Hundenamen auf eurer Liste

• Ich hab mir bereits für jeden Buchstaben des Alphabets einen oder mehrere Namen für einen Rüden aufgeschrieben.

Vermutlich kommt mein nächster Welpe aus einem C- oder einem D-Wurf.

Chester oder Dublin gefallen mir sehr gut. Wobei es für einen Deutsch Drahthaar wohl eher passend wäre, einen “deutschen” Namen zu geben.

Muss mal schauen ob mir da was einfällt.

• Nach Whisky kommen jedenfalls nur mehr antialkoholische Namen in Frage |)

Schade, mir fielen so viele ein: Gin(ny), Bourbon, Rum(my), Wodka, Hugo, Aperol, Caipi, Mojito... xD

Mojito passt eindeutig zu einem Chi. 😎

• Ich mag normale Menschennamen wie Markus, Lukas, Thomas, Robert, Anna, Lena, Jette oder Renate.

Wenn man den Hund ruft, drehen sich alle Leute um, die zufällig auch so heißen. :lol:

Da kannst du die Hunde Trottel und Vollidiot nennen...... :D Wirst sehen, das klappt.

• - Huan (Aussi, KHC, BC, RS, IW - Rüde!)

Warum denn Huan??? :fear:

Kommt aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien 😊 Huan ist dort der größte Hundeheld von Mittelerde. Den Namen habe ich mir schon als Teenie zurechtgelegt für falls ich mal einen Irischen Wolfhund habe. Aber ich finde dass es auch zu einem britischen Hüti oder eben zu einem Riesen gut passt. 🤣 *nerdalarm*

• Warum denn Huan??? :fear:

Kommt aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien 😊 Huan ist dort der größte Hundeheld von Mittelerde. Den Namen habe ich mir schon als Teenie zurechtgelegt für falls ich mal einen Irischen Wolfhund habe. Aber ich finde dass es auch zu einem britischen Hüti oder eben zu einem Riesen gut passt. 🤣 *nerdalarm*

Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

https://www.bedeutungonline.de…eutet-huan-huen-huansohn/

• Schade, mir fielen so viele ein: Gin(ny), Bourbon, Rum(my), Wodka, Hugo, Aperol, Caipi, Mojito... xD

Tolle Namen🤩

Och, wenn der 12Jährige "Whisky" ruft, das geht ja noch.

Der Hund meines Neffen (damals 4) hieß Tequila.

Da rief dann "K. lass sofort den Tequila in Ruhe!" gleich das Jugendamt auf den Plan ...

Gut, meine Ex-Schwägerin hatte eh dauernd Stress mit den Nachbarn.

• Kommt aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien 😊 Huan ist dort der größte Hundeheld von Mittelerde. Den Namen habe ich mir schon als Teenie zurechtgelegt für falls ich mal einen Irischen Wolfhund habe. Aber ich finde dass es auch zu einem britischen Hüti oder eben zu einem Riesen gut passt. 🤣 *nerdalarm*

Aber du kennst auch die andere, heute sehr verbreitete Bedeutung?

https://www.bedeutungonline.de…eutet-huan-huen-huansohn/

Ich kann ehrlich sagen, dass ich das noch nie gehört habe :ka:

Ich kenne den Namen hauptsächlich als chinesischen Namen.

• Und warum ist dir im März nur Jack eingefallen? :???: :D

Ähm... *nach Erklärungen in meinem müden, ausgedörrten Hirn suche*

Na, Jack Daniels, what else???

Ja, genau! Danke! :gott:

Tolle Namen🤩

Solange er nicht "Freibier!" ruft... na okay, vielleicht fängt er erst mal mit "Kinderpunsch" und "Cider" an :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!