo usw. will ich nicht unbedingt durch den Wald rufen Wobei Freddy sogar noch Stil hätte. Passt nur irgendwie nicht so zu der Rasse, die ich im Auge habe.
Und da Dino mit Hündinnen besser zurechtkommt als mit Rüden, mach ich mir in die Richtung auch erstmal keine weiteren Gedanken.
-
Eigentlich hab ich mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, da die Hunde bis jetzt immer second hand waren und ich da nix dran geändert hab
Die letzen waren
Cara, Tara und jetzt Nala
Es gab aber auch schon einen Ivan und einen Sino
Welcher Name mir aber wirklich gefällt ist Shima
-
Ich vermute aktuell stark, mein zukünftiger Airedale Terrier bekommt einen Namen mit "G".
Wenn es eine Hündin wird : Ginny
Wenn es ein Rüde wird : Guinness ( könnte ich mir auch bei nem RS gut vorstellen)
Sollte es ein Schnauzerrüde werden : Stitch oder Sonic
Sollte es ein Kerry Blue Rüde werden : ebenfalls Sonic ( weil blau, das passt so gut, und ist auch überhaupt nicht einfallslos)
-
Putin.
"Putin, AUS", "Putin, komm ran", "Putin, sitz", "Putin, so ist brav" etc.
Ansonsten hätte ich ganz simpel noch "Doc" auf der Liste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!